RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • also zu Leistung... es gibt berichte mit einem ähnlichem kit aber ohne WaMe


    bei mir sind es bei 1bar ~410 PS und ca. 460nm..ohne WaMe ca.30-40 Ps weniger


    preislich muss ich sagen, kam ich gut bei weg. günstig eingekauft und mein alter kuro Motor lief/läuft noch bombe(hallo sascha :wink: ) und konnte daher alle teile, verkaufen, welche ü waren.
    hab aber da mal mit olli gesprochen und wir beide sind uns da einig, wenn es eine firma in dem umfang mit auch solch hochwertigen teilen gemacht hätte, müsste man für innen und außen ca. 30-40t € einplanen.


    Fotos vom Innenraum, guckt mal auf die Fotos von der Maximum. wenn die nit reichen, mach ich mal noch welche aber er ist komplett neu/anders gemacht. echt-alcantara mit beigen nähten am himmel und a&c Säulen. amaturenbrett in Nappaleder mit beigen nähten....mittelkonsole, hintere durchreiche, Lenkrad, Türen, schaltknauf, handbremshebel alles in Nappaleder mit beigen nähten und vieles mehr


    @thomas...danke.leider habe ich als beamter eine duldungspflicht bei impfungen X( aber seit heute geht's deutlich besser.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Ein TRAUM dein Umbau...wenn ich bloß die finanziellen Mittel dazu hätte, würde ich das auch in Angriff nehmen! ;(
    Hoffe dein Rx hält dir ewig, scheint mir alles sehr durchdacht in Sachen Haltbarkeit und Abstimmung zu sein, TOP :thumbsup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • danke! klar wenn ich bock habe oder eine porsche auf der AB von hinten drängelt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Richtig gutes Projekt. O.O
    Vielleicht habe ich es überlesen aber wurd der Wagen mit 1bar schon mal ausgefahren?
    Würde mich brennend interessieren was der packt.
    Ansonsten hammermäßig!! Größten Respekt!

  • vielen dank! nein mit 1bar noch nicht, da dort der olli noch weiter programmieren muss. leider haben olli und ich das Problem, dass durch unzuverlässige dritte unsere arbeit verzögert /verschoben werden muss


    nächstes jahr beim rb soll der Rex bei der 1/4mile mal mit machen. schauen was so geht. jedoch glaub ich, macht die kupplung das nit mit, so das ich nächstes jahr auf eine noch stärkere stage 3 umsteigen muss ;(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Habt ihr das originale Motorsteuergerät umprogrammiert oder was für ein findet hier Verwendung?


    Kann das Originale überhaupt irgend wie erkennen wie viel Ladedruck gefahren wird?

  • Habt ihr das originale Motorsteuergerät umprogrammiert oder was für ein findet hier Verwendung?


    Kann das Originale überhaupt irgend wie erkennen wie viel Ladedruck gefahren wird?


    Ja es ist das OEM ECU, aber total veränderte Kennfelder dafür.
    Über den MAF lässt sich auch bei Turboumbauten die Luftmenge ganz gut messen. ;)

  • Richtig gutes Projekt. O.O
    Vielleicht habe ich es überlesen aber wurd der Wagen mit 1bar schon mal ausgefahren?
    Würde mich brennend interessieren was der packt.
    Ansonsten hammermäßig!! Größten Respekt!


    Wir müssen den noch fertig auf ca. 1.2bar - 1.3Bar sauber einstellen, damit der dann mit 1.0Bar auf der sicheren fetten Seite läuft.
    Die Boostcontroller sind nicht immer super genau. Mal haste bei 1bar Einstellung 0.97 oder 1.05 bar zB.. Deswegen immer den Puffer miteinstellen ;)
    Glaube auch dass die Kupplung da am Ehersten abraucht... Ist bei uns schon mal im 4.Gang beim loggen durchgerutscht...

  • Glaube auch dass die Kupplung da am Ehersten abraucht... Ist bei uns schon mal im 4.Gang beim loggen durchgerutscht


    :ärgern: ...ja so ein scheiß und das bei ner stage 2 für bis zu 450nm! aber welche soll es dann werden, da bin ich echt am verzweifeln? welche ist leicht, hält viel aus und hat eine gute qualität????


    ps. so meine haube ist fertig und auch eben gleich verbaut :thumbup: ...hab jetzt 2 schöne lufthutzen/entlüftungsgitter in der haube, dass im sommer die heiße luft weg kann

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • 4 Scheiben, Reibdurchmesser 97 mm
    Übertragbare Drehmomente bis zu 900 Nm
    Gewicht 860 g
    Spezielles Carbon-Reibmaterial
    Titangehäuse
    Spezielle hochfeste Legierung nach Luftfahrtnorm
    Hohe Gehäusesteifigkeit für exaktes Dosierverhalten



    ....die hält, ist leicht und kostet schlappe 10.000 € !
    :D:thumbsup:

  • SimRacer: ist schon etwas übertrieben :)


    aber welche soll es dann werden, da bin ich echt am verzweifeln? welche ist leicht, hält viel aus und hat eine gute qualität????


    OS Giken Twin Plate Racing Clutch ca. 1200€


    Exedy Carbon-R Twin Clutch Kit ca. 2500€


    Ogura Racing Single Plate Clutch ca. 1200€


    Die sollten alle für Deine Leistung genügen und vernünftige Qualität haben.


    LG
    Thomas