RX-8 ausgebrannt

  • Heute in "Leute heute"
    Da fährt jemand über die AB und plötzlich gibts im Motorraum Feuer 8o
    Den hinteren Teil kann man noch gut erkennen, war ein roter.
    Schon komisch daß das Auto einfach so anfängt zu brennen :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ist trotzdem erschreckend. Da fährst du gemütlich nichtsahnend durch die Gegend und auf einmal brennt deine Karre :arghs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das ist leider auch nicht der erste und hoffentliche der letzte den Fall gabs schon mehrfach irgendwas war da am Sicherungskasten...

  • Das auf jedenfall, das wünscht man keinem - echt scheiß Situation.
    Aber ich denke mal in den meisten Fällen ist es menschliches Versagen. Der Mechaniker in der Werkstatt, der fahrlässig gehandelt hat/was vergessen hat, schlechte Wartung, irgendwelche Veränderungen an den falschen stellen, falsche Ersatzteile eingebaut usw. ...

  • Vielleicht erinnert sich noch einer an mein Winterpolo der auch plötzlich Feuer gefangen hat, weil die spritleitung beschädigt wurde und Feuer gefangen hat. Am Anfang war es nur ne kleine Flamme, vor der ich keine angst hatte, dachte auspusten. Aber alle Versuche zu löschen schlugen fehl. Am Ende war von der karre nichts mehr übrig. Als ob der Verlust des Autos nicht schlimm genug gewesen wäre (nur Haftpflicht) musste ich auch noch einen Zaun aus eigener Tasche zahlen, der beschädigt war. Die Beiträge wären so drastisch gestiegen, dass ich das Geld nach 2 Jahren so wieder raus habe wenn ich es nicht von der Versicherung begleichen lasse.

  • Gäbe da viele Möglichkeiten...Kat dicht und Vollgas auf der Bahn, Zündspule hin, Spritleitung undicht, usw usw...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...