Lieferzeit der invidia Q300 ?

  • Hallo zusammen, ich wollte meinem rex mal die Invida Q300 gönnen und habe sie nach langem überlegen dann vergangenen Freitag bestellt. Es waren 1-2 Tage Lieferzeit angegeben ab dem Eingang des Geldes. Da ich es am selben Tag noch online überwiesen hatte müsste das Geld allerspätestens am Montag bei tss tuning gewesen sein, aber sie wurde immernoch nicht geliefert ?
    Wie lange dauert es denn so in etwa bis ich damit rechnen kann, habe keine Lust 850€ an eine betrüger Firma oder sowas gezahlt zu haben und nun leer ausgehe...

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Wenn sie die wirklich auf Lager hatten dann passt das doch noch?


    Montag oder Dienstag Geld drauf 1-2 Tage Versand biste bei Donnerstag - Gedult wenns mal nen Tag länger dauert...


    ALLERDINGS wenn sie die nicht auf Lager haben/hatten kannste LANGE warten, auf meine Invidia habe ich 4 oder 5 Monate gewartet...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hatte Montag bereits angerufen weil es Probleme mit dem Auftrag gab, und der Mann am Telefon meinte sie ging bereits Montag Vormittag raus... Dann wären wir morgen bereits bei 5 Tagen anstatt an 2... Finde ich ne sauerei ganz ehrlich, soviel zum Thema Expressversand usw...

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • ich hätte an deiner stelle dann sendungsnummer verlangt.


    Bei Hermes dauert es bisschen länger wie gewöhnt vielleicht deswegen der Verspätung (wenn es wirklich über DHL , UPS geschickt worden ist müsste es schon lange ankommen)

  • Ja werde morgen mal nochmal da anrufen und mir die mal durchgeben lassen.
    wurde angeblich mit dhl verschickt, deshalb wundert es mich auch weil die eigentlich immer sehr zuverlässig sind.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Und anstatt die Info von dem Telefonat gleich mit in den ersten Post zu schreiben....


    Also dann ist die Sache doch geklärt - wozu dieser Thread - der Auspuff ist aufn Weg.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es geht nicht darum das der Auspuff auf dem Weg ist sondern darum das er schon längst hätte bei mir sein müssen !


    und wenn sie es jedesmal so nötig haben irgendwelche blöden Kommentare abzugeben dan lassen Sie es einfach!
    Ich bin hier angemeldet um mich über Themen zu Informieren was mein gutes Recht ist und nicht um mir jedesmal irgendwelche blöden anmachen geben müssen!!

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Wo habe ich einen Blöden Kommentar abgegeben?
    Und hier im Forum bevorzugen wir das DU, Sie klingt so vornehm xD


    Meine erste Antwort war mehr als Sachlich und ich habe dann nur darauf hingewiesen das es nicht die klügste entscheidung war die Info wegzulassen das die auspuff Anlage schon aufn weg ist...
    Und wenn du das doch weißt dann ist die einzige Möglichkeit noch, wie Actay schon sagte, bei TSS anzurufen und freundlich nach der Sendungsnummer zu fragen.


    (Um es nochmal zu veranschaulichen: in meiner ersten Antwort habe ich dir dann erzählt das es lange Lieferzeiten gibt wenn TSS die Anlage bestellen muss, hättest du aber gesagt das du schon in Erfahrung gebracht hast das die Anlage bereits wirklich Versand ist - hätte ich mir das auch sparen können)...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • http://www.invidia-sportauspuf…-SE17-26-Wankel-192/231PS


    hier habe ich damals bestellt - und im Vorfeld telefonisch abgeklärt das die wirklich noch eine anlage auf lager hatten. die kommen nämlich per Container aus den USA und wenn deren lager leer ist kann es mal so 2-4 Monate dauern bis die neue Lieferung da ist, was mir aber auch im Vorfeld gesagt wurde. ich habe dann direkt gezahlt - erneut den Geldeingang erfragt und erst dann habe ich die verbindliche Reservierung einer anlage bekommen...


    alles in allem sehr faire abwicklung - alle unwegbarkeiten wurden im Vorfeld erläutert - da kann man sich eigentlich als kunde nicht beschweren...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Auf der selben Seite habe ich auch bestellt, aber wenn der Kerl zu mir sagt sie ging bereits Montag raus dann müssten sie ja logischerweise mindestens eine auf Lager gehabt haben ansonsten würde er ja sagen so und so sieht es grade aus...


    und außerdem müssten sie ja im Vorfeld auf ihrer Seite drauf hinweißen das die Lagerbestände zurzeit ausgeschöpft sind bzw bei dem jeweiligen Teil nicht auf Lager oder sowas anzeigen, und nicht Lieferzeit 1-2 Tage... Oder liege ich etwa falsch ?

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • jetzt beruhige dich mal
    wenn die anlage am samstag nicht kommt, kannst du an die decke gehen
    vorher alles nur schlecht für die gesundheit

  • Ich habe bei TSS schon viele Anlagen bestellt, das ist ein sehr guter Laden!
    Da von Betrüger zu sprechen ist schon hart, vorallem wenn der Versand in den Händen von DHL liegt!
    Wie hier schon geschrieben wurde, Sendenummer erfragen und schauen wo es hängen geblieben ist!

  • würde ebenfalls die sendungsnummer erfragen...


    mir hat man damals am telefon bei der bestellung gesagt das noch 2 anlagen auf lager waren aber deutlich mehr anfragen. da hat man auch deutlich darauf hingewiesen das die anlagen erst dann verbindlich reserviert werden, sobald die zahlung eingeht.


    ich habe mich damals halt beeilt und im worst case waere ich auf der warteliste gelandet...


    wenn man dir allerdings den versand schon bestätigt hat sollte die mitteilung der sendungsnummer ja kein thema sein.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Habe meine damals bei CarRevolutions bestellt:


    http://www.cr-tuning.de/Motort…Auspuffanlage::93078.html
    (Da is sogar noch meine Bewertung aus 2013 drin ^^ )


    Mit Verweis auf das RX8Forum gabs die Anlage damals für 799,00 incl. Versand (keine Ahnung ob das immer noch gilt). Nach 6 Tagen war die da. So ein Großpaket dauert wahrscheinlich einfach bissl länger als so ne "Amazon-Sendung". Sorgen würd ich mir noch keine machen. Die Vorredner haben ja auch schon alle geschrieben, das nur die Sendungsnummer Aufschluss geben kann.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Kann die Aufregung auch nicht verstehen und den start des Threads ehrlich gesagt auch nicht. Sorry.


    Denn wenn Dir gesagt wurde es ist versendet worden, und wir gehen einfach mal davon aus es stimmt, dann kann der Absender nix dafür das sie noch nicht bei Dir ist. Also Sendungsnummer besorgen und bei DHL nachfragen was da los ist. Hier kann Dir da keiner helfen.


    Wenn der Thread einfach nur von Dir gemacht wurde um Deinem ärger Luft zu machen ist es natürlich ok, hättest dann aber auch einfach schreiben können :-)


    Einfach mal tief durchatmen und entspannt warten bzw. Sendungsnummer besorgen und mit DHL klären... Viel Erfolg dabei 8)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • wenn er dann die schellenversion bekommt kann er zufrieden lächeln :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Völlig unnötiger Thread
    Wen interessiert das? Wo soll man da helfen? Was will denn der Threadersteller hören?
    Ist doch sein Problem was er allein mit dem Händler klären muss. Was hat das hier im Forum verloren? :ärgern: