RX-8 40th Anniversary in Mannheim: Kennt jemand die Historie?

  • Hi.
    Kennt jemand die Historie dieses Fahrzeugs: http://suchen.mobile.de/auto-i…a-mannheim/215110650.html

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

  • Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich die Kompression messen lassen, von oben bis unten angucken und dann kaufen.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hi.
    Kennt jemand die Historie dieses Fahrzeugs: http://suchen.mobile.de/auto-i…a-mannheim/215110650.html


    Als ich im August/September einen neuen Rex gesucht habe, stand der auf meiner Lister, aber dann war das Angebot weg und ich hatte keine Kontaktdaten, um nachfragen zu können.


    Der Preis war einfach gut und auf den Bildern und an Hand der Beschreibung, sah es nach einem Schnäppchen aus, dass er zu dem Kurs nicht verkauft wurde, wundert mich.
    Wer interesse hat, sollte genau nachfrage, wieso er jetzt wieder angeboten wird und ich würden den Wagen ganz genau durchchecken und auch die Einträge im Serviceheft überprüfen - bei Werkstatt anrufen, die die Services gemacht hat. Zur Sicherheit noch einen Kompressionstest verlangen.
    Wenn jemand über eine länger Zeit so einen Rex anbietet und nicht los wird, sollte er froh sein, wenn sich ein möglicher Käufer findet, auch wenn dieser einen Kompressionstest verlangt.
    Wenn sich der Verkäufer strickt weigert, würde ich die Finger von dem Wagen lassen.

  • Hi,


    hatte vor kurzem bei diesem Händler angerufen und mich erstmal telefonisch erkundigt, weil er mir ebenfalls aufgefallen ist. Er sagte mir, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet und die "Plastikmatten" vom Wankel getauscht werden müssen (bei Mazda, sie selbst würden es nicht machen). Ich gehe davon aus, er meint die Dichtleisten. Sie scheinen sich da wohl nicht so gut auszukennen.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Soviel zum Thema "Top Zustand" - es ist immer wieder lächerlich, was die Anbieter teilweise darunter verstehen.
    Der meint damit also "gewaschen".

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif