RX-8 Facelift zum Verkauf

  • Hallo zusammen, habe gesehen das zurzeit wieder ein Facelift des RX8 zum Verkauf steht und würde mir mal gerne von euch anhören ob der Preis bzw. alle Angaben es wert wären das Fahrzeug zu kaufen, habe bereits eine Probefahrt damit gemacht die eigentlich sehr gut verlaufen ist, hätte gerne trotzdem noch ein paar Meinungen von euch.



    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Womit begründet er diesen Preis ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Würde mal sagen mit der Seltenheit dieses kfz

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Der R3 in Weiß ist wirklich ein tolles Auto, da der Rex wirklich perfekt aufgepeppt wurde, sowohl technisch, als auch optisch - ein komplett stimmiges und zeitgemäßes Gesamtpaket.


    Wenn Du selbständig bist und die Umsatzsteuer abziehen kannst, ist der Preis okay.
    Der Bruttopreis wäre mir zu hoch.


    ABER, es ist eben ein seltenes Modell und wenn alles passt (z.B. Farbe) und es Dein Traumauto ist, ist es weniger die Frage, ob der Preis im Verhältnis zu anderen Angeboten, die es mal gab, etwas hoch ist oder nicht, sondern ob Dir der Rex das Geld wert ist.
    So oft wird man einen weißen R3 nicht angeboten bekommen und für jemanden, der so einen haben möchte, stellt sich die Frage ob und wann wieder einer angeboten wird.


    So einen Rex kauft man nicht nach Vernunft, sondern nach dem Herzen.


    Mich persönlich nervt an den neueren Modellen (EZ ab 8/2009), dass die Steuer so hoch ist - teurer als die Versicherung.

  • habe den wagen in augsburg sehr oft gesehen, dachte jedes mal jemand hat meinen wagen geklaut - ist aber der mit den großen seitenspiegeln
    ob der preis gerechtfertigt ist? denke ich eher nicht
    realistisch dürften um die 17000 sein mit 1 jahr ohne sorgen fahren.
    würde ich jetzt einfach auf den km stand schieben.
    hast du frey preislich schon die daumenschraube angesetzt oder erstmal nur interesse gezeigt?


    falls du dir den wagen wirklich holen willst helfe ich dir beim preis, alles weitere dann aber per pn.

  • Klar ist: Er ist wert was jemand bereit ist zu bezahlen. Aber gerade im Vergleich zu den alten Modellen ist der Preis doch jenseits von Gut und Böse.


    Selten hin oder her - der RX-8 wird niemals ein Sammlerauto bei denen der Preis wegen ihrer Seltenheit steigt. Ich würde sagen Frey sucht dabei einfach sein Glück (oder den berühmten "Dummen"). Man sollte ja nicht vergessen warum er bei uns so selten ist. Liegt ja nicht daran, weil Mazda keine produzieren wollte - es wollte ihn einfach niemand kaufen.


    Soll er ihn doch bei sich in die Sammlung stecken, wenn er soooo wertvoll ist. ;-)


    Zum Thema zeitgemäß: Nein, ist er nicht mehr, ansonsten würde er noch verkauft. Hat ja schon seinen Grund, warum er so eine hohe Steuer hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif