Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen

  • Hallo allerseits,
    ich habe jetzt alle 15 Seiten studiert und mich entschieden das Set von Black Halo Racing BHR zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit?
    Habe den Rex gerade gekauft, 2005er 6port mit 88tkm. Ich habe keine Nachweise, dass die Spulen schonmal getauscht worden sind. Leerlauf ist etwas unruhig, aber starten tut er ganz gut (original Anlasser) laufen tut er auch nicht schlecht, Leistung ist auf jeden Fall da, bis 245 ist er recht fix durchmarschiert

  • Hi, ich habe keine Erfahrungen damit, aber interessehalber: Warum baust Du Dir für den Preis nicht die AEM Spulen ein? Die passen von den Werten besser zum Auto, kosten mit Versand und Zoll vermutlich ca. das selbe und Du bekommst sie in Deutschland.
    Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für AEM entschieden, daher interessiert mich, warum Du bei LS2 von BHR gelandet bist.

  • Gegen das Kit ist nichts einzuwenden.
    Deine beschreibung vom Zustand klingt ja auch ganz gut, ab 240 braucht meiner auch länger um höher zu krabbeln.
    Die Motoren streuen sehr was die Leistung angeht.


    Allerdings gebe ich miro da recht, damals gab es das Aem kit nicht, daher habe ich es nicht sondern LS2 Spulen auch von BHR.
    Hrute würde ich auch AEM nehmen, ist unkomplizierter.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hatte das Set längere Zeit im Einsatz.
    Gleich zum Start gab es ein Problem - eine Spule vom Set hat nicht funktioniert - wurde jedoch nach Rückfrage ohne Zusatzkosten ersetzt. Aber dadurch gab es natürlich eine Verzögerung - aus den USA ist das Zeug nicht mal eben einen Tag später da.
    Einige Zeit später gab es dann Schwierigkeiten mit den Zündkabeln, genauer gesagt mit den verwendeten Steckern. War jedesmal ein ziemlicher Akt, die Teile ordentlich auf die Zündkerzen zu bekommen. Was auch immer die da verwendet haben, es passt nicht so ganz. Jedenfalls im Vergleich zu den Originalkabeln oder auch den von mir jetzt verwendeten (AEM Kit vom Wankelshop).


    Ob BHR heute noch das genau gleiche Set baut, kann ich allerdings nicht sagen, sind ja bereits einige Jahre am Markt und möglicherweise haben sie inzwischen etwas geändert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Danke für euer feedback!
    Also mein (vielleicht etwas subjektiver) ansatz war folgender:
    Die AEM Spulen sind „geschlossen“, da die ganze Problematik auf zu viel Hitze zurück zu führen ist, fand ich Spulen mit Kühlkörper irgendwie besser.
    Auch wenn diese bei Ebay angeboten werden, fand ich macht der Verkäufer einen recht seriösen Eindruck:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122042281886


    Wenn ich davon ausgehe, dass es hier gute Originalteile und kein Nachbau-Schrott ist, kann man da, glaube ich, nicht viel falsch machen. Mit „Preis vorschlagen“ bin ich jetzt bei 285£ bzw 325€ mit Versand gelandet. Da er aus Griechenland versendet sollte es auch keine Probleme mit Zoll o.Ä. geben. Einen Halter würde ich mir selbst anfertigen, siehe hier (finde seine Viedeos übrigens recht sympatisch) :


    https://youtu.be/KUv-9w8_jQ8


    Auf den Vergangenen 15 Seiten gab es auch negative erfahrungen zu den Teilen, aber teilweise kamen die auch für 40$/Stück aus den USA... Da bin ich dann auf die BHR gestoßen und habe nicht viel negatives gefunden, als auch „meine“ Kühlrippen. Allerdings bin ich von dem US-Handler vertröstet worden, er wolle mir zeitnah einen „european supplier“ nennen.
    Hier gibt es z.B.


    http://www.essexrotaryspeciali…/shop/rx-8/rx-8-ignition/


    Ist preislich ungefähr gleich mit den AEM Paketen von wankelshop und RX8solutions und der Halter ist auch dabei.


    Aber mal ganz ehrlich, irgendwas um die 650€ für das Komplettpaket mit Kerzen ist schon eine Kröte, die man erstmal schlucken muss


    P.S.:
    Man kann mit der Recherche nach RX8-Teilen auf jeden Fall Tage und Nächte verbringen. Meine Freundin meinte auch „wie lang soll das denn noch so gehen...!?!“ Dabei habe ich noch nichtmal angefangen zu schrauben :whistling:

  • Haha, das mit der Freundin kenne ich auch! Also die AEM Spulen haben auch Kühlkörper, daran soll es nicht liegen.

    Über die LS2 gibt es sehr verschiedenen Erfahrungsberichte wie Du schon schreibst, wobei die BHR sicher zu den guten gehören, alles andere wäre auch heftig bei dem Preis. Ich denke trotzdem das die AEM die technisch besseren sind für den RX8 (z.B. passen die dwell Werte). Ich dachte dann, wenn ich schon 600€ versenken, dann will ich die beste Lösung. Ich hätte damals das LS2 Set von BennetBuild als Alternative gesehen, das ist aber deutlich günstiger als BHR.. Aber wie gesagt, habe mich dann für die teurer aber nach allem was ich gelesen habe auch beste Lösung entschieden, AEM..

  • Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen - beim BHR Kit sind Kerzen nach der Madza USA Spec dabei.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eure Erfahrungen sind Gold wert, vielen Dank!
    Sehe ich das Richtig, dass Zündungskit plus Kerzen bei RX8-Solutions über 50€ weniger kosten als beim Wankelshop?
    Ok 5 Jahre Garantie sind natürlich auch ne Ansage, aber ansonsten sind die Teile identisch, oder?
    Dann werden die es wohl werden... :)

  • hatte damals auch bhr und konnte nie was negatives berichten. haben bis zum verkauf tadelos funktioniert. die aem sind jedoch noch mal ein stück stärker


    Sehe ich das Richtig, dass Zündungskit plus Kerzen bei RX8-Solutions über 50€ weniger kosten als beim Wankelshop?

    jup aber ohne halter/ mit oem platte und das aller wichtigste, keine 5jahre garantie

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das mit dem Halter verstehe ich nicht ganz?! Wenn er es als “plug & play” verkauft, sollte es doch einzubauen sein ohne irgendwelche weiteren Teile?
    Ein CNC gefrästen Halter brauche ich nicht, wenns die “Platte” auch sicher befestigt. Ich glaube die Garantie ist mir keine 50€ wert... :/

  • Dann sparst du klar an der falschen Stelle.
    Der Halter vom Wankelshop ist gut, der Kabelstrang ebenso, der Service spitze. Aber wenn du bei dem Auto an 50€ knauserst, ist es glaube ich schon jetzt nichts auf Dauer...

  • naja das Wankelshop sowie das RX-8 solutions kit sind gut, keine Frage.
    Es spielt keine rolle welches man kauft.
    Klar die 5 Jahre Garantie ist nen gutes Argument.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Aber wenn du bei dem Auto an 50€ knauserst, ist es glaube ich schon jetzt nichts auf Dauer...

    Da man die gleichen Spulen kauft, finde ich das etwas überzogen. Ob es einem den Aufpreis wert ist für einen anderen Halter, Garantie usw. muss jeder für sich entscheiden. Solange man auf einen Satz AEM-Spulen setzt, kann von Knauserei in meinen Augen kaum die Rede sein.

  • Die Spulen von rx-8solutions kommen auch auf einem Halter/ Adapter. Der passt auch sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Danke nochmal für die Infos.
    Also knauserig bin ich wirklich nicht, das war mir vollkommen klar, als ich das Auto gekauft habe. Sagen wir mal so: Ich hab mir auch noch nie die Garatieverlängerung zu einer Waschmaschine oder dem Fernseher andrehen lassen und habe es nie bereut. Vielleicht bin ich auch eher der risikofreudige Typ :D
    Eigentlich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir eine Kompressionsprüfung (zwischen Bremen, Hannover und Usedom gibts wohl nicht viele) macht, bin ich hierauf gestoßen:


    https://www.wankelmotorguru.de/rx8/z%C3%BCndanlagen/


    Hab mich mal durch die Website und das Facebook Profil geklickt und muss sagen, wenn die keine Ahnung haben dann weiss ich auch nicht...
    Hier im Forum hat ist die Meinung wohl auch nicht die schlechteste, wenn ich das mal so überflogen habe. Ich überlege auch meinen Kat dort machen zu lassen. Dann hätte ich erstmal die größten Risikofaktoren beseitigt und kann alles weitere peu à peu machen.