Weiße Folie

  • Huhu zusammen,


    Da meine Diva mich fleißig versklavt was das sauberhalten von weißen Felgen und weißer Folie betrifft muss ich jez aber doch mal nachfragen.


    Mit welchen shampoo/spray/what ever bekommt man hartnäckigen Dreck von der Folie.... Habe stellenweise grauen schlieren auf der Folie die ich auch mit 10 min einwirken, schrubben, etc nicht weg bekomme .


    Habt ihr Tipps für mich?


    Danke


    Lg
    Raika:)

  • Habe mal etwas von einer Politur für folie gelesen, aber mehr kann ich darüber nicht sagen. Versuchs mal mit nem sonax shampoo das zusammen mit warmem Wasser ca 50-60° in eine pumpsprühflasche gut schütteln und das auto kräftig einsprühen. Dabei sollte ein leichter Schaum entstehen.
    Kurz einwirken lassen und alles abspülen.
    Vorgang wiederholen aber dieses mal nicht abspülen sondern den Schaum mit einem sehr weichen schwamm oder mikrofaser Tuch verreiben.


    Dann abspülen und trockenen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Meinst du die gelben Flecken? Das sind wohl Verfärbungen wegen Hitze. Ich glaube nicht dass die weg gehen.

  • Ich hab von meinem Folierer son extra Reiniger für matte Folien bekommen + Wachs.
    Einfach einsprühen und mit nem Schwamm vorsichtig rausreiben, danach das Wachs aufsprühen und mit nem Microfaser Tuch verteilen. Die Versiegelung hält dann entweder 2-3 Wochen oder bis zur nächsten Wäsche :)

  • Ich muss ja ehrlich fragen: Kann man den perl effekt als glänzend oder doch eher matt ansehen? :D


    Gelbe verfärbungen habe ich nicht. Die sind wirklich grau :/ Lässt sich mit ner Handykamera nur nicht einfangen *grml*


    Sonax hab ich auch... Allerdings noch nicht in warm versucht. Werde ich dann mal testen :)


    @Mertorio: Wie heißt der Reiniger denn?

  • Bruxsafol Universalreiniger für matte und glänzende Folien zum Reinigen


    und


    Bruxsafol Matt Pflege Spray Wax speziell für matte Folien.