RX8 geht einfach aus

  • Wie gesagt wenn ich die Leistung als Kunde bezahle steht mir das Ergebnis auch zu basta.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie schon gesagt ich habe ja selber den verdacht das sie mich übern Tisch ziehen wollen oder die einfach kein bock auf nen Wankelmotor in der Werkstatt haben . Das Problem mit nem anderen Mazda Händler ist , wir haben 2 Mazda Häuser in Kiel und bei sind von dem selben Besitzer also werde ich da wohl nicht hinfahren ... muss ich mir etwas ausserhalb jemanden suchen der das mit einem festen Termin macht

  • Was noch gut wäre wenn du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest.
    Wie bewegst du den Rex, eher Kurzstrecke lässt du ihn auch mal bis zum beep drehen?
    Wenn er warm ist versteht sich.
    Wann treten die Probleme auf?
    Geht er im Leerlauf aus?


    Kurzstrecke fahre ich nicht mit dem Wagen und wenn er warm gefahren ist lasse ich ihn auch hochdrehen aber nicht bis zum beep . Wenn der wagen im Leerlauf ist geht er nicht aus ich kann ihn 2 Std im stand laufen lassen ohne das dass Problem passiert . Das Problem kommt dann wenn ich den Wagen belaste also wenn ich z.b. anfahren will dann akzeptiert er das gas nicht richtig und geht aus

  • Ok wenn er im Leerlauf nicht ausgeht dann sollte die Kompression nicht so schlecht sein, vielleicht nicht mehr top aber zum Fahren sollte es eigentlich reichen.
    Du kannst auch mal im Forum nach dem Handbuch Sayen suchen.
    Da sind viele Probleme beschrieben und Lösungsansätze findest du da auch.
    Wie sieht es mit der Kupplung aus?
    Kann da was nicht in Ordnung sein?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Überprüf mal deinen Ansaugtrackt und MAF Sensor auf Öldreck, schlamm etc..Mach den MAF mit einem MAF Cleaner ordentlich sauber. Wenn dieser verdreckt ist stimmen die Luft und Ansaugtemps nimmer. Das heisst nachdem der warme Motor im Stand eh schon einen AFR zw. 15-16 hat und dann die heisse Ansaugtemp von ca. 50-60 im Stau kann den mal ganze gerne ausgehen lassen... Prüfe auch ob irgendwo Unterdruck Leckagen sind.

  • Also wie @Pathard schon geschrieben hat, geh da mal zu @NortonF1 bzw schreib ihn an. Habe mir von denen eine Zündanlage mit Zündkerzen, -kabel und -spulen gekauft und eingebaut. Also Super 1A zufrieden.
    Ich hatte anfangs das Problem das mein Rex mir im Leerlauf immer fast ausging und sich dann gerade noch gefangen hat. Das ganze ging immer in 1 Sekundenabständen. Seit der Zündanlage ist alles wieder in Ordnung.

  • Ich bin euch sehr dankbar für die zahlreichen Tipps ich werde mich ma nächstes Wochenende reinstürzen und den LMM überprüfen und habe jetzt die Zündspülen und Zündkabel organisiert hoffe das es was bringen wird .

  • So habe jetzt MAF Sensor gereinigt , Zündspulen und Zündkabel getauscht und probefahrt gemacht das Problem das er ausgeht wenn man ihn warm belastet ist jetzt beseitigt nur kommt es mir jetzt so vor als ob der Motor lauter wäre als vorher



    ich danke euch allen so herzlich für die ganzen ratschläge :)

  • Und wenn ich jetz bedenke das mir Mazda einen neuen Motor andrehen wollte und ich sogar kurz am überlegen wa müsste ich eigentlich morgen ma dahinfahren ^^

  • Würde es mal ansprechen.alles darf man nicht so hinnehmen.bin mal meinen Lohn hinterhergerannt...naja wurde eben das Firmen Auto gepfändet von mir.resultat...Lohn wurde überwiesen :-)