Komischer Pfeifton beim Kaltstart

  • Hallo zusammen,
    jedesmal wenn ich meinen rex kalt starte pfeift es irgendwie komisch in einem ziemlichen hohen Pfeifton, sobald ich etwas fahre verschwindet dieses pfeifen aber, könnt ihr mir sagen was das ist ? Habe Angst das bald etwas schlimmeres dabei rauskommt :/
    würde mich sehr um Hilfe freuen.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Sekundärluftpumpe. Gibs mal in die Suche ein. ;)


    http://rx8forum.de/index.php/S…ht=Sekund%C3%A4rluftpumpe


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @OzeanOfDreams Ich habe dir bereits in deinen letzten zwei Treads (Bose System / Lampenfassungen) darauf hingewiesen das du dich bitte etwas mehr mit der Suche bemühen könntest - warum tust du es nicht einfach anstatt hier das Forum voll zu spamen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Eben ! Es ist ja nicht so das ich es nicht versucht hätte aber anscheinend ist das hier normal das man sich gleich dumme Kommentare geben muss :thumbup:

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Ach gibt es also nicht?


    Komisches Geräusch nach Kaltstart

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Für dich wiederhole ich mich doch gerne! :P


    Man muss wissen, was man bei der Suche eingeben muss!
    Pfeifton bei Kaltstart gibt es bei der Suche nicht! ;)

  • Nein - wenn man nach "Geräusche Kaltstart" Sucht findet man den Tread ohne Probleme.
    Wenn man natürlich nur nach Pfeifton bei Kaltstart sucht und darauf Beharrt hat das absolut nix mit Suche zu tun sondern ehr "kontrollieren ob einer evtl schonmal GENAU so einen Tread aufgemacht hat".


    Also warum um himmels willen sollte man nicht nach "Geräusch Kaltstart" suchen?
    Entweder Faulheit oder einfach nicht in der Lage im Internet zu suchen...wie ihrs nennen wollt ist mir Wurst...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Noch Jemand der die Suche nicht bedienen kann^^


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wenn ich ein pfeifen habe, suche ich nach pfeifen.
    wenn ich ein klappern habe, suche ich nach klappern.
    wenn ich ein Mazda suche, suche ich nach Mazda und nicht nach Auto!


    Das geile ist, du unterstellst jemanden, das er das Forum zu Müllt, wobei der Fred hier nach dem zweiten Post erledigt gewesen wäre!
    Wer das Forum zu Müllt, sind wir beide gerade!
    Der nächste der ein pfeifen beim Kaltstart hat und es bei der Suche eingibt, wird den richtigen Link jetzt sofort finden!

  • Achtung, ich präsentiere: Antworten zu hauf. Und stell dir vor was ich eingegeben habe: "Geräusch" und "Kaltstart"



    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Du musst dich auf dem Dashboard befinden damit alles durchsucht wird. Dann gibste oben in die Suche Geräusch Kaltstart ein und los gehts. Eigentlich gar nicht so schwer.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Entweder Faulheit oder einfach nicht in der Lage im Internet zu suchen...wie ihrs nennen wollt ist mir Wurst...


    Also zweitens xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich hol mir dann mal Popcorn...


    - die Suchfunktion ist doch sowieso nur Dekoration... :rofl: und deren korrekte Bedienung wird ja bei der Registrierung nicht geschult...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und ich bin immernoch für einen Führerschein für die PC Nutzung - und dann nochmal extra einen fürs Internet...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sorry, dass ich mich hier auch noch einmische aber das forum wird langsam echt komisch...
    Ich bin nun schon sehr lange dabei und war auch sehr gerne aktiv dabei aber ich will nicht mehr.


    Was ist der sinn eines forums? Leute haben fragen, andere geben antworten... Oder nicht?
    Und wänn man mal was wissen will und eine frage stellt, kommt nur benutz die sufu, mittlerweile ist der ton mancher auch nicht mehr so nett. Ich lese sogar etwas agression aus den wörtern: "benutz die sufu, verdammt"!! Aber was soll das? Wänn jeder nur noch die sufu benutzt dann kann man das forum schliessen und in wikipedia umbenennen...


    Und die sufu ist bitte auch nicht gerade einfach zu bedienen... Ich such das selbe wie du und wir erhalten 20 seiten komplett verschiedene threads... Und sich durch 20 seiten durchzulesen ist sehr mühsam. Nennt es faul aber das macht doch keinen spaß...


    Ich war immer sehr froh um dieses forum und ich hoffe es wird wieder besser... Vielleicht sind manche auch nur frustriert, weil unser rx8 mittlerweile so billig ist, dass sich fast schon jeder hartz 4 empfänger einen leisten kann.. Keine ahnung..

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake