RX8 Prestige

  • Guten Tag,


    Nach langem lurken hab ich mich nun entschlossen dem Forum beizutreten.
    Da ich momentan in der Schweiz nach einem RX8 Suche, habe ich einen RX8 Prestige gefunden.
    Jedoch geht es hier nicht um das kaufen, oder Beratung, sondern um diese Version.
    Ich finde sie nicht! Ich habe Google bis seite 64 durchgesucht und nichts gefunden.
    Lediglich das hier konnte ich erspähen: http://www2.mazda.com/en/publi…e/2005/200510/051018.html
    Ist es diese Version?


    Auch ist diese Version nicht in der Liste eingetragen: Bezeichnungen : DE / CH / AT


    Kennt jemand die genauen Details davon und die Unterschiede zu anderen Versionen?


    MFG
    GTAVC

  • Im Wiki bei uns wirst du fündig - Prestige ist die schweizer Bezeichnung für den Revolution Reloaded.
    Siehe Modellbezeichnungen DE / AT / CH

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Marketing - manchmal sind Bezeichnungen in einem Land bereits durch andere Firmen gesperrt oder haben dort nicht die gleiche Bedeutung wie in anderen Sprachräumen.
    In diesem Fall glaubten die Mazdaexperten vielleicht "Prestige" würde bei den Schweizern besser ankommen als "Revolution Reloaded" - der war ja in Deutschland eng mit dem gleichnamigen Spielfilm der Matrix-Reihe verbunden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da fällt mir gleich der Toyota MR2 ein, der in Frankreich ne komplett andere Bezeichnung gebraucht hat. Weil MR2 auf Französisch mal so garnicht gut ankommt...

  • Da war der Mitsubishi Pajero in Spanien auch so ein Kandidat - zu allem überfluss gabs dann auch noch den "Grand Pajero" xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...