Bei Steinschlag: Nagellack 45 G für Farbe 27A Tornadorot (velocity red)

  • Hallo, :wink:


    gerade entdeckt, kleine Lackschäden bei allen tornadoroten Autos (Mazda-Farbe 27A) können farblich total stimmig (auf heller Grundierung) mit Nagellack von R*ssmann


    Manhatten 45 G (5176)
    Lotus Effect Nagellack longlasting 11 ml


    Auf dem Kassenbon steht:
    3614220128610 Nagellack Lotus € 2,45


    ausgebessert werden. Die Farbe 45 G wird aktuell (01.09.15) im Shop nicht mehr gelistet, ist in den Geschäften aber noch im Regal zu finden, bei mir jedenfalls. Die Alu-Teilchen im Nagellack sind kleiner als in der Farbe 27A, das fällt aber nicht auf.


    Achtung: Im Shop gelistet ist in gleicher Flasche die Farbe 45 Q, auch ein rot, die Farbe ist jedoch zu dunkel, etwas blaustichig und ohne Alu-Teilchen. Also aufpassen und nach Farbe 45 G suchen.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • die einzige frage ist inwiefern nagellack "nachhaltig" versiegelt - wenn das wie bei einer lady ist wo man jede woche nachpinseln muss wäre es halt doof...


    ansonsten bin ich ja auch gern für unkonventionelle lösungen ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica Du bist raus, du hast Copper Mica Red und nicht Velocity Mica Red - du musst dir also nochmal ne Beratung bei dem Drogeriemarkt holen:
    "Sagen sie können sie mir einen Nagellack passend zu meinem Lack auf meinem Auto raussuchen...der Farbcode wäre 32V falls das die Suche erleichtert" :rofl::rofl: :rofl:


    Ansonsten kann ich Monco nur zustimmen: Warum nicht den Original Mazda Lackstift für 5-7€ nehmen?


    Zitat

    Die Alu-Teilchen im Nagellack sind kleiner als in der Farbe 27A, das fällt aber nicht auf.


    Könnte daran liegen das im Origianl 27A von Mazda GOLD Pigmente sind anstatt Alu...Deswegen auch der Extreme Glitzereffekt und Farbeffekt.
    Vergleich mal deinen Lack mit nem "Normalen" Rot-Metallic ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • naja ich weiss doch das ich raus bin (ja ich kenne die farbe meines fahrzeuges :rofl: ), ist trotzdem witzig wenn das mit dieser lösung funktioniert...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Warum nicht den Original Mazda Lackstift für 5-7€ nehmen?


    Hallo, :wink:


    hier die Preise für Lackspray Set 27A und Lackstift 27A von mir gekauft beim Freundlichen.


    Teile-Nr. und Preise vom Juni 2008:


    9000-77-61227A____Lackspray Set 27A_____19,06
    9000-77-71227A____Lackstift 27A_________10,55


    Netto 29,61
    Mwst 5,63
    Sum 35,24 €


    Die Preise werden heute (7 Jahre später) wahrscheinlich höher sein.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Also ich habe den Lackstift (Wozu das Spray gut sein soll o_O ) vor gut 1,5 Jahren beim Mazdahändler gekauft für irgendwas um die 7€ - Was das Ding jetzt kostet und ob es überhaupt noch zu kaufen ist weiß ich allerdings nicht.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • sehr gut Eric, so kommt man an Posts ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja ich weiß auch nicht was da los war, irgendwie ne Mischung aus schlechter Verbindung und Forum Problemen - naja Wumpe...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...