Mein Rex "Zwitschert"(Gelöst, Kat bzw. Auspuffverstopft)

  • Also ich habe ihn ja leergemacht jetzt, klingt sehr gut.
    Und ist mit der Standart Auspuff anlage auch garnicht laut, nur in höheren Drezahlen.


    Es richt wirklich etwas mehr nach abgasen, aber damit kann ich leben.


    Werde mich mal nach einem guten gebrauchten umsehen, solange bleibt er leer.


    Kurzes Video für unentschloßene :musicextreme: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist zum glück nur die Batterie ;)
    Konnte immer nur kurze strecken fahren, hab sie an der Ladestation.


    War auch während der ganzen zeit so das sie auch ab und an leer gesaugt war, fast komplett.
    Hoffe sie lädt ohne Probleme, wenn nicht dann muss eine neue rein.

  • @Pathard einen leeren Kat hab ich noch da ;)




    Also meiner braucht nichtmal nach 6 Monaten Standzeit so lange zum starten XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da scheint das persönliche empfinden eine grosse Rolle zu spielen. Es gibt Menschen die halten es an der Ampel kaum aus wenn der rx8 keinen kat drin hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen


  • Sorry wenn ich das hier nochmal "ausgrabe" aber du hast EXAKT das selbe geräuch beim starten wie ich was zum teufel ist das und muss ich mir srogen machen :D? (Ist bei dir gut zu hören direkt nach dem Motorstart bevor du hochdrehst)


    :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miguel trete bei laufendem Motor mal die Kupplung, wenn das Geräusch dann weg ist ist es das Ausrücklager der Kupplung.
    Ist nicht schlimm hatte meiner auch, und nach dem Kupplungstausch ist es auch wieder da.
    Passieren kann nichts ist nur etwas nervig.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Diese Lager können schon recht laut werden..

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Oh ja ... das ist aber "normal", also zumindest kein Anzeichen für Defekt oder Verschleiss. Bei mir gab's auch ein neues Ausrücklager von Mazda beim Kupplungswechsel, kostet ja nicht die Welt und wenn man schonmal dran ist ...


    Gebracht hat's aber nix, auch das neue macht Geräusche. Im Stand halt am besten zu hören, wenn man Kupplung durchtritt geht das Geräusch weg ... hat Mazda halt ein wenig "versaut", hätte man sicher besser bzw. leiser bauen können.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand