• Was haltet ihr davon? Ok,. Der Name ist furchtbar dämlich, ...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird hier der Bleiakku durch Hochleistungs-Kontensatoren ersetzt.


    Sind die Versprechungen realistisch? Gäbe es überhaupt die Chance auf eine Zulassung in DE? Und was passiert, wenn so ein Ding platzt? (von dem vermutlich abartigen Gestank nach faulen Eiern mal abgesehen) :)


    https://www.indiegogo.com/proj…marter-car-battery#/story


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich mich natürlich auch frage: Das ist ja technologisch eigentlich nichts wegweisendes. Wieso gibt es das bisher nicht längst auf dem Markt? Ich würde erwarten, dass Varta und Co. in der Richtung auch schon geforscht haben.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi,


    für den normalen Stromverbrauch wie Innenraumbeleuchtung oder Radio sicherlich ok,
    aber für richtig große Ströme wie sie ein Anlasser braucht ungeeignet.

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ultrakondesatoren können relativ problemlos mehrere hundert Ampere bereitstellen. Zumindest das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ja, aber die sind so groß von der Bauart, dass sie nicht in das Batteriegehäuse passen würden. :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • ich find das teil gar nicht so schlecht :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist ja eine Kombination aus Kondensatoren (für den Startstrom) und 10Ah-Lifepos (für Dauerstromentnahme) mit mäßiger Hochstromentnahme. Wenn man da hochstromfähige Lifepos mit gleicher Kapazität nimmt (zB A123) würde man sich die Supercaps ersparen.
    Der einzige erkennbare Vorteil ist die angebliche Startfestigkeit bis -30°C.
    Als Sommerfahrer würde ich trotzdem zu einer reinen Lifepo-Batterie greifen


    sG

  • Schöne Sache eigentlich, als Heckbatterie mit dünnen Leitungen nach vorne. Erst einer? Testimonial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die verwendeten Kondensatoren bieten etwa 58 Fahrrad. Bei konstant 100 Ampere landet man nach 12 Volt Anfangsspannung nach 3 Sekunden schon unter 7V. Aber es gibt ja noch die Sekundärzellen die da helfen.
    Schwierig einzuschätzen wie brauchbar das im Alltag ist.

  • Was das wieder für Schlagzeilen machen muß – Kondensator mit Radnabenallrad für weit über 250km/h mit Drehkolbenmotor [0012] https://ipforce.jp/patent-jp-A-2020-55416
    ( https://ipforce.jp/patent-jp-A-2020-55417 / https://ipforce.jp/patent-jp-A-2020-59379 )


    (57)[Zusammenfassung]ZU LÖSENDES PROBLEM: Um ein Gefühl des Stillstands und des Leerlaufs zu unterdrücken

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben