RX8. Der letzte Wankel. Oder doch nicht?

  • Hallo Wankelgemeinde. Wie ihr wisst, ist der RX8 zur Zeit das letzte Auto mit einem Wankelmotor. Nun möchte ich euch Fragen, ob ihr glaubt, dass nochmal ein Wankel zu unseren Lebzeiten in Serie gehen wird. Denn ich fände es echt schade, wenn dieser Motor aufgegeben werden würde. Um den RX7 ist es in letzter Zeit ja auch ruhig geworden. Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen. :D


    MfG Erik :wink:

  • 231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @CHIEF Hehe :D , ganz nice, aber ich hoffe der RX7, der kommen soll, wird nicht so Supersportwagenmäßig aussehen sondern halt wie der RX8 eher normal Sportwagenmäßig. Wenn man z.B. den alten und den neuen Supra vergleicht, wisst ihr was ich meine. :)