Ölkühler Upgrade von Carbon in Motion oder RX8Performance Erfahrungen/Empfehlungen

  • Ich schaffe am Ölfilter die 100°c nur wenn ich im 4. Gang dauerhaft bei 7000 Umdrehungen fahre sonst nicht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @Jayman211 bei dir liegt das aber an den Schmalspur Reifen hinter den Ölkühler, da kann die Luft besser vorbei.
    @Str!k3r wird mir Recht geben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie ist das gemeint eric ich fahre 245er :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jayman211 bei dir liegt das aber an den Schmalspur Reifen


    Wie ist das gemeint eric ich fahre 245er

    @pica -- Mirko man achte auf den Satzanfang, du warst glaube ich nicht gemeint.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • ja das ist mir schon klar das ich da nicht gemeint war @Bär01 - wollte ja wissen in wie weit der eric glaubt das die luftzirkulation bei schmaleren reifen "besser" ist...


    bei mir sind da ja die radhausschalen vor und ich glaube nicht das es einen einfluss hat wie breit die reifen sind.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also 110-120°

    nun ich kenne jemanden, der musste mit seinem Toyota gt86 auf der renne einen auf dicke hose machen und Porsche jagen(ohne erfolg). bei diesem ist der ölfilm bei ca. 130 grad gerissen und der ganze motor war reif für den gelben sack. von daher vorsicht, wenn die temp so hoch steigt und dann noch oem plürre fährt :hs::wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ach der erzählt Quatsch. Optisch wirken die Pilot Super Sport bei 225er Breite schmaler als bei einem z.B. Hankook mit 225er Breite. :P

    Nicht nur optisch.... Wir haben ja gemessen. Mit den 175er Schlappen würd ich mich ja nicht aus der Garage trauen.... :P


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Der Herr der Schubkarrenräder.
    :rofl:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich hab mir ganz normale 0815 Gitter in die Öffnung der Schürze eingepasst, mit vernünftiger Rundung an den Nebelscheinwerfern.


    Update zum Umbau auf größere Ölkühler:
    Nachdem ich endlich ans schrauben gehen konnte und ich die RB Luftansaugung eingebaut habe, hab ich mal einen 19 Reihen Ölkühler zum Vergleich an die Originalen gehalten.
    Die Fläche rein Baulich gesehen ist nahezu gleich, die Maschen des 19 Reihen Kühlers sind wesentlich enger.
    Da kam ich nun ins zweifeln ob n 19er wirklich die richtige Wahl war.
    Also mit Arlows in Verbindung getreten und gefragt ob die die Kühler trotz verstrichener Rückgabefrist dennoch zurück nehmen würden damit ich die 25 Reihen Kühler bestellen könne (im Dezember bestellt, Feb. Zurück gegeben).
    Alles kein Problem.
    Habe also nun 25 Reihen kühler bestellt, leider momentan Lieferengpässe. Sind dann vllt in ein paar Wochen da :-/
    Naja aber besser so als merken das passt nicht und unnötig auf Kosten sitzen bleiben.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die sind schon länge rnicht vorrätig, als ich die schwarzen bestellt habe (die silbernen waren schon nimmer vorrätig) stand da noch "wenige auf Lager".


    Tja, hab ne Mail bekommen dass die halt nimmer auf Lager sind und ob ich lieber 19 Reihen Kühler will oder warten möchte.
    In 3-4 Wochen soll eine Lieferung kommen, wissen aber noch nicht was alles dabei sein wird. Also mal sehen und hoffen^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ja die Meldung wurde mir auch angezeigt. Deren System ist halt nicht aktuell. Ich hab auch ne automatische Mail begonnen dass das Paket an die Versand Abteilung gegangen ist. Direkt danach die Mail das nix auf Lager ist.
    Lustigerweise bieten die bei ebay komplett Sets an für diverse Schleudern, unter anderem mit 25er Kühlern die als vorhanden gekennzeichnet sind.
    Statt die davon 2 nehmen um die Kunden Zufriedenheit hoch zu halten... ne. Naja mal sehen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das wäre ja zu viel verlangt :D Werd dann auch mal mein Glück versuchen; eine wirkliche Alternative in der Preisklasse habe ich leider noch nicht gefunden und die 28 Reihen werden vermutlich sehr wenig Platz haben hinter der Serien Stoßstange, mal abgesehen davon, dass sie auch nicht lagernd sind :thumbsup:

  • So, am Samstag bin ich nochmal in deren Shop gucken gewesen, und was sehen meine Augen da: 25 Reihen Dash 10 330mm Breite Ölkühler lagernd :wtf:
    Einfach mal ne Mail gesendet ob das wirklich so stimmt.
    Gestern dann die Bestätigung bekommen und gefragt ob meine Bestellung der schwarzen kühler storniert werden kann und ich stattdessen die bestellen kann.
    Bestellung musste nicht storniert werden, bekomme jetzt direkt die silbernen Kühler geschickt.
    Also Service bei denen ist jedenfalls gut finde ich, bisher konnten die immer helfen.
    Sobald dann mal passables Wetter ist kann es endlich los gehen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.