Geruch nach Getriebeöl o.Ä. bei warmem Motor ab 4000rpm

  • Moinsen,


    ich habe meine Mittelkonsole auch nochmal ausgebaut. Und tadaaaa: da ist ein 1cm Riss im Gummibalg drin und da stinkt es raus. Erste Nachforschungen ergaben, dass ein Ersatzteil in USA rund $100 kostet :P … mal schaun, ob mir mein Dealer das auf Gewährleistung austauscht.


    Vielen Dank nochmal für den Tip!

  • Sikaflex, die Tube kost nicht viel.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • an Flickzeug habe ich auch schon gedacht… das Blöde daran ist, der Riss liegt genau in einer Falte, die bei jedem Schaltvorgang mitfaltet… das wär nur ne Übergangslösung, das hält bestimmt nicht lange.

  • Dann würde ich die ganze Schose ausbauen, reinigen und das Sikaflex von Innen, etwas in den Riss udn etwas von außen auftragen, 12 oder 24std trocknen lassen und wieder einabeun, das Sikaflex is ja flexibel genug und auch gasdicht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Stimmt, von dem Teufelszeug müsste ich noch was unter der Fingernägeln vom letzten mal haben (oder im Schrank) ;)
    Werd's morgen mal probieren!


    Es stinkt schon wieder bei mir seit gestern :wasp: SIKAFLEX hat nicht lang gehalten ... paar Monate ... aber nix für die Dauer.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Schade, aber gut zu wissen.


    Übrigens, Sikaflex taugt auch nicht um Scheinwerfer neu abzudichten.
    Mein Vertrauen in Sikaflex ist dahin, so n Mist!


    Dann wirst du wohl leider nicht um eine neue Manschette rum kommen :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich denke mal das ist nur für grosse Flächen geeignet. Das hält vorne mein "Gitter" und das ist sowas von bombenfest, ich reiss mir das ganze GFK kaputt bevor das Sikaflex sich löst ;)
    Also für Karosserieteile zu verkleben definitiv super!


    Mit so kleinen / schmalen streifen hält das irgendwie wie Kaugummi ... nicht wirklich gut.


    Zitat

    Dann wirst du wohl leider nicht um eine neue Manschette rum kommen :-/


    Ja :wasp: Schon paar mal bei eBay und so geguckt, aber da sind die auch überall kaputt! Bei einem sah's gut aus, hab den angeschrieben der soll nochmal bitte gucken ob nicht irgendwo in den Falten doch nen kleiner Riss ... und siehe da: kaputt!


    Wird wohl ein neuer werden müssen ... mit so nem alten haste das Problem vermutlich sehr schnell wieder.
    Mal gucken was es bei Mazda kostet und ob sie den kleinen durchsichtigen Plastikaufkleber (Steinschlagschutz hinten) für 175 Euro überbieten können :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja manchmal ist es einfach aussichtslos was gebraucht zu bekommen, gleiches Spiel mit dem neutralschalter fürs Getriebe, den gibt keiner ab -.-


    Also wurd es n neuer...

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • danke für den thread - ich wäre nie im leben darauf gekommen das es von unten in den innenraum "zieht" wenn das fenster offen ist. habe ebenfalls einen defekt an der manschette ca 1cm vorderseite - besonders auf der autobahn doof da der schaltknüppel ja nach hinten steht und das loch in dieser position quasi ausgedehnt wird...


    hab jetzt erstmal meine 5 gang manschette drauf gemacht die passt ebenfalls - ist zwar nicht ganz so hoch aber passt ansonsten. jetzt muss ich mal schauen inwiefern man das teil reparieren kann...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habs 3 mal probiert zu reparieren, SIkaflex, Sekundenkleber und noch irgendwas von eBay um Gummi oder Stoff zu flicken ...


    Gebracht hat's alles nix, nach spätestens ein paar Wochen war es wieder auf.


    Bin noch nicht dazu gekommen bei Mazda mal nachzuhören was ein neuer kostet. Bei mir wäre es die Gummi Manschette unten drunter und auch der Schaltsack hat 2 kleine Löcher / Risse :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • N Schaltsack aus Leder bekommt man in super Qualität bei ebay für max. 20€.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.