Erfahrungsbericht Zündspulen N3H1-18-100B

  • Aem? Haste nen link. Und dazu mal ne kurze Frage, muss man bei den ls2 auch die map ändern? Weil mal eben so geht bestimmt nicht nicht bei jedem.

  • Soll bei D585-coils nicht zwingend notwendig sein und auch keinen großen Unterschied machen. (laut RX8club)


    Man findet zwar angepasste Dwell-tables im Netz, aber bei BHR oder Bennettbuild gibt es nicht mal einen Hinweis dazu


    sG

  • sind alles(außer aem) ls2 d585 spulen, bei denen man die dwell zeiten ändern sollte. da kann man sonst auch oem bleiben


    b dwell ls2 5,5ms
    b dwell ls1 5,0ms
    oem 3,0ms

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Mir ging es genauso mit den super Spulen ausm Forum!!! 2 Jahre und 2 von 4 sind durch....
    Intressant ist auch immer das von E-bay Spulen abgeraten wird!!!
    Schaut euch mal den link genauer an!
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…kerzen/223897285-223-2795
    Habe mich für NGK entschieden mal sehen wie lange die halten

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

  • Schaut euch mal den link genauer an!
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…kerzen/223897285-223-2795
    Habe mich für NGK entschieden mal sehen wie lange die halten


    Du meinst weil der vermeintliche Verkäufer @ZeroCool261 sein könnte?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die NGK Spulen von Amazon selbst sind Original. Sowohl Verpackung als Spule haben die richtigen Merkmale, ich habe mit dem Vertriebsverantwortlichen von NGK Fotos ausgetauscht. Auch die Produktionsnummer, die seit kurzem aufgedruckt wird, ist vorhanden.
    Daher halte ich diese Quelle momentan für die beste im Hinblick auf Preis Leistung.


  • ich kann hier um die ecke in meinem autoteile laden mal nachfragen wegen der spulen - die beziehen ausschliesslich erstausrüsterqualität - mal schauen welchen Hersteller zu welchem preis sie beziehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hallo Zusammen.


    Würde den Thread gerne nochmal kurz hochholen. Bin kurz vor den 50000km und würde gerne proforma meine Spulen wechseln. Marvin und Nortons Angebote aus dem Forum sind mir bekannt und ich weiß auch, dass viele mit den Spulen von beiden fahren und keinerlei Probleme haben. Leider sind es ja aber nicht die Originalen und irgendeine Nase fehlt.


    Jetzt hätte ich mal noch 2 Fragen. In Ollis Shop http://www.wankelshop.com/prod…set-100c--mazda-rx-8.html werden ja auch Spulen angeboten. Kann mir jemand sagen, ob das die originalen sind? Das wäre mir dann der etwas höhere Preis schon wert.


    Meine zweite Frage wäre, ob jemand weiß, von welcher Firma denn die originalen hergestellt werden? Also der Rest der Zündanlage ist ja von NGK. Die Spulen auch?? Wenn das die Erstausrüster Spulen sind könnte man ja auf die Suche nach NGK gehen.


    @pica hast du bei deinem Händler um die Ecke mal nachfragen können?


    Wäre supi, wenn mir kurz jemand ein paar Infos dazu geben kann. Ich will nicht am falschen Ende sparen, gerade bei der Zündanlage.


    Vielen Dank schon mal.


    Rx8Driver

  • Siehe mein Beitrag oben. Ich empfehle die NGK-Spulen von Amazon. Zumindest die von mir gekauften waren keine Fälschungen. Weitere seriöse Anbieter habe ich nicht gefunden.

  • ich habe bisher nicht nachgefragt, da keine reaktion kam :)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Rx8Driver
    hier hast du mal den Mazda - Zündspulenpreis 678,10 € incl.MwSt.

    Also brauchst du keine Angst haben das sparst. :D

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Rx8Driver
    hier hast du mal den Mazda - Zündspulenpreis 678,10 € incl.MwSt.

    Also brauchst du keine Angst haben das sparst. :D


    Den original Preis kenne ich leider :thumbdown: . Das mit dem Sparen war auch anders gemeint :D . Zum völlig überteuerten Originalpreis möchte ich natürlich schon sparen. Nur nicht zwischen den aus dem Shop von Olli (falls wirklich die Originalen) und denen von Zerocool oder Norton (dann halt mit dem Wissen, dass es nicht die Originalen sind. Wenn ich allerdings weiß, dass NGK sowieso der Erstausrüster ist, kann ich ja gleich die nehmen.


    @ Pica, wenn es sich durch Zufall mal bei dir ergibt, wäre es echt klasse, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest :thumbup: .


    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

  • aber selbst die oem spulen sind mist!!!! keine passivkühlung, zu schwach, keine luftzirkulation und und und

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • wer von euch war das, der mit dem idemitsu öl seinen motor geschrottet haben soll???! :P:rofl:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Lustig, mittlerweile gibt's 2 Forenanbieter mit bezahlbaren D585-Kits, und hier wird noch immer diskutiert ob man sich den vollen Mist oder den absoluten Mist einbauen soll.[*]

  • Lustig, mittlerweile gibt's 2 Forenanbieter mit bezahlbaren D585-Kits, und hier wird noch immer diskutiert ob man sich den vollen Mist oder den absoluten Mist einbauen soll.[*]


    :rofl:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU