Erfahrungsbericht Zündspulen N3H1-18-100B

  • Guten Morgen,


    da ich gestern meine Zündspulen gegen ein LS2 KIT getauscht habe, möchte ich hier einmal meine Zündspulen zur schau stellen, gekauft hier im Forum.
    Da diese immer wieder gelobt werden, es seien zwar keine Originalen aber dennoch von guter Qualität, möchte ich in meinem Fall das Gegenteil beweisen.


    Geliefert wurden die Spulen damals mit einem Hitzeschutzband, was dennoch nicht gegen ein durchschlagen hilft.
    Was noch viel schlimmer ist, das die erste Spule am Stecker anfängt zu schmoren (siehe Foto). Der Stecker wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen, durch die frühzeitige Erkennung jedoch ohne Fehlfunktion. Das hätte nach weiteren 5000 km anders ausgesehen.


    Ich glaube es gab schoneinmal so einen Fall wo die Spulen allerdings aus Ebay bezogen wurden.



    Bezeichnung: N3H1-18-100B 9U (Nummer auf Spulen 0226)
    Laufleistung der Spulen: ca. 15.000 km





    Aus meiner Erfahrung raus, würde ich jeden Empfehlen, nach einer gewissen Laufzeit die Spulen nach solchen Schmorspuren zu untersuchen, bevor der Kabelsatz beschädigt wird.
    Im eingebauten Zustand kann man dies leider nicht erkennen, da diese von unten anfangen zu Schmoren.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    3 Mal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Interessant, mitlerweile würde ich dazu tendieren, die von NGK zu nehmen, obwohl auch da Fälschungen existieren, aber evtl. ist die Chance höher, die Echten zu bekommen, bei den Mazda Dingern scheint mitlereile der Mazda Händler die einzige Chance zu sein, keinen Fälschungen aufzusitzen, allerdings für 800€ der Satz.

  • Also ich würde einen Austausch auf LS2-Spulenkits empfehlen. Habe mir im Frühjahr ein Bennetbuildkit besorgt und meine (Achtung suggestiv), dass er auf niedrigen Drehzahlenr nicht nur ruhiger läuft, sondern auch aus mittleren Drehzahlen etwas besser zieht. Wer vor dem Eigenimport zurückschreckt, Mazdateamfabian bietet immer wieder mal welche an.


    sG

  • Da ich das LS2 KIT erst ausgiebig testen werde, auf Dauer und Qualität möchte ich an dieser Stelle noch keine Empfehlung aussprechen.


    Der erste Eindruck ergab, das er schneller startet,eine bessere Gasannahme im kompletten Drehzahlbereich sowie einen ruhigeren Leerlauf aufwies. Was aber auch wiederum an dem Zustand der alten Spulen liegen kann.


    Alles weitere Berichte ich evtl. nach einem Jahr falls interesse besteht ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Was noch viel schlimmer ist, das die erste Spule am Stecker anfängt zu schmoren (siehe Foto). Der Stecker wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen, durch die frühzeitige Erkennung jedoch ohne Fehlfunktion. Das hätte nach weiteren 5000 km anders ausgesehen.


    Da ich hier genannt werde dazu mal meine Meinung:


    die -100B Spulen gibt es bei mir schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr, wann willst Du die denn bei mir gekauft haben?


    Der Schmorschaden KANN ein Schaden der Zündspule sein, viel wahrscheinlicher ist jedoch dass sich einer der Kontakte im Stecker nach hinten geschoben hat, oder dass der Stecker nicht richtig drauf saß, dann gibt es durch den schlechten Kontakt solche Schäden.


    Die Spulen Vergussmasse auf dem Bild 2 sieht für mich völlig ok aus, die sichtbaren Spuren stammen von dem Keramikband.


    Bisher hatte ich von ca 1.000 verkauften Spulen genau einen Rückläufer, und da war ein Stück vom Stecker abgebrochen (Transportschaden).


    Das zu dem Thema.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich werde wohl noch wissen bei wem ich die Spulen gekauft habe!!!


    Hauptsache eine direkte Erklärung das es sehr wahrscheinlich nicht an der Spule lag sondern an einem verschobenen Kontakt im Stecker.


    IST KLAR !!!! :><:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Also rein theretisch kann der Stecker aber auch bei OEM, NGK, eBay oder LS2 Spulen schmoren, wenn er halt Kontaktprobleme hat.


    Es sind sehr hohe Spannungen dort, wenn der Stecker nicht richtig Kontakt hat, dann kann das passieren dass der Stecker zu heiss wird weil die Spannung halt "überspringt". Das "funkt" dann immer ein bisschen im Stecker. Und das mein lieber Herr, kann dir bei allen elektronischen Steckverbindungen passieren wo hohe Spannungen anliegen, nicht nur an Zündspulen und erst recht nicht nur bei Norton's Spulen.


    Deshalb sollte man generell immer bei elektronischen Steckverbindungen aufpassen. Immer angucken ob nix verbogen oder korridiert ist, ggfls. ein bisschen sauber machen mit Kontaktspray und halt beim zusammenstecken immer drauf achten das es schön sauber "klick" macht und nicht mit Gewalt zusammendrücken weil dann Kontakte verbiegen könnten.


    PS: Wenn die Spule natürlich innen drin einen Kurzschluss hat und deshalb zu heiss wird, dann ist das wieder was anderes, ich gehe aber davon aus das war hier wirklich ein Kontaktproblem am Stecker, weil ansonsten sehen die Spulen ja noch gut aus, im vergleich zu meiner eBay Spule hier die nach 5 Monaten nen richtigen Kurzschluss intern hatte, das ist beweis für minderwertige Qualität einer Zündspule wenn sie innen drin kaputt geht und dann verschmort. Man kann ja bei dir schon ganz klar erkennen das es an den Stecker- bzw. den Kontakten da drin zu heiss geworden ist.


    Zitat

    ... das es sehr wahrscheinlich nicht an der Spule lag sondern an einem verschobenen Kontakt im Stecker.


    Ja für mich schon ... bei dir ist's halt am Stecker geschmort und nicht in der Spule. Meiner Meinung nach recht deutlich zu erkennen auf deinem Bild? Du wärst jetzt also dran zu beweisen das es die Spule ist und nicht das du einfach beim zusammen bauen den Stecker nicht richtig drauf gemacht hast oder nen Kontakt verbogen hast.


    Ne Spule mit Kurzschluss innen drin sieht so aus:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • AHA, das kannst du ganz klar erkennen. Du meinst also der Stecker saß nicht richtig, bzw. hatte keinen KONTAKT.


    Mal sehen was noch für ausreden kommen.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ja, das sieht für mich halt genauso aus. Genau da wo es heiss geworden ist bei dir, sitzt halt der Kontakt an dem die Spannung "rein" geht in die Spule. Wer schonmal ein paar verkokelte Stecker gesehen hat, weiss wie das aussieht ;)


    Wo ist denn dein Beweis das es nur an der Spule lag. Dann hätte die ja einen Kurzschluss, kann man ja leicht prüfen bzw. messen, das wäre dann für mich ein Beweis. Aber so ... kann ich nicht wirklich aussschliessen das du den Stecker nicht richtig drauf getan hast oder nen Kontakt verbogen hast, das würde vermutlich genauso aussehen ...


    Beweise !? Vor Gericht definitiv nicht beweis genug :D


    Mich überzeugt es halt nicht, ich kann da nicht erkennen das es ausschliesslich an Nortons Spule lag, für mich viel wahrscheinlicher das es ein Kontaktproblem gegeben hat am Stecker ... aus welchem Grund auch immmer, sei es nun minderwertige Qualität der Stecker-Buchse an der Spule, korrision, oder den stecker einfach nicht sauber bis zum "klick" drauf gesteckt ...


    Und bleib locker, wir wollen alle nix böses, du bist hier angekommen und willst beweisen das die Norton Spulen alle die Stecker verbrutscheln, was zum Glück ja eher die Ausnahme als die Regel ist, selbst bei eBay Spulen passiert sowas zum Glück recht selten das sie dir den Kabelbaum abfackeln, meistens geben einfach die Spulen den Geist auf.


    Wenn du uns was beweisen willst, mess die Spule auf Kurzschluss oder noch besser: Mach sie auf und zeige uns das der Kurzschluss vom inneren der Spule kommt und nicht vom Stecker ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Achso, wusste nicht das ich dir irgendwas beweisen muss.


    Mir hätte eigentlich klar sein sollen, das diese PLAGIATE immens verteidigt werden.


    Naja, für mich ist das THEMA durch und werde mich aus dieser Diskussion zurückhalten ;)


    Soll jeder selbst entscheiden, anhand der Fotos, was er davon hält. Von mir aus auch an einem nicht korrekt eingesteckten Kabel. :patsch:


    Homey: Ich überlasse dir somit das letzte Wort, so wie es immer ist ^^

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Du wolltest uns was beweisen, hast du doch selber gesagt ...
    Alles was ich sehe ist ein verkokelter Stecker ... was halt viele Ursachen haben kann. Sehe da keine "Beweise". Aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen, da hast du recht.


    Deine Anschuldigungen sind halt schon sehr krass das der hier nur billigste China Plagiat Scheisse verkauft die keine 10tkm halten und dir den ganzen Kabelbaum abfackeln. Schon krasse Anschuldigungen dafür das hier 1000+ Leute mit diesen Spulen rumfahren und nur 3-4 davon hier mal Probleme gemeldet haben! Schade das du keinerlei Beweise für minderwertige Quaität der Spule hast sondern nur ein Bild von nem verkokelten Stecker zeigen kannst ...


    PS: Ich finde plagiate auch scheisse ;) ich finde aber auch die von mazda scheisse weil die halt nicht ein Leben lang halten und für sooooo viele Probleme und Motorschäden verntwortlich sind. Mazda hätte da schon längst nachbessern sollen, stattdessen werden die Spulen aber einfach nur immer teurer bei denen so das man es nichtmal mehr bezahlen kann diese "Verschleissteile" zu erneuern. Schon schlimm genug das sie so stark verschleissen und regelmässig ausgetauscht werden müssen, dass Mazda die Spulen aber jedes Jahr 50€uro teurer macht und die Werkstätten nicht über das Problem informiert und lieber immer neue KAT's und Motoren verbaut ... das ist scheisse!


    Ich hätte auch lieber Spulen die man einmal verbaut und dann ein Lebenlang ruhe hat, gibt's aber wohl nicht für unseren RX8 !?!?
    Selbst deine hochgelobten OEM Spulen halten ja wohl eher nur ein paar Jahre, die 5$ Alibaba Spulen aus China dagegen wohl eher nur ein paar Monate. Muss jeder selber wissen was er verbaut, ich habe jedenfalls bald die faxen dicke weil ich schon den 3ten Kat und 3te Zündanlage verbaut habe! Lange mach ich das nicht mehr mit und habe mir schon gesagt das beim nächsten Kat-, Spulen oder Motorwechsel ich raus bin und meinen RX8 verkaufe, hab auf das Theater einfach kein Bock mehr jedes halbe Jahr neue Spulen und neuen Kat zu kaufen. Zum Glück scheinen Nortons Spulen bis jetzt aber zu halten ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    6 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Da ich hier genannt werde dazu mal meine Meinung:


    die -100B Spulen gibt es bei mir schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr, wann willst Du die denn bei mir gekauft haben?


    1) Ach so......wirklich...?


    ZeroCool261
    Meister
    2. Juni 2013
    Absofort gibt es bei mir die 100C Version, nicht mehr die alte 100B.
    1 Set von den 100B habe ich noch übrig, das verkaufe ich jetzt für 170,- €
    Die 100C bleiben bei 200,- €
    MfG
    Marvin
    Zündspulen(150,- €) + NGK Performance Zündkabel + NGK Zündkerzen + Inspektions Teile + Ersatzteile



    2) @ DJTQ,
    Tja, komisch.........keine Entschuldigung dass offensichtlich Fehlware geliefert wurde........
    Wenn die genannte Zahl der defekten Spulen die Angabe "seit mindestens 3 Jahren nicht mehr" entspricht dann lege ich wenig Wert auf diese Zahl.
    mfG, Ruud

  • Was gibt's denn für alternativen?


    - Meine OEM Mazda Spulen haben 70tkm/8 Jahre gehalten bevor sie angefangen haben durchzuschlagen (Kosten 180€ das Stück bei meinem 'freundlichen')
    - Die eBay Spulen haben 20tkm/8 Monate gehalten bevor eine Spule einen Kurzschluss hatte und total im Arsch war (Kosten 30€ das Stück)
    - Nortons Spulen laufen seit 30tkm / 1 Jahr und bis jetzt keinerlei Probleme (Kosten 40€ das Stück), mehr wie weitere 30tkm würde ich ihnen aber auch nicht zutrauen!


    Empfehlt doch einfach mal was anstatt alles nur schlecht zu reden ;)


    Von den LS2 Besitzern hört man leider so wenig, man findet nur berichte wie Leute die gekauft und eingebaut haben, danach hört man nie wieder von ihnen.
    Wäre mal schön was positives zu hören wie lange die so halten oder schon auf dem Buckel haben ohne Zicken ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zum Thema "scheiß Lebensdauer" von Mazda-Spulen ist interessant, daß NGK in den Techtips eine generelle Lebesdauer von 60-80t km angibt. http://www.ngk.de/technik-im-d…ulen/wartung/praxistipps/
    Also sind die Mazdaspulen eh voll im Normbereich, man merkt halt beim Wankel die Auswirkungen nachlassender Spulen krasser.
    Lustig finde ich immer wieder, daß die im Forum angebotenen Spulen wie der heilige Kral verteidigt werden. Sind sicher mit das Zuverlässigste was man na Nachbauten kriegen kann, aber trotzdem auch nur Fälschungen.
    Im Gegenzug hackt man auf den Griechen aus dem ebay herum, dessen spulen die gleichen Fälschungsmerkmale aufweisen, sogar das gleiche Hitzeschutzband gibt's dazu. Als Beweis bringt dann Homey regelmäßig ein Bild einer verschmorten Ebay-Spule, die nicht mal dort gekauft wurde.
    Aber was solls.

  • Von den LS2 Besitzern hört man leider so wenig, man findet nur berichte wie Leute die gekauft und eingebaut haben, danach hört man nie wieder von ihnen.
    Wäre mal schön was positives zu hören wie lange die so halten oder schon auf dem Buckel haben ohne Zicken ...



    Leider auch erst gerade verbaut... ob Sie besser sind, werde ich nach 1 Jahr vielleicht berichten. Es gibt aber doch schon einige Erfahrungsberichte von dem BHR Kit oder ?

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300


  • Lustig finde ich immer wieder, daß die im Forum angebotenen Spulen wie der heilige Kral verteidigt werden. Sind sicher mit das Zuverlässigste was man na Nachbauten kriegen kann, aber trotzdem auch nur Fälschungen.


    Du hast recht........es sei jedoch schon verständlich........es sind mittlerweile schon etwa 250 sets hier im Forum verkauft worden.......wäre gegebenfalls unbequem um zu melden dass die nicht gut waren........


    mfG, Ruud

  • Hallo, DJTQ welche zündspulen hast du jetzt eigentlich verbaut gehabt.


    Die- N3H1-18-100B mit vier verschiedenen Nummern.


    Oder Die Schrot Dinger.N3H1-18-100B 9U. Mit der Nummer 0226. ?(


    Welche Kontakte Kupfer oder Verzinkt.


    Weil die mit der Nummer N3H1-18-100B scheinen die Originalen zu sein mit (Vier verschiedenen Nummern.)

  • Habe die mit der Endung 9U drin gehabt. Also mit der Nummer 0226 !!! Ob Kupfer oder verzinkt muss ich später mal nachschauen.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Also Fakt ist, das ein Kontaktproblem defintiv nichts mit der Spule an sich zu tun hat.


    Und eigentlich ist die Sachlage doch ganz einfach hier. Es fahren hier im Forum so viele Leute mit Nortons Zündspulen rum, sollen sich doch mal alle melden, die Probleme damit hatten und ab welcher Km-Leistung.
    Das wird ne klare Sache... und die Diskussion erübrigt sich, da es Preis/Leistungsmäßig nichts besseres gibt.