RX7 ab bj 2000 durch RX8 auf Euro 3 ?

  • Hallo,


    Wie oben schon genannt möchte ich wissen ob ich den RX7 durch den RX8 auf Euro 3 bekomme.
    Vor habe ich mir nen RX7 ab bj 2000 zu importieren und werde somit die AU (Euro3) nicht bestehen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken den RX8 Motor in den RX7 zu übernehmen.



    Daher meine Fragen :


    - wie sehr ähnelt sich der RX8 mit dem RX7?
    - 13B-REW des RX7 durch den weiterentwickelten MSP-RE sprich 13B Renesis im aktuellen RX8 ersetzen. Sinnvoll ? Reicht das ? alternative ? Einstufung Euro Norm ?
    - Motoerstrg. des RX7 durch den des RX8 ersetzen. BUS - System im RX8 vorhanden (zb. CAN, MOST) ? alternative ?
    - Abgasanlage und Ansaugung vom RX8 ebenfalls übernehmen. Ja / Nein ? warum ? alternative ?
    - ab 2006 ist im NFZ OBD Pflicht. Ist dies im PKW auch der Fall ? -> muss ich im RX8 mit ner OBD Schnittstelle rechnen ?
    - was ist nötig was nicht?
    - was gibt es sonst noch zu beachten ?


    LETZTER AUSWEG
    - Vorweg Sinnvoller einen Euro 3 Hubkolbenmotor von Mazda verwenden der von der elektr. den RX7 am ehesten ähnelt? Der auch die Abgasnormen ohne großes drum herum besteht wie oben aufgelistet ?



    Für Antworten der oben gestellten Fragen und Infos jeglicher Art bin ich sehr verbunden und bedanke mich !


    LG :thumbup:

  • Warum willst du auf Euro 3?
    Umweltzone?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • D3 (SNR 30) ist bis 31.12.2001 zulassungsfähig, Euro 2 G92/97 (SNR 26) bis 31.12.2000. Da A_Music sprach von ab bj 2000, mit Euro 2 wäre er auf Maximal Erstzulassung 2000 festgelegt.

  • Ein solcher Umbau sollte finanziell schon enorm rein hauen.


    Grob: guter rx8 Motor 3000+ kabel Bäume Steuergerät Getriebe usw 2000+ und massig Arbeit die du selber machen musst oder teuer bazahlst im wert eines neuen Kleinwagens.


    Selbst wenn du alles selber machst kommst du bestimmt nicht unter 6000€ raus und da ist der rx7 noch nicht mal bezahlt


    Das ist doch unnötig

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300