RX-8 ist Geschichte - Totalschaden

  • Ich wusste ja, dass ein RX-8 nicht das haltbarste Auto ist, aber dass er nicht mal 6 Monate hält, hat mich schon sehr enttäuscht !!!


    Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, hat er einen kapitalen Motorschaden !!! :D


    .....nur eben nicht auf die Art und Weise, wie es bei den meisten RX-8 passiert, sondern durch einen Opel Merieva, der mir entgegen kam und abbiegen wollt (meine Spur kreuzend) und sogar stand und kurz bevor ich ihn erreicht habe plötzlich losgefahren und direkt in mich rein gedonnert ist !!! :baby:
    Ich hatte ca. 70 km/h drauf (außerorts) und konnte nur kurz bremsen bevor es Badabum gemacht hat.


    Fahrertür war vom Meriva Blockiert, also krabbelte ich Richtung Beifahrertür, die gerade so weit auf ging, dass ich raus konnte. Im Rex war jede menge Qualm, der durch die Lüftungen rein kam, was auch bestialisch gestunken hat.


    Die Fahrerin war noch recht jung und es war das Auto ihres Vaters, die war echt total fertig.
    Zum Glück ist die Schuldfrage eindeutig, was auch die Sherifs bestätigt haben und es wurde zum Glück niemand groß verletzt.


    Jetzt mal sehen, wie es weiter geht, Gutachter ist bestellt und morgen gehe ich zum Anwalt.
    Im Krankenhaus war ich auch schon, um die üblichen Unfallfolgen zu dokumentieren.


    Was recht heftig war, ist die Tatsache, dass es mir beim Aufprall die Titanarmbanduhr mit massivem Titanarmband vom Handgelenk weggerissen hat, was entsprechende Spuren am Unterarm hinterlassen hat. 8|


    Ärgelich: Habe am Sonntag noch eine Ladung CDs gebrannt, Öl nachgefüllt und voll getank ! Hätte ich mir sparen können ! :D
    Das Radio lief zwar noch, aber die Mechanik vom Wechslar war wohl hinüber, konnte die CDs nicht mehr rausholen.


    Was mich auch gewundert hat, der Rex hat so viele Airbags, aber nur die zwei vorderen haben ausgelöst, obwohl der Einschlag schräg vorne war, es also eine starke Längs- und Querbeschleunigung gab, wodurch eigentlich auch die seitlichen Airbags hätten ausgelöst werden sollen. Den Rex hat um fast 2m nach rechts versetzt.


    Jetzt bin ich gespannt, was mein Anwalt aus der Sache herausholen kann und was ich mir dann kaufe. Einen Rex in gutem Zustand mit frisch revidierten Motor, zu einen, guten Kurs, werde ich wohl nicht so schnell finden.
    Zum Glück habe mich meinen alten Mitsubishi ( in den ist mer letzten WInter einer hinten reingedonnert) noch nicht verkauft und habe wenigstens ein Auto das fährt.

  • Ahhh nein, Schei....benkleister!


    Gut dass dir (und der Opel-Fahrerin) nix allzu schlimmes passiert ist, doof ists natürlich trotzdem. :S


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • :D
    Das mit den CDs war ja nur ein Gag am Rande.
    Da keinem etwas passiert ist, kann man es locker nehmen - Sachschaden ist unwichtig.
    Ich bin nur froh, dass ich noch nicht viel in den Rex investiert habe - in Kürze geplant waren Felgen, Fahrwerk und Ollis Stage 1.


    Aber eins muss ich noch sagen, der Rex hat ganz schön tuntige Airbags, da denkt man nichts Böses und dann kommt die geballt ROSA Airbagpower einem ins Gesicht gesprungen !!! Wieso sind die Airgabs ROSA ??? Ich dachte im ersten Augenblick, dass mein Sehnerv etwas abbekommen hat !!! :D

  • Sie war wohl geblendet von der Schönheit des Rex :S
    Da waren wohl die Seitenairbags der Meinung dass es nicht nötig ist. Gut dass nix passiert ist. Schade um den Wagen :(

  • Der RX-8 ist mit der Airbagauslösung recht geizig, das hab ich auch mitbekommen. Scheint seine Arbeit trotzdem ganz gut zu machen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Der wievielte Rex ist das jetzt schon dieses Jahr?


    2015 ist echt verhext....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • mein herzliches Beileid ... glücklichwerweise wurde niemand ernsthaft verletzt, den materiellen Schaden kann man ersetzten. Leider (selbst wenn man keine Schuld trägt und die gegnerische Versicherung alles zahlt) bekommt man allerdings sehr oft ja nur einen Teil dessen, was das Fahrzeug einem Wert ist zurück.

    Der Unterschied vom materiellen zu ideellem Wert ist da doch recht hoch.


    Viel Glück das Du soviel wie möglich noch rausholen kannst...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ouh Mist. Das sieht ganz schön heftig aus, gut dass keinem was passiert ist!


    Öl nachgefüllt und voll getank !


    Unfälle passieren immer nur mit vollgetankten Autos, scheint eine Regel zu sein :xD:

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Ach du sch...ande....


    Die arme Diva ;(


    Aber gut das euch beiden nichts passiert ist 8| hätt ja auch eindeutig mehr sein können wenn man das Bild so sieht :verysad:

  • Sie war abgelenkt und hat wo anders hingeschaut. War ein junges Mädel und ich glaube sie hat auch telefoniert, denn ihre Bekannten sind voraus gefahren und sie meinten, dass sie die Unfallverursacherin schreien hörten, was eigentlich nur per Handy möglich war.
    Ich habe ihr Auto gesehen und auch, dass sie abbiegen wollte, direkt vor mir und ich war mir sicher, dass sie mich sehen musste, ich fahr weiter auf sie zu und plötzlich biegt sie direkt vor mir (von mir aus gesehen nach rechts über meine Spur) ab, direkt vor mich, so dass ich kaum Zeit hatte um zu bremsen, weshalb auch der Einschlag recht heftig war.


    Sie gehörte zu einer Gruppe die bei uns in der Gegend zu einem Seminar war und sie waren wohl gerade bei der Anreise.
    Unbekannte Gegegend, wenig Fahrpraxis, kein Navi und die anderen aus den Augenverloren...


    Dumm gelaufen und so lange die Versicherung alles zahlt ist es auch in Ordnung und ich will der Unfallverursacherin auch keinen unnötigen Ärger machen. Der Unfall war sicher schon eine gute Lehre für die Zukunft. Sie war genug geschockt und hat auch genügend Ärger am Hals, da muss man nicht noch nachtreten.


    Außerdem sollte man bei einem Unfall grundsätzlich sehen, dass man die Sache sauber und glatt abwickelt und weder der Polizei, noch der Versicherung Gründe liefert, um das ganze unnötig in die Länge zu ziehen, z.B. indem man versucht sich aus der Schuld heraus zu reden und dem Unfallopfer versucht eine Mitschuld anzuhängen, um das eigene Ego zu entlasten. Über soetwas freut sich die Versicherung und dann geht das ganze Theater los. Meine Freundind hat so einen Fall, bei dem ihr eine hinten drauf gefahren ist und sich streitig stellte, sie wartet jetzt schon seit über einem Jahr auf ihr Geld und die Gerichtsverhandlung ist erst Ende des Jahres..... Sowas ist echt ätzend. Bei soetwas gewinnt eigentlich nur die Versicherung.