Naydoos 4Port Motorrebuild ab Okt. - Feb.

  • So leute nachdem mein REX BJ 04 an der 100tkm Marke kratzt und im Warmen Zustand schlecht Anspringt und laut Mazda Kompressionsmessung nur um die 4 Bar vorne und Hinten unter 3 Bar (also nicht Messbar) hat, habe ich mich entschlossen ab Oktober im Winterschlaf den Motor auszubauen und NortenF1 zuzuschicken um diesen dann Überholen zu lassen. Im Feb/März kommt er dann wieder rein. Werde hier einige Bilder Versuchen zu Posten vom aus und einbau. :Y:

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Was wird dir das kosten so interessehalber?mfg


    nunja die forumsuche kennst du aber? :rofl:


    Motor Rebuild jetzt zum Festpreis ab 2.350,- €!


    falls die preise von Hans-Jürgen noch aktuell sind...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mein Beileid, aber ich habe dich ja hier gewarnt :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • hihi jaja. daran liegts glaube ich nicht :-) Zum glück fährt der wagen sonst noch Erste Sahne. sind nur bis jetzt warmstartprobleme.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • stimmt es kostet ein wenig zeit und mühe - aber da ich jetzt deine einstellung kenne such dir doch bitte jemand anderen in zukunft der dir deine fragen beantwortet... ;)


    p.s. ich bin ebenfalls berufstätig - nehme mir aber normalerweise gern zeit zum helfen ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und was daran schlimm,wenn man fragt was er bezahlt?lebt davon nicht ein Forum?weis ich wo er hingeht,oder kenne ich als Neuling irgendwelche nicks wo Motoren reparieren gleich? Mag lieber das persönliche Gespräch sowie schreiben,als alles nur zu googeln oder zu suchen.dann braucht man auch kein forumForum

  • Und was daran schlimm,wenn man fragt was er bezahlt?lebt davon nicht ein Forum?weis ich wo er hingeht,oder kenne ich als Neuling irgendwelche nicks wo Motoren reparieren gleich? Mag lieber das persönliche Gespräch sowie schreiben,als alles nur zu googeln oder zu suchen.dann braucht man auch kein forumForum


    es ist gar nichts schlimm daran zu fragen - mit knapp 100 posts bist du für mich allerdings kein neuling mehr im forum und wirst sicherlich die suchfunktion kennen. es geht auch nicht darum das du fragst - es geht mir darum das man diese information mit ein klein wenig mühe locker hätte selbst finden können - niemand verlangt von dir im dschungel des forums irgendwelche dinge zu suchen...


    des weiteren mag ich persönlich deine einstellung nicht - so frei nach dem motto - kostet mir meine zeit lass ich es mal lieber einen anderen machen...


    Sorry ich arbeite immerzu und das kostet Zeit jedesmal alles zu suchen

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • es ist gar nichts schlimm daran zu fragen - mit knapp 100 posts bist du für mich allerdings kein neuling mehr im forum und wirst sicherlich die suchfunktion kennen. es geht auch nicht darum das du fragst - es geht mir darum das man diese information mit ein klein wenig mühe locker hätte selbst finden können - niemand verlangt von dir im dschungel des forums irgendwelche dinge zu suchen...


    des weiteren mag ich persönlich deine einstellung nicht - so frei nach dem motto - kostet mir meine zeit lass ich es mal lieber einen anderen machen...

    Es war auch nur interessehalber und nicht das ich jetzt unbedingt danach suchen muss.hätte ich einen Thread aufgemacht wäre es was anderes.und ich finde die Einstellung auch nicht gut,jedesmal auf die Suchfunktion extremst hinzuweisen.denn grade wenn Leute Posten findet man es leichter auch bei Google.heisst es ist gut werbing fürs Forum.so bin ich auch hier her gestoßen ;)aber will jetzt nicht offtopic sein

  • Leute ? klappts ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • so weiter gehts der Motor wurde am WE innerhalb von ca. 7 Stunden rausgeholt und begutachtet.


    hier ein kleines Video auf Youtube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder folgen auch noch

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Sehr cool, ich hätte das damals auch gerne selbst gemacht aber die entsprechenden Werkzeuge und Bühne etc haben gefehlt.


    Außerdem hätte ich Schiss hinterher wieder alles richtig zusammen zu bauen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaryforthefun ()

  • UPDATE


    So habe mir was zeit gelassen aber nun für alle die nicht mehr warten können hier ein paar Impressionen vom Motorrebuilt.


    An dieser Stelle will ich mich auch nochmal bei Stefan und Norton Bedanken für die wirklich gelungen Motorrebuilt.


    Kompression war vor der Überholung 0 / 4 Bar im Schnitt Vorne/Hinterer Kreiskolben danach wie auf den bilder zu erkennen sein wird um die 8 bar beide


    Vor dem Rebuilt


    [attach=24904,'none','2'][/attach]





    Bilder

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • DER REBUILT SELBER


    ZERLEGEN



    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ZUSAMMENBAU




    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

    Einmal editiert, zuletzt von Naydoo ()

  • 2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Meine Arbeiten am Auto und Parallel dazu folgen noch

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png