hilfe....problem mit meiner diva

  • hallo zusammen,


    also zu meinen problem...ich habe gerade meinen frisch überholten motor eingebaut....alles wider angeschlossen...leider habe ich jetzt den fehler das folgende dinge nicht mehr funktionieren


    das starten (kann aber in zündstellung den starter brücken und er läuft wie ein uhrwerk)
    fensterheber fahrerseite (beifahrer funktioniert)
    radio (gesamte mittelkonsole)
    nebelschlussleuchte
    beleuchtung innenraum
    obd schnittstelle keinen saft
    abs sensor leuchtet
    sitzverstellung
    sitzheizung
    spiegelverstellung
    zentralverriegelung
    kofferraumknopf


    bitte melden wenn jemand eine idee hat!?!?!

  • nur ins blaue hinein - die batterie hat am plus pol mehrere kabel, die angeschlossen werden müssen - hast du alle angeschlossen???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja sind alle angeschlossen....hab ich kontrolliert.
    werde jetzt den luftfilterkasten noch einmal herausnehmen um besser auf di verkabelung zu sehen.
    weiß jemand von wo die leitung auf den starter-magnetschalter weggeht?
    möchte gern mal diese leitung auf kabelbruch ec. messen.

  • Beim Rebuild bzw Motor ausbau wird gerne die Verbindung der zwei Kabel zum Sicherungskasten gelöst , evtl eins vergessen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • starter geht direkt auf batt...da ist am pol auch eine züsätzliche sicherung. hat aber damit nix zu tun. innenraum bekommt kein saft! nimm multimeter und miss die spannug im sicherungskasten innenraum.


    prüfe ab das massekabel von karosse zur unteren ansaugbrücke angeschlossen ist(neben wassertank scheibe)
    massekabel über ölwannensensor
    massekabel auf querträger über lüfter/kühler


    obd kein saft....falsche verkabelung steuergerät bzw. dortiger kurzschluss....messen multimeter!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU