Rx8Performance Engine Mounts Erfahrungen

  • Hi, da ich so noch keinen Thread zum Tema Rx8Performance Motor Lager gefunden habe mache ich hier mal einen eigenen auf.


    Am Wochenende habe ich die neuen Motor Lager verbaut, der einbau hat bei mir ca. 1:30h gedauert, die meiste Zeit davon habe ich aber über eine abgerissene Schraube aus dem kaputten Motorlager geschimpft ;)


    Ich bin zwar jetzt erst einige 100 Km mit den neuen Lagern gefahren, aber bisher ist mein Fazit durchaus positiv. im Leerlauf merkt man immer noch leichte Vibrationen, diese sind aber sofort weg wenn man das gas antippt. Beim Fahren merk man nun keinerlei Vibrationen mehr. Leider fehlt mir der vergleich zu neuen OEM Lagern. Auch beim wechseln der Gänge fühlt sich der Rex nun irgendwie anders an, man merkt das der Motor nun viel steifer mit der Karosserie verbunden ist.


    Was mir noch aufgefallen ist, dreht man den Motor im stand hoch (natürlich nur wenn er vorher gut warm gefahren wurde und auch dann nur ganz kurz mal) neigt sich nun trotz neuem Gewindefahrwerk das ganze Auto auf der Beifahrerseite einige Millimeter nach unten, vermutlich liegt das daran das die Lager wirklich sehr hart sind und der Motor sich nun im Motorraum so gut wie überhaupt nicht mehr bewegen kann.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Das auf der Beifahrerseite lag komplett auf dem failsave auf, öl war keines mehr drinnen und oben aufgerissen...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Meine Erfahrungen sind auch durchweg positiv. Ich habe die Lager getauscht ohne die Motorhalter abzunehmen, brauchts allerdings ne Motorbrücke zu. Zeitmässig knappe Stunde mit allem. Die Investition lohnt sich.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Die Motorhaube halter hab ich auch drann gelassen hab den Motor mit einem Getriebe Heber ca 3 cm angehoben...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.


  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Einfach zusammengefasst (aus Str!k3r Beitrag):


    Man erkauft sich weniger Verwindung von Motor/Antriebstrang beim Anfahren und ruckartigem Beschleunigen zum Preis von größeren Vibrationen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe mir die Stahl Version eingebaut, da es da laut test aus einem US oder war es Australia Forum hieß das es weniger Vibration gibt als mit der Alu Version, sobald ich losfahre kann ich keine Vibrationen mehr wahrnehmen, im Stand sind Vibrationen deutlich vorhanden. Zum Tema warum nochmal kurz, meine waren hinüber. Ok ich hätte Sie selber mit PU füllen können, aber das auf der Beifahrerseite war so kaputt das ich das vermutlich nicht so ohne weiteres hinbekommen hätte. Original Lager sind teurer und gehen schneller kaputt. Wenn die PU Lager nun kaputt gehen bekommt man das PU teil günstig als Ersatzteil und muss nicht das ganze Lager wieder tauschen. Als Benefit bekommt man dann noch die Sportlichen vorteile des härteren Lagers wie von Str!k3r beschrieben.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Einfach zusammengefasst (aus Str!k3r Beitrag):


    Man erkauft sich weniger Verwindung von Motor/Antriebstrang beim Anfahren und ruckartigem Beschleunigen zum Preis von größeren Vibrationen.


    es fehlt noch:
    - sind günstiger als die OEM trotz Zoll und co.
    - gehen seltener Kaputt (ich meine gelesen zu haben das man die OEM nach 40-80tkm vergessen kann)
    - sind sehr günstig zu reparieren (unter 50$), sollte Sie doch mal kaputt gehen.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Ich ging jetzt davon aus, dass die Orginalen nicht defekt sind.
    Wieso sollte man die Originalen nach 40 tkm vergessen ? Hängt vermutlich stark davon ab, wie man die 40t verbracht hat ;-)


    Wenn es um eine notwendige Reparatur geht lohnt sich wohl eine Überlegung, aber wenn soweit noch alles in Ordnung ist aus meiner Sicht eher nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja man liest trotzdem öfters mal das die originalen vorallem auf der Krümmerseite einfach aufgeben. Ich hatte übrigens die Aluversion, das erklärt vllt auch die leichten Vibrationen bei mir.



    Wenn einem das geschaukel (falls vorhanden) stört kann man die einbauen. Wenn die originalen noch i.O. sind würde ich wahrscheinlich auch nicht einfach tauschen. Sind die allerdings hinüber sehen ich keinen Grund die nochmal zu kaufen.


    Würde die RX8Performanceteile immer wieder nehmen (und muss ich wahrscheinlich auch bald wieder).


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • so nochmal was neues ?


    ich bräuchte in Zukunft neue Motorenlager da ich mit einem Rebuilt beschäftigt bin. habt ihr Seiten woher man welche beziehen kann?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • keine probleme damit. habe die edelstahl version, da sind kaum vibrationen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU