Hagelschaden beim folierten RX

  • Nicht schlecht :thumbup:
    Dann müssen die da selbstverständlich auch für aufkommen wenn die Folie mit runter muss!
    Das müsste sich doch dann eigentlich auch wertsteigernd auf das Fahrzeug auswirken oder?

  • Ach - Kopf hoch und erstma abwarten was nu bei raus kommt!
    Obwohl die sich schon recht viel Zeit lassen bei Dir, wie ich finde...

  • Hallo,
    ich bin durch Zufall zu diesen Beitrag gekommen und ich habe keinen Mazda, sondern einen Hyundai Genesis Coupé, Foliert in Schwarz-Matt, also bitte nicht steinigen ^^ Ich komme aus Siegburg (NRW) und mein Wagen hatte auch einen erheblichen Hagelschaden, Heute habe ich ihn bei der Firma Douteil abgegeben, die Folie wird komplett entfernt und nachdem die Beulen entfernt wurden wird er wieder neu Foliert und die kosten übernimmt komplett die Teilkasko Versicherung, ich verstehe nicht warum man dir Raika sagt das es nur bei Vollkasko übernommen wird? Meine Versicherung ist die AllSecur

  • Hallo,
    ich bin durch Zufall zu diesen Beitrag gekommen und ich habe keinen Mazda, sondern einen Hyundai Genesis Coupé, Foliert in Schwarz-Matt, also bitte nicht steinigen ^^ Ich komme aus Siegburg (NRW) und mein Wagen hatte auch einen erheblichen Hagelschaden, Heute habe ich ihn bei der Firma Douteil abgegeben, die Folie wird komplett entfernt und nachdem die Beulen entfernt wurden wird er wieder neu Foliert und die kosten übernimmt komplett die Teilkasko Versicherung, ich verstehe nicht warum man dir Raika sagt das es nur bei Vollkasko übernommen wird? Meine Versicherung ist die AllSecur


    Tagchen :D
    hier wird keiner gesteinigt ;)


    Mittlerweile hab ichs auch durch das die betroffenen Teile neu foliert werden anschließend. (ich hoff nur der Farbunterschied wird nicht zu sehen sein zwischen alter und neuer Folie).
    Ich glaub ich hatte nur erst mal einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt... Nachdem ich meinen Versicherungsvertreter hier Kontaktiert hatte, ging das auf einmal :P


    Mein Auto befindet sich momentan in Reparatur. Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.
    Aber dennoch danke ;)

  • Drücke dir die Daumen das das Ergebnis zufriedenstellend ist

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hey super das klingt ja schon mal Spitze, immer wieder schön positive Neuigkeiten zu lesen!!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • der wird bestimmt jetzt pink so als girly-rex :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hab ich denn jemals ruhe? :baby::cursing::ärgern::kotz:


    So mein Rx8 ist nun 4 Wochen in diesem Saftladen und die haben ihn noch immer nicht foliert.... Werde jedes mal vertröstet bla blubb.... Hab denen jetzt gesteckt wenn die ihn heute net fertig machen hol ich ihn gleich ab und geh woanders hin. Versicherung ist informiert und die wollen auch noch mal nach haken.


    Hat jemand um Köln-Bonn-Siegburg nen Folierer an der Hand der sowas kurzfristig machen könnte ? :*:

  • ich habe so manchesmal das gefühl das eine frau wenn es um autos geht einfach nicht für voll genommen wird. so frei nach dem motto - der kann man ja eh alles erzählen. mal abgesehen davon, dass denen der auftrag doch auch direkt und sicher bezahlt wird - ich würde den wagen sofort abholen und nicht zögern - vielleicht muss man ein paar meter mehr zu einem anderen anbieter machen - jedoch wäre es mir das in diesem fall auf jeden fall wert. vier wochen wartezeit sind eine unglaubliche frechheit das geht einfach gar nicht.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • In Haan ist das Folien center NRW. Die machen gute arbeit

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • @pica komisch, wenn meine Freundin mit ihrem Mazda 3 BK zum Mazdahändler fährt nehmen die sich der Sache genau an und wenn es nur das typische "Der Wagen mach ein komisches Geräusch" ist.
    Könnte daran liegen das ich da Stammkunde bin und die wissen wer ihr Freund ist :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich habe so manchesmal das gefühl das eine frau wenn es um autos geht einfach nicht für voll genommen wird. so frei nach dem motto - der kann man ja eh alles erzählen. mal abgesehen davon, dass denen der auftrag doch auch direkt und sicher bezahlt wird - ich würde den wagen sofort abholen und nicht zögern - vielleicht muss man ein paar meter mehr zu einem anderen anbieter machen - jedoch wäre es mir das in diesem fall auf jeden fall wert. vier wochen wartezeit sind eine unglaubliche frechheit das geht einfach gar nicht.


    Ich glaubs auch. Hab jetzt einfach meinen Vater vor geschickt.... "Montag ist er fertig" ja den einen Versuch kriegen die noch dann hol ich ihn ab und zur Not montier ich die Teile halt selber :baby:


    @pica komisch, wenn meine Freundin mit ihrem Mazda 3 BK zum Mazdahändler fährt nehmen die sich der Sache genau an und wenn es nur das typische "Der Wagen mach ein komisches Geräusch" ist.
    Könnte daran liegen das ich da Stammkunde bin und die wissen wer ihr Freund ist :D


    Bin in ner Vertragswerkstatt der Versicherung ich glaube das ist noch mal was anderes.... Bei meiner Vertrauenswerkstatt hätte ich das auch nie erlebt....

  • Wenn einem sowas passiert und eine Firma so mit den Kunden umgeht, muss man das einfach publik (Facebook, Foren, Twitter, Bewertungsportale usw.) machen - das heißt man beschreibt ganz objektiv, was passiert ist, mit was man nicht zufrieden ist und nennt auch Ort und Namen der Firma.


    Grundsätzlich vereinbart man bei der Auftragsvergabe einen Zeitrauzm, in dem die Arbeit erledigt sein soll.
    Wenn das nicht so erledigt wird, gibt man eine letzte Frist, wenn diese auch nicht eingehalten wird, zieht man den Auftrag zurück und geht zu einer anderen Firma + die schlechten Erfahrungen öffentlich machen, um andere zu schützen.


    Wissen viele nicht:


    Quelle: https://www.adac.de/infotestra…paraturdauer/default.aspx