Hagelschaden beim folierten RX

  • "Vesicherung übernimmt sowas" stimmt nur bis zu einer bestimmten Summe. Sehen wir ja in dem aktuellen Fall hier im Thread. Wenn die Kiste weniger wert ist als der Schaden kostet...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Alter Schwede das sind aber ordendliche Hagelkörner ... leck mich am *biep*!


    Aber ich bin auch beruhigt, der Hagelschaden ist weitaus geringer als du anfangs geschrieben hast was man so von den Bildern sieht. Ausser die Bilder zeigen die andere 200 Einschläge nicht.


    Also Haube und Co ist definitiv ausdrückbar und sollte echt nicht soviel kohle sein, schätze da mit ca 200€ fuer die ganze Haube! Preis ist natürlich variabel von Spezi zu Spezi.


    Die Säulen könnten problematisch werden da kenn ich mich leider nicht aus aber der Rest ist definitiv machbar :)

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Also ich hatte auch eine Beule in der A Säule (ne etwa Kastanien große Beule) und die wurde ohne Probleme rausgezogen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Leider ist es meistens so, dass man auf den eigenen Fotos nur die größten Einschläge erkennen kann. Ging mir jedenfalls beim letzten Mal so.
    Sobald dann der Spezialist seine Scheinwerfer aufstellt, aus allen Lagen begutachtet und die Markierungen setzt, weiß man was die Stunde geschlagen hat.


    Bei der Größe der Hagelkörner ist leider der Schaden auch entsprechend, wirklich sehr schade.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das ist richtig Gizmo - klar der Lichteinfall macht das ganze ziemlich schwierig und ich denke mal auch die Folie macht das ein wenig schwerer.


    Sagen wir mal so, bekannter hatte mal ca 600 Einschläge und sogar das wurde komplett ohne Neulackierung piepapo rausgezogen - machbar ist es ;)


    Bin gespannt was Raika berichten wird.

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Ich hatte an unserem Scenic einen Schaden von 3500,- Euro. Dabei wurde lediglich an einer Stelle lackiert, der Rest ging ohne. Allerdings musste fast überall die Innenverkleidung entfernt werden, damit man von innen rankam. Viele Dellen konnten auch "nur" gezogen werden. Aber bei der puren Anzahl der Dellen summiert sich die Arbeitszeit eben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Oh man,ganz schön heftig
    ich drücke dir die Daumen das du einen guten Beulendoc findest und dann wird alles wieder gut. :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Okay ja 2-3 grössere Einschläge sind da, aber die Motorhaube sowie Dach kann kein Problem sein zum rausziehen da kann ich dich beruhigen :)


    Da hast du echt nochmal Glück im Unglück gehabt was man so auf den Bildern sieht..


    Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich Kostenübernahme der Versicherung??

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • dumme frage - muss bei der schadensbehebung eigentlich die folie runter???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn man sie rausziehen will wirste wohl nicht drum rum kommen - rausdrücken dürfte so gehen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Am Montag zwischen 8-10 Uhr kommt der Gutachter. Dann kann ich euch neues berichten...


    Danke euch schon mal für die vielen Beiträge ♥ bin gespannt was am ende tatsächlich bei rumkommt...

  • Soooo.... es sind:
    20 Dellen aufm Dach
    5 auf der Haube
    10 auf der Motorhaube
    2 auf der Zierleiste
    3 an den Türen


    das wars....(Zahlen sind schon gerundet meinte er... also waren glaub nur 16 aufm Dach und 7 auf der Motorhaube)


    Wird wohl doch kein wirtschaftlicher Totalschaden :Y: (Gutachten kommt erst in ca 2 Wochen... also Däumchen weiter drücken :sekt: )


    BTW: Gutachter war ganz begeistert von meinem Auto :saint::love:

  • Aaaach das ist nichts, freut mich zu hören das der Schaden so gering ist! :D


    Das glaub ich dir das er begeistert war, wir haben einfach den besten Geschmack, weisser Rex mit weissen Felgen - :love::love:

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Kurzes zwischen Update:



    Gutachten ist da aber nicht für MEIN Auto...


    Der Typie hat nen Rx8 Challenge mit Serienausstattung eingetragen.... ähm ne :D Stimmt so nicht :rofl: ich könnte schwören das hier nen RX8 Revolution mit allen möglichen Schnickschnack steht... Also erst mal Gutachten beanstanden *seufz*


    Zumal der Schaden sich laut Gutachten auf nicht mal 1500€ beläuft. Die Dellen sollen alle rausgedrückt werden O.o Sieht das danach denn sauber aus?
    Das einzige was ich neu bekomme ist meine Zierleiste auf der linken Seite. Und die ist mit 100€ berechnet. Find ich iwie arg wenig :D

  • Da sieht man danach nichts mehr - sonst beherrscht der Fachmann seinen Job nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich könnte schwören das hier nen RX8 Revolution mit allen möglichen Schnickschnack steht...


    Ich bezweifle dass die Ausstattung irgendwas am Wert des Gutachtens ändert oder? Deine Ausstattung ist ja nicht betroffen vom Schaden.
    /edit: Und den "Schnickschnack" wird Dir eh niemand wertsteigernd anerkennen..