Regelung beim Verkauf von Teilen aus Schlachtfahrzeugen

  • Soll beim Verkauf von Teilen aus Schlacht Fahrzeugen künftig zwingend ein Beitrag genutzt werden? 43

    1. Ja (40) 93%
    2. Nein (3) 7%

    Um künftig den Kleinanzeigenmarkt wieder übersichtlicher zu gestalten schlage ich vor die zu verkaufenden Teile aus Schlacht Fahrzeugen in einem Beitrag mittels einer Auflistung anzubieten.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Sind wir hier in einer Demokratie oder was? Wo ist denn unser Forum König? Der hat das sagen!


    Also von mir ein klares JA, aber nicht ohne weitere Reformen und Sparmaßnahmen!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wen meinst Du mit König? Sayen?


    Ich finde bisher fällt die Abstimmung recht eindeutig aus...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja der @Sayen, der kann einfach entscheiden, egal wie abgestimmt wird :thumbsup:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • das kann Mr.T auch schließlich hat er schonmal World of Warcraft gehackt... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich persönlich würde es auch begrüßen wenn der Verkäufer nur mehr einen Post benutzt, aber dann bitte als Betreff auch alle Teile hineinschreiben sodass man weiß was angeboten wird !!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Zitat

    Ja (18)
    Nein (1)


    Oh, wir haben auch Griechen hier?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • also ich kenne jemanden der auf jeden Fall mit "nein" stimmen wird... :rofl: :rofl: :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und was genau soll dann übersichtlicher werden ?


    Wenn mehrere Beiträge zu einem zusammengefaßt werden rücken doch lediglich ältere Beiträge wieder nach oben. In der Anzeige pro Seite bleiben es trotzdem gleich viele.
    Also geht's im Grunde genommen nicht um Übersichtlichkeit, sondern unter anderem mal wieder darum, ob und wann welcher Beitrag auf der ersten Seite steht ;-)


    Was mich bei der ganzen Sache eher stört ist dieses leidige Thema "up". Offensichtlich sind die meisten der Meinung ihre Sachen nur dann optimal verkaufen zu können, wenn sie möglichst als neuer Beitrag ganz oben in der Liste stehen. Wenn dann so ein Massenanbieter auf den Plan tritt, verschwinden natürlich alle anderen Beiträge schlagartig nach hinten :-)


    Aus einer Schlachtung alle Teile in den Betreff klatschen ist jedenfalls auch keine perfekte Lösung. Am liebsten wäre mir dabei ein Kompromiss. Wer meint er muss den Markt mit sehr vielen Angeboten fluten, darf dann eben nur noch einmal im Monat einen Push veranstalten. Dann kann der Anbieter nämlich selbst entscheiden: Lieber alles in einem Beitrag und dafür öfters ein "up" - oder einzelne Beiträge, die dann eben auf den Folgeseiten verschwinden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja und wer will das alles kontrollieren?


    Ich würde ja sagen: einfach in Kategorien einteilen und gut. Das kann man ja dem Anbieter dann auch mal nett klar machen das es einfach bisschen stört.


    Dann kann man schreiben:


    Schlächter bietet: Teile Antriebsstang RX-8 xxxPS
    Schlächter bietet: Teile Elektrik + Bose Soundsystem
    Schlächter bietet: Karosserieteile Außen
    Schlächter bietet: Innenraumteile



    Usw. Je nachdem was man halt alles hat.


    Denn schlachte RX-8, verkaufe alles was noch übrig ist, ist ja auch wieder unüberischtlicher für den Einkäufer, denn er weiß ja nicht mal obs wenigstens im groben um die Teile geht die er sucht.




    Mir ist das aber im allgemeinen Rille, denn irgednwann hörts eh von alleine auf, bzw ich überles es halt, die Minute die mich das kostet hab ich auch noch übrig.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Stimmt, die Kontrolle wäre lästig.
    Vielleicht hilft ein eigener Bereich für Schlachter ? Ähnlich wie die Bereiche für Fahrzeugverkauf und "Profis" ?!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hab ja auch nicht gemeint das mein Vorschlag der Beste ist - hatte nur das Gefühl irgendwie sind alle ein wenig verärgert aber niemand bemüht sich um eine Lösung...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Am liebsten wäre mir dabei ein Kompromiss. Wer meint er muss den Markt mit sehr vielen Angeboten fluten, darf dann eben nur noch einmal im Monat einen Push veranstalten. Dann kann der Anbieter nämlich selbst entscheiden: Lieber alles in einem Beitrag und dafür öfters ein "up" - oder einzelne Beiträge, die dann eben auf den Folgeseiten verschwinden.


    Ich finde das gut. Dann muss man auch nicht zwingend unterscheiden zwischen "Das hier ist eine Schlachtung, aber hier hab ich nur zufällig 12 Teile zum Verkauf."
    Die Kontrolle erfolgt ja dann durch jeden Leser wenn die Regel bekannt ist. Ein Hinweis an den "Verursacher" oder (wenn es sein muss) Admin und gut ist.