Nutzung des "Kleinanzeigenmarktes" im Forum

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss ja nicht, ob es ausschließlich mir so geht - aber ich finde die Art, wie zur Zeit diese Kategorie "genutzt" wird total leserunfreundlich (unübersichtlich). Ich denke auch das jeder jetzt weiss, was ich meine. Es ist ja super das man Teile aus einem Schlachtfahrzeug" erwerben kann, aber müssen die denn einzeln angeboten werden und diesen Part des Forums wie einen Ebay Shop eines einzelnen aussehen lassen? Ich sehe bei eigentlich allen anderen, die ihr Auto schlachten einen (in Zahlen 1) Verkaufsbeitrag, in dem sämtliche Teile mit Einzelpreisen angeboten werden - teilweise sogar mit einem Link zu einer Fotogalerie.


    Kann man dies denn nicht bitte vereinheitlichen - das z.B. Teile aus Schlachtfahrzeugen (sofern es sich um viele Teile handelt) in einem Beitrag anbietet? Es ist doch nicht so schwer diesen einmal aufzurufen...


    Eure Meinungen?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • finde ich richtig es muss nicht für jedes teil eines anbieters einen seperaten thread geben, dafür kann man text durchstreichen oder raus editieren wenn das teil verkauft wurde

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja das ist wie mit der Zitateflut das steckt halt tief drin :xD:


    mach ich schon seit Jahren Bemerkung zu :knot:
    aber du siehst selbst wie Erfolgreich das ist^^^
    Sinnvoll sind Zitate ja schon, geht mitunter nicht anders! ist ja auch ok 8o


    Aber bei so Nichtigkeiten und wenn dann auch noch genau unten drunter geantwortet wird...
    da kann man schon mal einkürzen oder ein @ User.. benutzen.
    das macht es wesentlich übersichtlicher. 8o


    Mit den Kleinanzeigen, hatte ich auch mal was zu in die Shoutbox geschrieben,
    aber da hieß es... die einzelnen Teile werden so besser über die Suche gefunde^^^ :arghs:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Mit der Suchfunktion ist nicht ganz korrekt denn diese sucht ja im kompletten Beitrag insofern kann man auch alles in einen Beitrag schreiben.


    Hier geht es zur Abstimmung -> Regelung beim Verkauf von Teilen aus Schlachtfahrzeugen

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • so hieß es aber^^^ hab da dann nix weiter zu gesagt.

    Eine Anzeige und die groben Teile in die Überschrift rein
    :thumbup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Mit der Suche hat das tatsächlich nichts zu tun. Es geht lediglich darum, dass man bereits im Betreff erkennen kann, worum es sich im Angebot handelt.
    Das ist bei einem Massenangebot mit sehr vielen Teilen (z.B. aus einer Schlachtung) aber dann nicht mehr möglich - da sprengt es dann die Betreffzeile.


    Im Grunde genommen geht es doch letztendlich wieder darum, dass einzelne Leute mit ihren vielen Beiträgen dafür sorgen, dass andere zu schnell auf den hinteren Seiten verschwinden. Als möglicher Käufer ist es jedoch zunächst mal egal von wem das Angebot stammt - da interessiert doch nur, was angeboten wird.
    Meine Meinung dazu: Man sollte lieber darüber nachdenken, ob wir an der push-Geschichte drehen. Das ständige nach oben schieben nervt mich nämlich mehr - durch die "ups" können die Massenanbieter nämlich dafür sorgen, dass alle anderen auf Dauer hinten stehen. Das war ja der Grund, warum wir den Biete-/Suche Bereich aufgeteilt haben.


    Eine Lösungsmöglichkeit: Schlachtungen bekommen einen eigenen Bereich und können sich dort austoben. Fände ich zwar auch nicht sooo optimal, aber es wäre fairer den "normalen" Anbietern gegenüber.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Dein Vorschlag mit dem eigenen Bereich ist gar nicht so schlecht. Dann kann man dort in der Betreffzeile einfach die Daten des Autos wie BJ, Farbe, PS usw angeben und schon hat man Ordnung und Übersicht.


    Dafür! :)

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Hallo Jungs ich finde die Idee von Gizmo recht gut.
    Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas pushe weil ich damit bei dem ein oder anderen angeeckt bin.
    Andererseits gibt es auch einige die es besser finden wenn die Teile einzeln aufgelistet sind.
    Ich pushe ja nicht jeden Tag und auch dann nur max 4-5 Sachen.
    Mir geht es nicht darum an erster Stelle zu stehen, sondern ich möchte bald wieder Platz in der Garage haben.
    Für eine Lösung wäre ich dankbar.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @Marcossi ich bin zwar nicht mit Dir angeeckt - mein Problem ist lediglich das die für mich interessanten Dinge nicht aus einem Schlachtfahrzeug stammen und somit durch Deine einzeln eingestellten Sachen immer schnell auf Seite 2 und folgende verschwunden sind...


    Mein Rex ist noch recht jung und da interessieren mich Dinge wie Fächerkrümmer oder Pulley Kits - die hat es aber meistens nicht in einem Schlachtfahrzeug....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja wie gesagt ich denke wir sollten für solche Fälle eine Lösung finden. Ich kann auch eure Einwände gegen die jetzige Praxis verstehen. Gibt ja noch ein paar andere die viele Sachen anbieten, vielleicht können die sich auch mal dazu äußern.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...