anderes Differentialgetriebe

  • Die Nummer stimmt und gehört zu nem 5.125 Diff (ist glaube vom Kia Sportage)... ob die das liefern können weiss ich aber nicht.


    8005-27-110 GEAR SET, FINAL 4.111
    0839-79-950 GEAR SET, FINAL 4.375
    1397-27-110A GEAR SET, FINAL 4.444
    4352-27-110 GEAR SET, FINAL 4.625
    1312-27-110A GEAR SET, FINAL 4.875
    1480-27-110 GEAR SET, FINAL 5.125


    Ob die alle beim Rex passen weiss ich nicht ... sollte aber. Ich glaube bei einigen ist das Kegelrad kürzer oder länger und muss modifiziert werden.

  • Die Länge des Kegelrades modifizieren?
    Wie soll das funktionieren?
    Muss ich das was abschneiden oder dranschweißen? Kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll.

  • Genau ... glaube aber kaum das Du sowas selber machen solltest ... das ist ersthaft was für Deinen ortsansässigen Getriebespezi.


    LG
    Thomas

  • Also ernsthaft glaube ich überhaupt nicht das so was vernünftig machbar ist. Die Lösung vom IVAN ist leider keine.
    Wenn dann muss man schon die richtigen Teile kaufen und dann diese noch fachmännisch ins Diff einbauen lassen. Kost auch nochmal ne Kleinigkeit, wenn man es nicht selber kann. Sonst muss man halt noch diverse Teile kaufen die beim Zerlegen des Originaldiffs kaputt gehen, bzw, welche sich nicht mehr verwenden lassen.


    Gibt's denn nirgends ein geschlachtetes Facelift Diff?
    Ich find die nicht mal auf ebay UK.

  • Hallo allerseits


    @infiltr8
    @GrisuDRagon69


    Ja die Teile-Nr. stimmt und ist aus dem Mazdaspeed Katalog.
    Hab den Katalog noch mal genauer studiert :denk: und festgestellt dass das Teller/Kegelrad Set mit 5.125 mit der Teile Nr. 1480-27-110 nicht passen wird. Es ist nur für die alten MX-5 und RX-7 ;( .


    Christian verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber eine 200 Euro Angelegenheit ist so eine Differential Modifikation auch nicht wen man wie ich es selber machen kann. Die einzige Lösung ist wie du schon geschrieben hast ein Diff vom Facelift (4.77) welches du dann quasi Plug and Play montieren kannst (ist aber immer noch reichlich Arbeit).Das Problem ist das a) die Facelift noch relativ jung sind, b) nicht so viele gebaut wurden und c) ein riesen glück hast wen so was unter 1000 $ findest.


    Liebe Grüsse


    Ivan

  • Mitlese Kommentar

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • [offtopic] man kann ein Thema auch abbonieren ohne einen post zu schreiben... [/offtopic]

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • [offtopic] man kann ein Thema auch abbonieren ohne einen post zu schreiben... [/offtopic]

    Ja, Oben rechts im Rahmen auf "Abbonement Verwalten" klicken :thumbup:

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Hätte er den mitlesekommentar nicht abgelassen hätte hier eh keiner mehr reingeschaut. So kommt vllt wenigstens wieder Jemand auf die Idee sich darüber gedanken zu machen ;)


    Der Thread war immerhin auch schon n Jahr alt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Naja, muss gestehen, mich würde das auch interessieren. Finde den RX8 zu lange übersetzt.
    Sollte nicht beim MX5 NC das selbe Diff Gehäuse drin sein? welche übersetzung haben die denn so?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Weiss vielleicht jemand wie es mit dem Diff vom Automatik aussieht? bei so ziemlich jedem Auto das ich kenne, sind die eigentlich immer wesentlich kürzer.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Naja, muss gestehen, mich würde das auch interessieren. Finde den RX8 zu lange übersetzt.
    Sollte nicht beim MX5 NC das selbe Diff Gehäuse drin sein? welche übersetzung haben die denn so?

    ich meine mich zu erinnern, dass die MX-5 Diff Übersetzungen niedriger sind als die vom RX-8 (eher so im Bereich 3,7; 3,9; oder 4,2 oder so ähnlich). Es wäre also eher andersrum sinnig, ein RX-8 Diff in einen MX-5 zu verpflanzen.


    Frank

  • Genau, habt ihr etwas das MX Diff noch drin? oder fahrt ihr auch das Getriebe vom MX

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Gibt für den RX-8 doch die Verkürzung von Feed? :denk:
    Was spricht dagegen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Genau, habt ihr etwas das MX Diff noch drin? oder fahrt ihr auch das Getriebe vom MX

    Bei uns sind alles RX-8 Teile, auch das Original RX-8 Diff aus dem vor Facelift. Wir hatten während dem Umbau mal mit einem Diff vom RX-7 FD geliebäugelt, dass dann aber wieder verworfen.


    Frank

  • Hätte den Umbau nur noch länger dauern lassen, hätte nochmal zusätzlich Geld gekostet, RX-8 Diff hatten wir ja mit dem Spenderfahrzeug schon und wer weiß, ob uns die kürzere Übersetzung überhaupt gefallen hätte. Das RX-8 Übersetzungsverhältniss haben wir ja gekannt und waren soweit zufrieden damit. Wir hatten ja schon den Vorteil von fast 200kg Gewichtsersparnis um den RX-8 Antrieb herum gebaut und haben dann auch am Felgengewicht mit leichten 17 Zoll OZ Felgen etwas optimiert.


    Frank

  • Oh man, macht uns nicht so die Nase lang! :D
    Finde den Umbau von euch einfach nur Geil! :Y:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!