HILFEEE! ! !

  • Guten tag ,bin hier neu im Forum, habe mir letztewoche einen Rex zugelegt . Nur paar Probleme habe ich unzwar wenn ich schnellbrschleunige geht die kühlwasser Anzeige auf 10 nach 12 die Nadel :( aber nicht ganz Bis zum roten bereich .
    Und das auto riecht manchmal nach öl oder Benzin
    Der ventilator vom kühler läuft immer und geht nach ca. 4 min Fahrt an läuft auch lange nach...


    Zündkerze wurde vor ca 50.000 gewechselt liegt es vllt daran ??


    DANKE

  • Wenn die Temp Nadel sich bewegt sinds über 110 Grad, gar nicht gut! Kühlwasser-Stand kontrollieren, gucken ob vorne nix verstopft ist beim Lufteinlass ... ggfsl ist auch Kühler kaputt oder so.
    Irgendwas gemacht vorne, Nummernschild tiefergelegt oder sonst was anders am Lufteinlass?


    Nicht gut aufjedenfall ... wenn vom Händler gekauft sofort reklamieren weil das darf nicht passieren! Wenn privat ... dann pech ;)


    PS: Die komplette Zündanlage (Kerzen, Spulen, Kabel) ist alle 60-80 tkm fällig! nicht zu lange mit warten sonst geht Katalysator und Motor kaputt!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Naja eine Hilfe War es jtz nicht


    Naja sei mir nicht böse aber du gibst so gut wie keinerlei Informationen über dein Auto her.


    So wie Homey schon geschrieben hat, Auf jeden Fall gucken ob die Kühler freiliegen und schauen ob die Kühler kaputt sind ..



    So und zu deinem Problem mit dem Geruch: 1. Ist da ein gravierender Unterschied zwischen Öl und Benzingeruch, wenn du einen Benzingeruch im Auto vernimmst würde ich mal Benzinpumpe bzw. alle Schläuche prüfen ob vll. irgendwo ein Leck ist.


    Der Kauf riecht nach einer supergroßen Baustelle!!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Wenn ich sowas schon wieder lese . . . :baby:


    Dein post enthält nahezu keine verwertbaren informationen du hast dich nicht mal im forum vorgestellt mit details zum KFZ wo wir nachschauen könnten um uns ein Bild von diesem zu machen.


    Wir brauchen mehr um dir helfen zu können, km stand, tritt das problem immer oder sporadisch auf, war es von anfang an, geräusche etc alles was du irgend wie in erfahrung bringen kannst.


    Eine glaskugel und einen Rumänischen akzent + buntes Zelt hat keiner von uns oder zumindest nicht alles davon.


    Habe manchmal das gefühl hier melden sich nur noch ... ach ich hör lieber auf :ärgern:


    LG : Toni

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Der Kauf riecht nach einer supergroßen Baustelle!!


    bei immobilien heisst das bei RTL II "Die Schnäppchenhäuser" :rofl: :rofl: :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich wollte hier eig auch erstmal nicht weiter schreiben, da ich mich innerlich auch nur aufrege
    wenn ich "styloserkan" + den ersten beitrag lese ("Kriese bei dir mein lieber") was in einem anderen Problemthread gepostet wurde fehlen einem die worte...
    riecht nach Öl ODER Benzin?? ?(

  • die mehrzahl heißt "opfer" und naja hat eigentlich nichts mit den leuten hier im forum zu tun, denn wenn man sich vernünftig verhält, versuchen die einem in aller regel auch zu helfen.


    toni hat das was du gemacht hast schon ganz gut auf den punkt gebracht und ich finde es einfach unverschämt wie du hier reagierst...



    kann man eigentlich auch accounts bannen???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • und da ist auch schon meine bestätigung ;)
    opfers? läuft bei dir serkan
    viel glück beim loswerden des wagens, nicht vergessen - mehr als 500 EUR kriegst du für den wagen nicht mit den mängeln

  • Schön mal wieder etwas von dir zu lesen Gin, auch wenn es gerade in einer etwas unerfreulichen sache ist.


    Haffe demnächst wieder mehr von dir zu lesen :thumbsup:


    LG: Toni

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300