Verstärker notwendig?

  • Hallo alle :wink:


    Kleine Frage :)
    Brauch ich ein extra Verstärker wenn ich davon 2 Stück in den Rex (Bose Analge) verbauen möchte? Nichts ersetzen, nur halt dazu bauen ^^


    -> http://www.hifitest.de/test/ca…hassis/ampire-bold_6_7225


    Ganz unten, nach dem Testbericht stehen die Technischen Daten :)


    Frage an die sich auskennen, bringt der Lautsprecher etwas um ein bissel mehr Bass zu bekommen? (Kein Kenzeichenschild klapper Aktion :D )


    Lg Chris

  • ich würde mal darauf wetten, obwohl ich selbst keinen subwoofer zusätzlich eingebaut habe. die dinger ziehen bis zu 250 watt musikleistung - da würde dein extra fürs bose System abgestimmte verstärker mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die grätsche machen...


    also Endstufe kaufen, kabel verlegen und ab geht die post ;)


    edit: ich weiss nicht wie sie das verhält wenn man die bloss in die durchreiche zum Kofferraum einbauen würde - aber ansonsten muss da halt eine kiste drum damit auch was raus kommt... in den technischen Daten steht etwas von 10 Liter testgehäuse - da weisst du ja in etwa wie gross die kiste dann wird wenn da 2 stück rein sollen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich weiß ja nicht mal was der Bose Verstärker überhaupt an Leistung bringen kann :pflaster:
    Was HiFi angeht hab ich absolut keine Planung, also wird es eher ein "Learning by Doing"-Projekt :wh:


    Reicht der Verstärker/Endstufe für 2 von den Ampire Bold 6? ^^
    http://www.amazon.de/Magnat-Ed…keywords=2+kanal+endstufe


    Naja...ne Kiste wird es nicht geben, da dahinter ein LPG Tank sitzt wird er alles zwischen Tank und Rücksitzen ist mit Dämmung ausgestopft :ugly:
    Wird dann wohl so ein "FreeAir Woofer halb Kisten irgendetwas DingsBumms" werden :xD:
    Kein Plan ob das was bringt aber will ja jetzt nicht den Super Mega sauberen abgestimmte Profi Musikklang haben :alien:
    Dafür hab ich zu Hause ne Anlage stehen :yeah:


    Wie die Endstufe dann angeschlossen wird steht ja im Wiki/Forum ^^

  • Der bose bringt sehr wenig Leistung und hat ne andere Impedanz, das kannst du vergessen. Von magnat halte ich nicht viel, aber für dein Vorhaben sollte das reichen, weil mit ein bisschen dämmung im Kofferraum werfen wird es sich eh Banane anhören. Aber jeder hat da andere Ansprüche

  • Schon gelesen?
    Verstärker ans Bose anschließen - HowTo


    Wodrauf du aufjedenfall achten musst ist das ein sehr starkes Signal da raus kommt, zu viel für die meisten wo man dann evtl noch einen High-Low Adapter einbauen muss weil das Signal einfach zu stark ist für die meisten 0815 Endstufen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Es muss ja kein Magnat sein, ist nur der erste der mir vorgeschlagen wurde :D
    Kannst mir denn ein andere Endstufe empfehlen die für diese Lautsprecher ausreicht? ^^


    Klar wird es nciht das Non-Plus Ultra HiFi Erlebnis sein aber man muss ja mal testen und wenn es für mich total doof klingt wird halt versucht irgendwie dahinter eine lägnliche Kiste zu verbauen...irgendwie hinter den Tank :D

  • Schon gelesen?
    Verstärker ans Bose anschließen - HowTo


    Wodrauf du aufjedenfall achten musst ist das ein sehr starkes Signal da raus kommt, zu viel für die meisten wo man dann evtl noch einen High-Low Adapter einbauen muss weil das Signal einfach zu stark ist für die meisten 0815 Endstufen ;)


    Joa, das habe ich schon oft gelesen und verstehe es nicht...aber ich muss es halt einfach probieren sonst lern ich es ja nie wie die das ganze funktioniert :hmmz:
    Könnte natürlich auch zum HiFi Profi gehn und es einbauen lassen...aber ich mag da doch schon lieber selber Hand anlegen :blush:


    Bei den Endstufen kann ich nicht mal in der Beschreibung rauslesen ob die ein Low oder High Signal verkraften/besitzen :tot:


    Könnte natürlich einfach fragen welche Endstufe alle anderen hier verbaut haben, diese wird dann sicherlich die Bold 6 auch versorgen können :wh:

  • Ich hab vor ein paar Wochen bei mir eine AudioSystem R1250 verbaut, die betreibt bei mir 2 Pioneer 12 Zoll Woofer die in Passgenaue Kisten in den Seitenteilen des Kofferraums verbaut sind, die ergänzen das BOSE System gut um tief bass ;) Danach hab ich dann alles noch mit Alu butyl matte gedämmt, dass alleine hat schon sehr viel gebracht wie ich finde.


    PS: die AudioSystem Endstufe kommt mit dem zu hohen low signal des BOSE Systems gut zurecht (hat hier sogar noch Reserven). Ansonsten kann Sie von 8 bis 1Ohm alles ab, bei mir Läuft Sie mit 1Ohm und bring somit ihre volle Leistung von 1250W RMS :)


    Das Remote Signal musst du wirklich vom Zigaretten Anzünder holen, es gab ja mal Gerüchte das die BOSE auch einen Remote kanal hat, dem ist aber wohl nicht so.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • die betreibt bei mir 2 Pioneer 12 Zoll Woofer die in Passgenaue Kisten in den Seitenteilen des Kofferraums verbaut sind


    Klingt nach einer alternative :thumbsup: Kann ich davon mal ein paar Bilder bekommen? :)
    Versteh das grad so das die in der Seitenverkleidung des Kofferraumes verbaut sind und kein direkten Platz vom Kofferraum benötigen :ahahaha:


    AudioSystem R1250 - Wäre ja schon mal eine Endstufe die man holen kann :D Auch wenn 300€ + etwas viel wäre wenn es nur bei den 16er Bold6 bleibt :pflaster:

  • wenn du einen kleinen guten Monoblock suchst wo Preis Leistung passt,
    kann ich dir den empfehlen...
    Krüger Matz KM 1001
    http://m.ebay.de/itm/290930790100?nav=SEARCH


    @ Leistungsmessung durch amp Performance
    http://amp-performance.de/1107-Krueger--Matz-KM1001.html


    alles andere ist nur hören sagen :xD:


    die schiebt an 2 ohm in etwa gleichviel Leistung wie die AS
    kostet aber weniger als die Hälfte :-P



    aber nichts gegen AS
    hab selber zwei :-D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Monoblock


    :hmmz: Das heißt wenn ich nur 2 Lautsprecher daran anschließen will, die auf gleicher höhe sind? Also Mono das beide das gleiche Signal wiedergeben? ^^'
    Dann wird es dieser wohl werden für die 2 Bold6 ^_^
    Warten bis die Ware ankommt und schaun ob ich das irgendwie angeschlossen bekomme :xD:
    Brauch der Krüger Matz Km1001 noch ein Adapter also Low/High Adapter Teil oder kommt der direkt mit der Bose klar und kann einfach anschließen? :/


    Platz nimmt das ganze schon etwas weg, die Vertiefung habe ich genutzt um die entstufe + PowerCap unterzubringen, und diese seitentaschen sind halt dann auch weg ;)


    Sieht gut aus :><:
    Aber leider nichts für mich :/
    Risiko zu groß das die Boxen beschädigt werden wenn es auf große Reise geht und die Vertiefung hat schon einiges gebracht um ein wenig mehr zu verstauen :) Auf die kann ich leider nicht verzichten :/


    BTW:


    Wieviel von den Alu-Butyl sollte ich denn einplanen um Türen, Dachhimmel, Fußraum & Kofferraum zu dämmen? :O
    Oder reicht es nur die Türen zu dämmen?

  • Seh Grad der B 6 hat 2x4 ohm
    da kannst du nur einen Woofer von verbauen .


    weil die KM nicht ein ohm stabil ist


    wo du aber mit 2 Stück ihn kommen würdest.


    du hast beide Woofer schon gekauft ?


    wieso kaufst du vorher ? !
    und fragst dann hinterher was geht ^^
    normal ist andersrum :-P


    lese & schreibe während der Arbeit @ Handy :xD:
    RandInfo^^

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Seh Grad der B 6 hat 2x4 ohm
    da kannst du nur einen Woofer von verbauen .


    weil die KM nicht ein ohm stabil ist


    wo du aber mit 2 Stück ihn kommen würdest.


    Wie jetzt? :D Ich kann nur einen Bold6 verbauen weil die Endstufe nur ein Ohm stabil bringt...würde aber mit 2 Stück hinkommen? :wtf:
    2 Endstufen verbauen, jeweils eine für ein Bold6? :ohno: Dann kann ich auch gleich die 300€ Endstufe holen :D


    du hast beide Woofer schon gekauft ?


    Natürlich habe ich noch nicht vorher gekauft! =O
    Schreibe nur ganze Zeit von den Bold6 weil ich glaube das die gut sind...vom Testbericht her :knot:


    ese & schreibe während der Arbeit @ Handy


    Dito :*: nur nicht mit Handy sondern Arbeits-PC :censored:

  • @Asche zu Asche: Die Bold6 hat doch 4 Ohm, haben 2 davon dann nicht nur 2Ohm, sind ja keine mit doppelschwingspuhle, und 2 Ohm kann die von die empfohlene Stufe doch....

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Er kann die doppelschwingspule auch in Serie hängen. dann hat er mit 2 Chassis wieder 4 Ohm. Oder er hängt die schwingspulen parallel und die Chassis in Serie, kommt sich auf das gleiche raus.

  • Verwirrt ein doch nicht mit euren Doppelschwingspulen, in reihe schalten, chassis, aus 2 Ohm werde 4 Ohm etc. :rofl:


    Ich mag doch nur 2 16er Woofer, eine Endstufe die mit den 2 Woofern umgehen kann und sich mit der Bose verträgt 8o


    @addy
    Würde die Endstufe passen ob 2 Ohm, 4 Ohm Doppelgeschwinge oder nicht & verträgt die sich mit der Bose oder muss da was dazu angeschlossenw erden (Low/High Adapter Ding)? ^^

  • @Asche zu Asche: das hatte ich doch glatt übersehen, aber eventuell geht dann ja das robop70 meint. mit in reihe schalten habe ich keine erfahrung, ich nutze die 1Ohm variante :thumbup:

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.