Schwein gehabt oder so...

  • Danke für die ausführliche Diskussion. Ich denke wir werden uns trotzdem für eine solche Versicherung entscheiden. Wenn ich dadurch wieter Motorrad fahren und meine Freundin trotzdem gut schlafen kann ist es mir das schon wert.

  • Danke für die ausführliche Diskussion. Ich denke wir werden uns trotzdem für eine solche Versicherung entscheiden. Wenn ich dadurch wieter Motorrad fahren und meine Freundin trotzdem gut schlafen kann ist es mir das schon wert.


    Kleiner Tipp: Geh zu einem unabhängigen Versicherungsmarkler, der sucht Dir das passende Produkt heraus, das genau das bietet, was Du erwartest und zu einem fairen Preis.


    Bei Banken & Co. werden meisten überteuerte Produkte angeboten, die in erster Linie für die Bank gut sind.


    Auch wenn ein Versicherungsmarkler seine Provision Dir in Rechnung stellt, ist das wahrscheinlich deutlich günstiger, als die Proviosionen und der Verdienst der Banken, die sie in ihren Angeboten verstecken und die Du dann über Deine Beiträge bezahlst.


    Das gilt übrigens für alle Versicherungen, wer keine Lust hat, viele Stunden zu investieren, um sich einen Überblick zu verschaffen - egal um welche Arte Versicherung es sich handelt, sollte das einen Profi machen lassen. Der kostet zwar etwas Geld, aber unter dem Strich rechnet es sich. Man spart bei den Versicherungsprämien und hat noch ein top Preis- Leistungsverhältnis.


    Das Schlechteste, was man machen kann, ist, wenn man zu seiner Hausbank oder Hausversicherung geht, bei denen man alles macht, denn es gibt keinen einzigen Anbieter, der in allen Bereich guten Angebote hat und bei treuen (dummen) Kunden, wird auch nicht immer das beste Angebot gemacht, da wird lieber verdient!!! ;-)

  • So. Erstmal neue Reifen bestellt. Und wieder knapp 500€ weg.... Allmählich kommt das Auto ja in ein Alter, wo man sich fragt: "Lohnt das noch?" :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Naja komm.... Neue reifen müssen immer mal sein, da ist es egal wie alt das auto ist.


    Gedanken muss man sich erst machen wenn es um die Substanz des Fahrzeuges geht also sprich rost, Motor etc

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • So. Erstmal neue Reifen bestellt. Und wieder knapp 500€ weg.... Allmählich kommt das Auto ja in ein Alter, wo man sich fragt: "Lohnt das noch?" :)


    da bist du aber gut weggekommen - habe vor 4 monaten für die conti sport contact 5 mit montage ca 700 bezahlt :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • "Lohnt das noch?" :)


    Einfach abstellen und nicht mehr benutzen, da merkt man gleich wie sehr sich ein Auto lohnt^^^ :xD:


    Reifen müssen wir wohl alle Kaufen... also hör auf zu ningeln :P

    das mit den 11 Jahre allte Schluffen @ VollgasAutobahnFahrten hätte auch ganz anders ausgehen könnnen :tot:


    :saint:



    [b][i][color=#000000]

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • da bist du aber gut weggekommen - habe vor 4 monaten für die conti sport contact 5 mit montage ca 700 bezahlt :D


    ....also ich habe keine vernünftigen Reifen für den Rex gefunden, die nur 500,- € inkl. Montage kosten. Mit Montage liege ich bei richtig guten Reifen inkl. Montage bei 650 - 700 €
    - da gibt es bei den Top-Reifen auch keine großen Preisunterschiede.


    Wenn man den Rex alls Alltagsauto fährt und man auch die komplette Range von dem nutzen möchte was er kann, dann kommt man um einen Top-Reifen nicht herum.
    Ich habe auch schon öfters festgestellt, dass einige auf den ersten Blick günstige Reifen, gar nicht günstig sind, weil sie deutlich schneller verschleißen, als die "teure" Konkurrenz und wenn man die Laufleistung dem Preis gegenüberstellt, sind die günstigen Reifen oft genauso teuer oder teilweise sogar teurer, wie die Top-Reifen.


    Spart man am Reifen, spart man oft auch an der Sicherheit und man reduziert die Leistungsfähigkeit des Rex, denn ein Auto ist nur so gut, wie es die Reifen zulassen. ;)


    Früher habe ich mit einem Satz Reifen pro Jahr gerechnet und habe nie auf das Geld geachtet, sonder immer auf die Qualität. Erst wenn ich mich für einen Reifen entschieden habe, habe ich nach einer möglichst günstigen Bezugsquelle gesucht - da kann man schon mal 100,- € beim gleichen Reifen sparen.


    Ich persönlich orientiere mich meistens an den Reifentests der Sport Auto, da die Reifen dort auf Fahrzeugen getestet werden, die meinen Autos am nächsten kommen und die Tester vergleichbare Prioritäten haben, wie ich und entsprechend testen.


    Wer schon bei günstigen Reifen anfängt über die Kosten zu jammern, der hat warhscheinlich das falsche Auto gekauft. ;):D

  • ....also ich habe keine vernünftigen Reifen für den Rex gefunden, die nur 500,- € inkl. Montage kosten.


    Also ich habe die Hankook Ventus V12 evo² drauf. Hab im Frühjahr dafür ~550€ gelegt und finde den Reifen schon ganz gut. Kommt ganz selten mal an die Grenzen, selbst wenn ich mal richtig über die Hausstrecke fliegen lasse. Bei der Bremsleistung im Nassen kann ich auch nicht meckern, nur auf der Hinterachse ist er schon mal überfordert. Wie es mit dem Verschleiß aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen, ist erst seit ca. 5.000km drauf.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Neues Gebiss, wieder €5000 weg. Allmählich kommt man ja in ein Alter wo man sich fragt: "Lohnt das noch?"


    .....lohnt nicht - Zeit für die Notschlachtung ! :D:thumbsup:;)


    Ich kenne Leute, die haben zwei RX-8 im Maul, das ist gar nicht lustig, wenn man alles selber zahlen muss.
    Wer schon sein Geld für den Rex zusammenkratzen muss, sollte sich so früh wie möglich eine Zusatzversicherung für die Zähne besorgern, denn die gibt es für relativ kleines Geld und mindert enorm den Schock, wenn mal eine Rechnung für eine Krone oder Impantat o.ä. ins Haus flattert. ;)

  • Also ich habe die Hankook Ventus V12 evo² drauf. Hab im Frühjahr dafür ~550€ gelegt und finde den Reifen schon ganz gut. Kommt ganz selten mal an die Grenzen, selbst wenn ich mal richtig über die Hausstrecke fliegen lasse. Bei der Bremsleistung im Nassen kann ich auch nicht meckern, nur auf der Hinterachse ist er schon mal überfordert. Wie es mit dem Verschleiß aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen, ist erst seit ca. 5.000km drauf.


    Die Preis / Leistung stimmt bei Hankook, aber ich hätte den S1 Evo 2 genommen - kostet kaum mehr (18") und passt besser zum Rex.
    Da sieht man deutlich: Der V12 ist ein guter Reifen mit guten Tests, liegt aber auch schon 50€ über den genannten 500,- €, legt man nochmals 30€ drauf, hat man den S1 Evo 2, der nochmals eniges mehr leistet, als der V12. Den S1 Evo 2 bin ich auf dem MX-5 gefahren, war/ist ein toller Reifen.


    Der V12 wäre für mich preislich die absolute Untergrenz beim Rex, was ich guten Gewissens selbst fahren und auch empfehlen würde, wenn beim Geld gespart werden muss.

  • Neues Gebiss, wieder €5000 weg. Allmählich kommt man ja in ein Alter wo man sich fragt: "Lohnt das noch?"


    Die alten Zähne wurden schlecht
    und man begann sie rauszureißen
    die Neuen kamen grade Recht
    um mit ihnen ins Gras zu beißen


    :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • ....also ich habe keine vernünftigen Reifen für den Rex gefunden, die nur 500,- € inkl. Montage kos


    Sind "Falken Eurowinter" (17") Haben in Tests ganz ordentlich abgeschnitten, nur eben richtig mies in Sachen Verbrauch. Und das macht ja nun wirklich nix mehr aus. :D


    Ich wohn aber ja auch im hohen Norden. Da gibts maximal ein paar Tage Schnee. Mir wars natürlich wichtig keinen total billigen China-Mist mit Selbstmordgarantie (Nankang und Konsorten) zu haben. Aber die absolut besten Super Reifen brauch ich im Winter nicht. So richtig ans Limit komm ich ja eh nur im Harz :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Anfangs ging es ja noch um die Reifen die nachdem sie alt und hart wurden, kaum mehr Profil verloren haben und auch weniger Grip hatten.


    Woran erkennt man ob seine Reifen mittlerweile zu hart sind?
    Habe noch gute Pzero Nero Sommerreifen und würd se gern mal Testen.