RX-8 ohne Wankel

  • Für alle mit Motorschaden gibt es jetzt eine Alternative zum Motor Rebuild:

  • Und wie funktioniert da die Auspuffanlage? :ugly:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Und wie funktioniert da die Auspuffanlage?


    Da sitzt ein Soundgenerator drin der den Sound des Le Mans Gewinners 1991, den 787B, produziert, natürlich in Ballungsgebieten und wenn die Rennleitung kommt abschaltbar

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Da gibts von mir erstmal ein


    BIG DISLIKE !!!


    Für mich käme das nie in Frage - weil dieses Fahrzeug einfach ein einzigartiges Gesamtkunstwerk ist. Dazu gehört natürlich und vor allem auch in erster Linie der Motor. Das die da einen Elektromotor reinkloppen tut mir schon beim lesen weh - hoffentlich wenigstens ein E-Wankel... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der RX 8 muss einfach einen Wankel haben!


    Das sehe ich inzwischen anders, Verbrenner sind Dinosaurier die über kurz oder lang aussterben werden.


    Nach einem Jahr mit dem Nissan Leaf habe ich mir jetzt zusätzlich den Tesla Model S gekauft und den Q5 verkauft.


    Ein RX-8 mit dem Antriebsstrang vom Tesla P85D (700 PS, 930 NM bei 0 1/min), das wärs!

  • Du hast Dir einen Tesla geholt ? Das Kleingeld hätte ich auch gerne dafür ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 38.350€ in 2009 ist ein Wort... bei http://www.eauto.si
    Range: 241km - Topspeed: 176km/h... Ladezeit leider nicht erwähnt

    Live long and prosper!
    Greetz Jürgen



    :pfeil: "Nie mit Klugscheißern diskutieren, denn sie wollen Dich auf ihr Niveau runterziehen um Dich zu schlagen"
    :baby:

  • Die Front schaut ja mal richtig übel aus... :pfeil:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Wann bekomm ich den nächsten Termin bei dir zum Umbau meines 2t-Rex auf E-Antrieb?


    Machen wir nicht!


    Ladezeit leider nicht erwähnt


    Doch, 4,5 Staunden

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Du hast Dir einen Tesla geholt ? Das Kleingeld hätte ich auch gerne dafür


    Ja, gebraucht, und zur Hälfte gehört er (noch) der Bank!


    Aber nie wieder tanken hat ja auch was.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich überlege auch das nächste mal statt Rebuild nen E-Motor in den schwarzen zu bauen .... hätten ja dann trotzdem noch den roten Kuro mit Wankel.


    Muss man aber auch ca. 15000-20000€ planen .... 8000€ Akkus .... 8000€ E-Motor ... plus Rest für Ladegerät und Steuerung.


    LG
    Thomas

  • Wenn schon Elektro-Umbau, dann eher sowas wie ein alter Karman Ghia (auch wenn einen die Oldtimerfans dann erschlagen). Schönen KLEINEN Wankel als Range Extender rein und in der Stadt Cruisen.


    Der RX8 ist viel zu einmalig um ihn zu zerstören

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Der RX8 ist viel zu einmalig um ihn zu zerstören


    ganz meine meinung wie ich bereits erwähnte ...


    Für mich käme das nie in Frage - weil dieses Fahrzeug einfach ein einzigartiges Gesamtkunstwerk ist. Dazu gehört natürlich und vor allem auch in erster Linie der Motor.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • "Gesamtkunstwerk, einmalig, zerstören" - man kann kaum glauben, dass ihr hier von einem Auto aus der Massenproduktion sprecht. :)


    Der tolle Motor hat mir z.b. zuwenig Leistung - aber einen anderen gab es eben nicht.
    Den Ansatz mit dem Elektromotor finde ich jedenfalls nicht so abartig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif