13 Fehlercodes Nach auslesen bei Mazda

  • Hey wie Ihr schon lesen könnt wurden bei mir 13 Fehlercodes gesichtet.
    Ich habe mit dem ELM 327 mein Rex ausgelesen, und da kam raus das Ich Fehlzündungen auf dem 1. Rotor und auf dem 2. Rotor habe und das es ein fehlendes Signal IPC gibt ( U0155 Lost Communication With Instrument Panel Cluster IPC Controle Mode) darauf hin bin ich heute zu Mazda gefahren da meine MKL manchmal aufblinkt. Dann bei Mazda kamen 13 Fehlercodes raus =O darunter war aber keiner mit Fehlzündungen ....
    Der Mech. meinte das es höchstwahrscheinlich sein kann das ein Stecker vom Kabelbaum nicht in Ordnung ist. Des Weiteren gab es das Problem, dass meine Servolenkung ausgefallen ist. Ich habe die ganzen Massekontakte gereinigt/geschliffen und wieder montiert... aber trotzdem geht sie nicht. Er hatte das ganze mal kontrolliert und hatte herausgefunden das kein Strom bei der Servolenkung ankommt :verysad:
    hier grad noch 2 Bilder von dem Auslesegerät.


    Das rechte Bild ist vor dem löschen der MKL
    Das linke Bild ist nach dem löschen der MKL




    was könnte ich noch tun ? Bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß :S^^

  • Alles nach nem motorwechsel, korrekt? Kleine aber wichtige info :)


    Irgendwo nen stecker lose, hatte ich ja auch schon vermutet. Beim motorwechsel war ja einiges ab ... Oder masse problem irgendwo, hatte ich bei meinem opel auch mal sowas, da ging voll disko an und auto in notmodus jedesmal beim gangwechsel in bestimmte drehzahl, da war massekabel an lichtmaschine nicht in ordnung und jedes mal wenn motor sich bewegte ging nix mehr ...


    Wenn da die steuergeräte nicht ordentlich miteinander kommunizieren können, dein tacho ausfällt und all sowas kommts natürlich zu so ner menge an fehlercodes und alles mögliche tuts dann nicht mehr einwandfrei ...


    fehlersuche dürfte spassig werden ... Viele stecker! Würde zunächst die kontrollieren die quasi am motor hängen. Bei lastwechseln bewegt sich motor ja und da du immer probleme hast beim gang wechsel das sachen ausfallen ...


    Hilft nix... Musste stecker für stecker kontrollieren und mal überall dran wackeln am besten, also fehler löschen und dann mal überall dran wackeln bis wieder fehler kommen.


    --
    so ist zumindet meine vermutung. Vielleicht hat ja wer noch andere meinung oder ne idee wie man fehlersuche eingrenzen kann.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()