D1 Spec Carbon Haubenlifter Set für Motorhaube - Mazda RX8

  • 1 Set Haubenlifter D1 Spec Set - in Carbon - KFZ Spezifisch inkl. Montagematerial
    inkl. Versand für 99 Euro + 6,90 Versand



    1 Paar (2 Stück ) Haubenlifter in Carbon Optik der Marke D1 Spec inkl. Befestigungsmaterial für eine einfache Montage.


    D1Spec Haubenlifter sind aus hochwertigen Materialien für eine lange Lebensdauer gefertigt. Die Dämpfer sind leistungsstark und ersetzen die werkseitige Haubenstange. Die Montage erfolgt ohne bohren oder Veränderrung an der Karosserie. Rüsten Sie jetzt auf und erhalten in wenigen Minuten die Vorteile der D1 Spec Haubenlifter


    Passend für:Mazda RX-8 2003-2008 4-Türer Coupe


    Tuningteile Shop



    Car Revolutions Online Handel / Sticker Junkie
    Mario Koetsier Einzelunternehmung
    Im Gewerbegebiet 21-23
    26419 Schortens
    Deutschland


    Tel: +49(0)4461-9679124
    USt-Ident-Nummer: DE242896176
    Telefonische erreichbar:
    Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Tel: +49(0)4461-9679124
    Faxbestellung:
    Fax: +49(0)4461-9804977
    Verantwortlicher im Sinne des Presserechts, des 6 MDStV und des 6 TDG: Mario Koetsier
    USt-Ident-Nummer: DE242896176
    Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://www.ec.europa.eu/consumers/odr


    Einmal editiert, zuletzt von CarRevolutions ()

  • Biwwl: Zum Thema "noch günstiger" - dein Link führt zum gleichen Händler, allerdings zu den Haubenliftern ohne Carbonoptik, daher auch günstiger.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hattest du irgendwelche Probleme bei der Montage? Musstest du irgendetwas bearbeiten?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nein, war ohne Probleme. Anleitung zum Einbau liegt bei. Mit der Ratsche und viel Zeit ne Sache von 20 Minuten, eher schneller. Stellt auch die Haube nicht an, wie Hoodspacer.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Nein, war ohne Probleme. Anleitung zum Einbau liegt bei. Mit der Ratsche und viel Zeit ne Sache von 20 Minuten, eher schneller. Stellt auch die Haube nicht an, wie Hoodspacer.

    @Biwwl könntest vielleicht mal n foto vom hinteren ende haube im geschlossenen zustand machen? Brauch man viel kraft um die haube zu schließen wenn die dämpfer ganz ausgefahren sind?


    Gruß Robin

  • Ich bin untröstlich, aber die Bilder sind leider im Dunkeln. Bei Tageslicht hat’s mir heute leider nicht mehr gereicht. Aber ich denke man kann das Gefragte trotzdem erkennen. Wenn nicht, reiche ich morgen nach.


    Dann die Frage nach der Gewalt: Man muss schon einen recht großen Woderstand überwinden, damit die anfangen, sich zu komprimieren. Wenn man den Punkt überwunden hat, laufen die aber sauber zusammen. Ist nur wenn mans nicht kennt ein wenig gruselig, weil die Haube sich dabei etwas mit „biegt“. Wer unsicher ist, kann sich das bei der Tour von @CharleyHorse am 22.04. live anschauen.

  • Meine kamen vorhin an und wurden sofort verbaut. Wie leider aus anderen Berichten bereits bekannt, war bei mir auch der Dichtgummi auf beiden Seiten "im Weg".
    Die Montage selbst war keine großartige Sache, aber die Dichtgummies musste ich etwas kürzen.


    Ich konnte noch kein abschliessendes Urteil fällen - aber ich fürchte damit ist es noch nicht getan. Auf den ersten Blick scheint mir das Ganze jetzt einen Millimeter weiter oben zu sein - daher vermute ich muss auch noch ein Stück von dem Plastik unter dem Gummi weg.


    Von dem Lieferant wurde noch eine kleine Anleitung bzgl. der Dämpfer mitgeliefert. Sie raten dazu erstmal vor dem Einbau die Teile mindestens 20mal "als Trockenübung" zu komprimieren. Dann sollten sie auch nachher an der Haube ohne "Gewalt" funktionieren. Habe ich getan, kann ich bestätigen. Da biegt sich kaum etwas an der Haube beim Zumachen und nach dem Öffnen bleibt die Haube ohne Probleme oben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • So, konnte es nicht ertragen die Sache halbfertig zu lassen :-)
    Bin nochmal in die kalte Garage und habe das Plastik auch noch "bearbeitet". Kleines Eck davon auf beiden Seiten entfernt. Jetzt passt die Sache.
    Ist also so wie Homey damals bei seinem Einbau schon berichtet hatte - siehe hier

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Biwwl Dank dir erstmal fürs feedback :hs:
    Werd das wohl sein lassen mit den teilen. Mir ist das risiko zu hoch das ich am ende wieder mit ner verformten haube da stehe wie bei den letzten dämpfern die ich drin hatte.


    Vielleicht gibts ja irgendwo nochmal n paar originale zu erwerben. Die variante gefällt mir eigentlich am besten :love:

  • @Biwwl Dank dir erstmal fürs feedback :hs:
    Werd das wohl sein lassen mit den teilen. Mir ist das risiko zu hoch das ich am ende wieder mit ner verformten haube da stehe wie bei den letzten dämpfern die ich drin hatte.


    Vielleicht gibts ja irgendwo nochmal n paar originale zu erwerben. Die variante gefällt mir eigentlich am besten :love:

    Verformt wird bei mir jetzt nichts mehr - aber tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass man bei jeder Variante etwas am Auto "verändern" muss.
    Die "Originalvariante" hat mir z.b. nicht gefallen, weil man dabei extra Löcher bohren muss inkl. Gewindehülse setzen. Also für mich über der Grenze für Dinge, die ich selber mache. Na ja, außerdem wurde mir die Entscheidung eh abgenommen, da diese Dämpfer nicht mehr bestellbar waren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja, wenns ordentlich funktioniert wärs spitze. Aber wenn ich beim haube schließen jedes mal angst um meine haube haben muss nützt die beste montage nix.
    Die haube is meiner meinung nach an der stelle an der die scharniere angeschraubt sind einfach nicht belastbar genug um die kraft der dämpfer aufzunehmen.