Hilfe ich weis nicht welchen REX ich habe

  • Mal anfangen der ReX ist BJ,2006 habe ihn mit 55000km gekauft 192PS rot metallic keine Ledersitze sondern Stoff kein CD Wechsler nur CD und kein Navi .wurde vorher nur in Griechenland gefahren deshalb null röst usw. Habe nur Staub anscheinend Grichenstaub auf der Abdeckung gefunden.
    was mich stutzig machte sind das alle Scheiben schwarz sind wir würden folgert sagen die Scheiben selbst sind aber dunkler . Nur vorne nicht zur Straßenseite die ist klar .
    mann kann gut rausschauen aber Keim rein auch hinten schön dunkel wie foliert.
    der Verkäufer sagte zu mir da das Auto aus Griechenland ist ist da normal wegen der Sonne da sind alle Autos seitlich und hinten schwarz. Sieht auch super aus. Und macht keine Probleme beim TÜV der war neu..Habt ihr das auch?

  • Es sind Original dunkle Scheiben drin keine mit Folien getönte scheibenkläser die Scheiben selbst sind dunkel. Von außen nach innen sieht man fast gar nicht rein von drin nach draußen super Blick wie bei ner schwachen Sonnenbrille.
    hatte dein REX Originalausgabe helle/weiße Scheiben drin?
    und ja bin zwar Staatlich geprüfter Elektrotechniker mir Techniker Brief und arbeite auch als Projekltleiter oder mache kleine Hausumbauten .
    Ich habe aber : legasthenie in deutsch und Englisch ich kann groß klein Schreibung nicht richtig .äKommas setzen schon gar nicht.usw.
    es tut mir leid ich versuche mein bestes wenn ihr was nicht versteht einfach nochmal nachfragen.

  • sorry :hs:
    Deine Ausstattung könnte eine Challenge sein.


    8)

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Also die Windschutzscheibe und die Fahrer / Beifahrerseite dürfen in Deutschland ja nicht getöhnt sein (bzw weniger als 70% sicht ermöglichen).


    In südlichen Ländern wird gerne oft direkt alles abgedunkelt / gefärbt. Sofern ich mich da nicht aber irre << kann >> man da aber auch bei direkter tönung (und keiner äußeren Folierung), probleme mit dem TüV bekommen und falls nicht spätestens mit der Rennleitung.



    Ich würde erstemal ___genau ermitteln welche Tönung verbaut ist und dann unverbindlich mich Informieren was genau erlaubt ist.


    Im Schlimmsten Fall, Seitenscheibe Fahrerseite bzw Beifahrer kosten bei Mazda direkt und neu ca 70€ pro , und die Windschutzscheibe ca 200€. ;) z.zgl. Gummi / Kleber + Einbau (eigenenergie).

  • Die Challenge-Ausstattung ist nicht die kleinste Ausstattung!
    Diese wäre die Renesis, ist aber sehr selten. Erkennt man leicht an der Größe der vorderen Bremsscheiben. Wenn die den gleichen oder ähnlichen Durchmesser wie die hinteren haben (steinigt mich wenn ich lüge, habe die Größen nicht im Kopf) dann ist es wohl ein Renesis. Den 231 PS gabs nie als Renesis, du hast allerdings den kleinen von daher könnte es einer sein.


    Bei mir findet sich die Ausstattungsvariante in den Fahrzeugdokumenten im Handschuhfach.


    Das bei dir Renesis auf der Motorabdeckung steht ist vollkommen normal, Mazda hat den Motor so getauft! ist bei allen RX-8 so.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Den Renesis erkennt man auch an den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern und eine Klimaanlage statt einer Klimaautomatik. Wie verhält sich das bei deinem?

  • Bei BJ 2006 kann es auch kein Renesis sein - das ist ein Challenge...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich knüpfe hier mal an, damit kein neues Thema erstellt werden muss: Welchen Rex habe ich?


    EZ 02/2008
    231 PS / 6-Gang
    Nebelscheinwerfer
    Beiges Alcantara Leder
    6-fach CD-Wechsler
    Kein Navi
    Bose Sound System
    RX-8 Schriftzug in der dritten Bremsleuchte
    Multifunktionslenkrad
    Tempomat
    Schwarze Lackierung
    Rost an der Heckklappe ;-)
    Wasser in der Rückleuchte

    Mazda RX8 Revolution Reloaded - 231 PS - EZ 02.2008 - Alcantara - Bose - Xenon - Grünes Duftbäumchen :D

  • Revo Reloaded...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ihr meint des nicht ernst, oder?


    Habt ihr echt kein Plan, welchen Rex ihr habt oder was das jetzt Ironie?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Ja hallo, das Ding gab es günstig im Schlussverkauf - da schaut man nicht so genau hin bevor man zugreift. ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja also meine Signatur sagt es ist ein revolution reloaded aber ka die hab ich abgeschrieben... :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @ " Rost an der Heckklappe
    Wasser in der Rückleuchte
    Standard Ausstattung bis zum Facelift "


    Kann ich so nicht bestätigen

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau