Hilfe ich weis nicht welchen REX ich habe

  • schau mal unter dem dreck nach rost :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @ " Rost an der Heckklappe
    Wasser in der Rückleuchte
    Standard Ausstattung bis zum Facelift "


    Kann ich so nicht bestätigen

    Dem stimme ich zu. Es kommt wahrscheinlich vom langsamen fahren. Wenn man schnell fährt kann sich hinten kein Wasser absetzen, deshalb kein Rost bei dir ;O)

  • dennis du musst aufpassen das du nicht auf deiner schleimspur ausrutschst... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft und habe nicht gewusst, dass es ein Revolution Reloaded ist.
    Dass es ein Revolution ist, habe ich mir anhand der Ausstattung schon gedacht, aber so ....


    Ich bin glücklich ^__^

    Mazda RX8 Revolution Reloaded - 231 PS - EZ 02.2008 - Alcantara - Bose - Xenon - Grünes Duftbäumchen :D

  • also ich will vorm Kauf wissen welche Ausstattung ein Wagen hat :denk:


    Das macht ja auch zum Teil den Preis

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Zur Verteidigung der Unwissenden: Die Ausstattung rauszufinden ist gerade beim Rx-8 wesentlich einfacher, als die genaue Modellbezeichnung zu kennen. Immerhin heißt die gleiche Variante in Deutschland, Österreich und USA unterschiedlich. Dann noch die Sondermodelle wie 40th, Kuro, Shinka, etc.
    Viel eher kann man sehen Leder ja/nein, Navi ja/nein, Xenon ja/nein...

  • schiebedach nicht vergessen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo @ all,


    möchte jetzt keinen neuen Trööt aufmachen und hänge meine Frage mal hier ran.
    Nach studieren des Wiki gehe mal davon aus das ich einen Revolution habe.
    Allerdings habe ich zusätzlich zum Rot/Schwarzen Leder noch den Handbremsgriff und die Abdeckungen des Mitteltunnels in Rot.
    Nach vielen gesehenen Rexen ist mir aufgefallen das das eher selten zu finden ist.
    Ist das vom Erstkäufer so bestellt worden oder ist das eine spezielle Ausstattungsvariante?

  • Als Austattungsvariante hab ich das noch nie gesehen.
    Ist wahrscheinlich nachträglich gemacht worden.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Jupp, dieses Zubehör konnte man nachkaufen, genauso wie den beleuchteten Schaltknauf.
    Haben die wenigsten gemacht weil Mazda dafür Utopische Preise aufgerufen hat...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist mittlerweile Goldstaub, ich hab nach den Auflagen und dem Handbremsgriff fast 2 Jahre gesucht.

  • Nebelscheinwerfer sind da und Klimaautomatik habe ich auch ist wohl der Challenger mache nachher Bilder

    Bei dem Modell würde ich beim Start bei Minustemperaturen auf defekte Dichtleisten achten. Kann schnell zur Katastrophe führen...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • "von außen sah das Flugzeug wie die Challenger aus..."

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ihr meint des nicht ernst, oder?


    Habt ihr echt kein Plan, welchen Rex ihr habt oder was das jetzt Ironie?


    Leider findet man bei Anzeigen im Internet immer wieder falsche oder fehlende Angaben zur Ausstattung...
    Aber beim RX-8 hält sich die Vielfalt in Grenzen (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)