Hilfe wo finde ich im Motorraum den Kühlwassertemperatur Sensor das ist der gleiche wie der Öltemperatursensor laut KFZ24...

  • Hy Leute brauche dringend Hilfe bei meinem Baby ich finde nach langem Suchen den Sensor nicht auch nichts im Internet zu finden.
    der Motor stottert ab 5000umdrehungen.
    Luftmengenmesser gewechselt.
    Neue Zündkerzen drin.
    es Kann nur noch der Temperatursensor sein aber wo ist der versteckt?
    über eine baldige Beschreibung oder Bilder würde ich mich freuen.
    und läuft das FL22 aus wenn ich den rausschraube oder muss ich nur schnell genug sein?


    Ich Liebe den REX habe übrigens 80.000km drauf und die gelbe motorwarnleuchte geht ab und zu an.
    auch die Kühlwassertemperaturanzeige geht bei hoher Geschwindigkeit kurz an dann ist sie aber wieder aus.
    Deshalb kann es eigentlich nur der Sensor sein.
    Vielen Dank im voraus.
    mfg
    Silver

  • Jup, Temperatursensor ist eigentlich nicht auffällig anfällig. Das die Lampe angeht liegt am Schwimmer, der saugt sich mit der Zeit voll und wird zum Taucher. Das Problem ist bekannt, aber erstmal nicht sonderlich schlimm.


    Falls der Tempsensor kaputt ist äußert sich das nicht (nur) bei hohen Drehzahlen. Außerdem müsste im Fehlerspeicher etwas mit unplausibles Signal Temperaturgeber hinterlegt sein.


    Blinkt die MKL oder leuchtet sie? Blinken bedeutet immer Katschädigender Fehler wie Fehlzündungen. Wenn sie nur leuchtet kann es sein das ein Fehler vom Katalysator drin ist, meistens ist es dann Wirkungsgrad unterschritten.



    Ich würde auch auf Zündspulen tippen, vllt haben die leichten Fehlzündungen deinen Kat schon in mitleidenschaft gezogen.


    Was also machen? Zündspulen ausbauen und gucken ob sie weiße flecken haben. Wenn ja difinitiv tauschen, wenn nein lieber trotzdem Und sichtprüfung Katalysator, kann sein der ist schon zusammengeschmolzen.



    Edit: bitte mach das mit dem Kühlmitteltemperatursensor später, denn es liegt mit siehcerheit nicht dadran. Um dir deine Frage trotzdem zu beantworten: dort sitzt der:



    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    3 Mal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Hier im forum , von nortonf1 oder zerocool

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hier im Forum anschreiben. Von ebay spulen Finger weg die sind nach ein paar tausend km wieder Schrott

  • Hände weg von dem ebay schrott!
    4 Zündspulen Mazda N3H1-18-100C + 4 Zündkabel NGK blau+ 4 Kerzen RE8C-L/Re9B-T 319,- € inkl. Versand in Deutschland!
    Zündspulen(150,- €) + NGK Performance Zündkabel + NGK Zündkerzen + Inspektions Teile + Ersatzteile
    Einfach per Konversations Funktion Anschreiben .
    LG: Toni
    Edit: ist halt immer wieder das gleiche, die leute kaufen auf ebay irgend welche gefälschten china spulen und dann 2 monate später Kaufen sie doch welche ausm forum

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaryforthefun ()

  • Du sollst einen der beiden threadersteller aus den oben geposteten links anschreiben für die Spulen, wenn du mir auf die Pinnwand schreibst bringt das gar nix :)
    @NortonF1
    @ZeroCool261

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Was ist das für ein Update bei 80000km sollte das Schätzchen schon me Weile hakten fahre halt nur 25km morgens und abends zur Arbeit.
    kannst ein Link posten was das für ein Upgrade ist?


    und leider ist das Bild total unscharf mit dem Sitz des Sensors den würde ich gleich mit wechseln wenn ich alles auseinander Schraube.
    hat mir jemand eine bessere Lage Beschreibung ( bilder ) wo der genau sitzt?
    durch mein neu zugelegtes nessgerätbobd2 sehe ich den Fehlercode : U0073 Control Moful Communication Bus A OFF aber ich finde keine Definition des Codes .
    übrigens super Forum echt toll.

  • Der Fehlercode: U0073 ist ein "Kommunikationsfehler im CAN-System". Würde sagen du löscht den Fehler erstmal und schaust ob er wieder auftritt. Wenn ja, sollte sich das lieber ein Fachmann anschauen. Da es sich um ein Fehler im bereich von den Steuergeräten handelt und um dort den Fehler zu beheben oder zu finden sollte man wissen was man tut...
    Du kannst auch auf http://handbuch.sayen.ch/ nachschauen, dass ist unsere Bibel :D