Ich möchte mich mal Vorstellen

  • Schönen guten Tag zusammen,


    da ich neu hier im Forum bin wollte ich mich mal vorstellen.


    Ich bin der Julien aus dem schönen Langenfeld (bei Düsseldorf) und habe mir Anfang des Monats endlich meinen REX gekauft und habe hier auch schon diverse Dinge vor dem Kauf durchgelesen. Ich bin ganz ehrlich so sehr geholfen hat es mir nicht es hat mich eher verunsichert.. Man liest viel über Probleme und Macken die der REX hat deshalb habe ich mich auch über andere Autos schlau gemacht und was stellt man erstaunlicher Weise fest?! JEDES Auto hat Seine Problemchen und Macken also wurde der REX doch gekauft und bisher war es eine super Entscheidung! Aber genug davon kommen wir zum REX. Ich habe mir den kleinen mit 192 PS gekauft in Tornadorot mit einer Laufleistung von 78.000 km was besonderes an Ausstattung hat er nicht. Der Spaßfaktor ist glaube ich keine Sonderausstattung sondern Serienmäßig dabei.


    Das war es erstmal von mir. Auf viele schöne gemeinsame Thread.

  • na dann sollten wir bald mal einen stammtisch kreis mettmann ins leben rufen :)


    wenn du den wagen von einem händler hast , gibt es ja wenn alle stricke reissen noch gewährleistung ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hi Julien,


    ja genau, jedes Auto hat seine Problemchen, aber die vom REX sind eigentlich alle bekannt und wir haben Lösungen dafür. Von daher ist das eigentlich besser als bei einem neuen Auto!

    Ich grüße Dich im Kreis der Wankelverrückten und wünsche Dir viel Spaß :thumbsup:


    LG von Helga, der Lieblichen oder HGD01 oder so :denk::wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Willkommen und Gruß von einem weiteren REX mit ME-Kennzeichen. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • In Foren geht es naturgemäß eher um Probleme und weniger um "ich bin mittlerweile 30t km ohne Probleme gefahren" ;) Und wie schon gesagt: Die Technik ist übersichtlich und mittlerweile erprobt.
    Viel Spaß!

  • Grüße aus Solingen :wink: und Herzlich willkommen ! Kann mich Jim nur anschließen , man berichtet meist nur wenn es Probleme gibt .
    Dafür wird dir aber hier sehr gut geholfen.
    Zeig uns mal ein paar Bilder von deinem neuen, wohnst ja direkt um die Ecke. Eventuell sieht man sich ja mal.
    LG: Toni
    :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Zitat

    na dann sollten wir bald mal einen stammtisch kreis mettmann ins leben rufen


    wenn du den wagen von einem händler hast , gibt es ja wenn alle stricke reissen noch gewährleistung ...


    Ja können wir gerne mal machen. Würde mich freuen ein paar REX Fahrer persönlich kennen zu lernen.