Kupplung oder getriebe platt?

  • Wollte heute mal nen bischen auf die Bahn Vollgas geben dann folgendes Problem ab 190 ging nix mehr.... Ich weiß klingt nach kat werde ich morgen auch nach gucken. Naja weiter geht's ich abgebremst und runter in den vierten dann waren ab Ca 6000 upm extrem starke vibrationen zu vernehmen zudem hab ich das Gefühl das beim schalten jedes mal ein Schlag durchs Auto geht. Im Stand dreht der Motor normal bis in den begrenzer nur beim beschleunigen kommt dieses vibrieren was im ganzen Auto zu spüren/hören ist....

  • Evtl die Motorlager die sich verabschieden...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja im Stand müssen die Teile ja nur den Motor halten und gegen dessen Vibration kämpfen, während der Fahrt müssen sie die Torsion abfangen die Zwischen Straßenhaftung und Motor entstehen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Am ehesten verabschiedet sich der auf der Beifahrerseite, da der die Hitze des Krümmer´s abbekommt...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber warum wollte der dann eben nicht schneller als 190 und das vibrieren tritt auch bei Ca 170 im 4 auf da ist die torsion doch nicht so hoch wie beim anfahren um ersten bis 5000 rpm

  • Du sagtest, bei jedem Schalten....
    Die Motorlager sind aber eh nur ne Vermutung, ein Klopfen/Knallen kann vieles sein...
    Evtl mal nen Video davon machen...


    Das mit den 190 haben wir in dem anderen Tread schon gelöst: Abregeln oder Kat...Falls es der Kat ist, sind die Vibrationen bei 170km/h im 4ten gang nicht verwunderlich: Er bekommt die Abgase vermutlich nicht schnell genug weg...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich weiß klingt nach kat werde ich morgen auch nach gucken. Naja weiter geht's ich abgebremst und runter in den vierten dann waren ab Ca 6000 upm extrem starke vibrationen zu vernehmen zudem hab ich das Gefühl das beim schalten jedes mal ein Schlag durchs Auto geht. Im Stand dreht der Motor normal bis in den begrenzer


    Aber wenn du schon den Verdacht hast, es könnte der Kat sein, warum drehst du ihn dann trotzdem immer wieder hoch? Erst im 4. bis 6000 und dann auch noch in den Begrenzer... arme Dichtleisten, falls es tatsächlich der Kat ist.
    Naja, muss man nicht verstehen.
    Jedenfalls würd ich erstmal den Kat checken und dann weiter schauen.

  • Ich hab nicht gesagt das es der kat ist ich hab es nur geschrieben um die üblichen aussagen wie zündanlage auszuschließen. Es ist ja erst seit heute so gestern ist der ganz normal gefahren und heute auf einmal vorher nie was gehabt

  • Naja, ich würd sagen, schau erstmal nach obs der Kat ist oder nicht.
    Falls nicht, dann wäre wie schon gesagt ein Video sehr hilfreich für unsere Technikprofis hier ;)

  • Ich habe auch so ähnliches problem , bei meinem ist ab 185-190Khm sehr lahm bei 210-215Khm ist Schluss. Kann das wegen wenig Kompression liegen ?


    Mein Motor hat zwischen 7,9 + 7,1 Bar bei 300UmD. Zündanlage ist neu.


    Getriebe schaden hat mein Auto auch ebenfalls , Auto wird derzeit repariert xD

  • Jop werde es machen aber will mir zuerst einen 1,2KW Anlasser besorgen dann mache ich wieder Kompressionstest.


    Hoffe das es für mein Anwalt die Inhalt hier reicht mit meinem Kompressionstest Bericht ?


    http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE011002000W03.html


    Weil laut Mazda (Verkäufer von meinem Auto er ist Mazda Händler) ist es ja noch gut da es läuft xD


    Ich hätte nie gedacht das 50 UmD 1 Bar ausmacht :/