Erfahrungsbericht: Wankelshop - RX-8 ECU Optimierung Stage 1 Performance

  • adri...hab dich schon verstanden. es geht um das verhältnis, prozent wie man dazu auch sagen soll. ich glaub wir schnacken da mal aug in aug, da kann ich das besser mit händen und füßen erklären ^^ es geht nur darum, dass das verhältnis immer gleich bleibt egal bei welcher drehzahl und die spulen deutlich stärek belastet werden.
    hkm= 1x in 4 takten
    wankel= je rotordrehung 3x

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • achsoo, du meinst nur dass das Verhältnis gleich bleibt, ja das stimmt, geht ja nicht anders. Ich glaube du hast uns alle damit verwirrt dass du immer Rotordrehung geschrieben hast und die Drehzahl im tacho die der Welle ist ;-)
    normale Kommunikationsprobleme im forum

  • Nur noch klitze kleine Berichtigung, da das hier keinen Sinn ergibt und zwei verschiedene paar Schuhe sind, das kann man nicht so stehen lassen :P

    hkm= 1x in 4 takten
    wankel= je rotordrehung 3x

    Es muss lauten:
    Zündungen:
    Hkm = 1x in 4 Takten alle zwei Kurbelwellenumdrehungen
    Wankel = 1x in 4 takten pro Exzenterwellenumdrehung

  • Ja, vor 25 Jahren :D

    Nö.


    Mercedes ist übrigens auch so eine Ausnahme, da gibt es (zeitversetzte) Doppelzündungen während eines Taktes und es läuft auf das Gleiche hinaus.


    Genau, zum Thema zurück:


    Der Oli hat genug Erfahrung um zu wissen was er macht. Die Problematik der sich ändernden Motorzustände gibt es außerdem eben genauso mit dem Seriensteuergerät.

  • Jetzt das ganze bitte nochmal für einen 3/4 Takt Motor

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Die 250 habe ich auch ohne die Stage 1 geschafft ^^ dauerte nur n bissl zum Ende hin :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hab mir schon fast gedacht, dass mir was entgangen war :hechel:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich hab jetzt 231 gehabt aber ab da piept der 4 Port mit 6gang.... War aber nur eine kurze Strecke. Ohne sage 1 ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Gestern auf der Autobahn mit einem Kumpel und seinem KIA Cee'd GT und ich mit der Diva etwas rumgeheizt, zwischendurch Tacho 252kmh Spitze.


    Stage 1 läuft. :thumbup:

    Sind das die Tachos, bei denen dich bei 180km/h noch ein Twingo überholt.... :rolleyes:;(


    In der Regel eilen die Tachos 7-10% vor.... Am Besten mal mit GPS fahren.... das zerstört zwar Träume und Illusionen....aber zumindest hat man dann halbwegs echte Werte.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Hab schonmal mit gps kontrolliert, meiner geht genau 3km/h vor, auch bei 230 oder so. (Jetzt nicht mehr weil andere Reifen)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also mein Tacho hat mal 269kmh angezeigt und GPS mit seiner Trägheit immer so 3-5kmh weniger. Ich fands schon schnell :D

    Fällt mir echt schwer, daß zu glauben...aber ich kann das ja auch selbst mal checken an Juniors Auto....wie hoch denn da die Abweichung ist. :thumbsup:


    Ansonsten gebe ich dir Recht....270km/h ist schnell.... <X Allerdings habe ich für solche Geschwindigkeiten und schneller keinen Mazda :whistling: .....


    Ein Bild...da hatte ich ihn neu gekauft und erst einmal in die Halle gestellt....und heute...??? Steht er wieder in der Halle....eingelagert mit 35tkm auf der Uhr.

  • Dito bei mir konstant 4km/h Abweichung nach unten

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...