Leistungsverlust bei 230km/h

  • Zitat


    Jetzt schaust du nochmal rein... Die Zeiten deiner posts Scheiben nicht so zu sein das du nachgeschaut hast. Sonst ist es ein Motorschaden! Die Symptome sind wirklich Eindeutig.


    Ich weiß zwar nicht was du von den Zeiten und meinen Posts interpretierst aber offensichtlich ist es quatsch. Ich mach mir verdammt nochmal Sorgen um meinen Rex und muss und will mir so etwas nicht vorwerfen lassen müssen.


    An alle anderen ... Vielen Dank für die Hilfe.


    Das mit dem zweiten Ölkühlerkreislauf ist zwar irgendwie plausibel aber irgendwie auch nicht.

  • Wird das "abregeln" sein, das @Master_3 erklärt hat. Hatte ich auch schon zwei mal, Öl im Ansaugtrakt war keins.
    Würde mir keine Sorgen machen, war einfach noch nicht 100%ig warm.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Ich weiß zwar nicht was du von den Zeiten und meinen Posts interpretierst aber offensichtlich ist es quatsch. Ich mach mir verdammt nochmal Sorgen um meinen Rex und muss und will mir so etwas nicht vorwerfen lassen müssen.


    Du hast für das Aufschrauben des Ansaugtracktes und Kontrollieren des LMM's und wieder zusammenbauen weniger als 20 min gebraucht? Cool... und dabei wusstest du vorher nicht mal was zutun ist....
    Das meinte ich, kann es sein dass du nicht richtig nachgeschaut hast?

  • Klingt für mich auch ganz nach "Öl angesaugt". Wie war/ist der Ölstand? Luftfilter, Drosselklappe und MAF wirklich trocken?


    Wenn Ölstand ziemlich voll und man dann mal heizen geht passiert das öfters das er Öl oben rausdrückt an der Entlüftung und das dann über den Ansaugtrakt wieder ansaugt, bekannte Kinderkrankheit bei den Modellen ohne "verbesserte ölentlüftung". Wie bereits gesagt, passiert wenn das Öl und Housings nicht richtig auf Temperatur waren und du dann vollgas gibst, dann schäumt das und drückt oben raus. Passiert oft auf der Bahn wenn man die ganze Zeit "gemächlich" fährt und das Öl voll runtergekühlt ist, gibste dann schlagartig Vollgas passiert sowas. In der Regel sieht man dann auch blauen Rauch hinten rauskommen ;)


    Meistens aber kein Grund zur Panik ;) Aber man sollte dann mal überlegen die neue Ölentlüftung einzubauen, gerade für den Winter macht die sehr viel Sinn! War halt totale fehlkonstruktion seitens Mazda, seit BJ 2006 gibt's ne bessere Version die auch wirklich entlüften tut und verhindert das Öl in den Ansaugtrakt geraten kann ...


    PS: Das man in 20min das alles kontrolliert hat im Asnaugktrakt wage ich auch zu bezweifeln ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Du hast für das Aufschrauben des Ansaugtracktes und Kontrollieren des LMM's und wieder zusammenbauen weniger als 20 min gebraucht? Cool... und dabei wusstest du vorher nicht mal was zutun ist....
    Das meinte ich, kann es sein dass du nicht richtig nachgeschaut hast?


    Habe wie beschrieben die beiden Klammern gelöst und den Gummischlauch zum Luftfilterkasten soweit zurück geschoben das ich den Deckel ankippen konnte. Wie ich bereits beschrieben habe war der Luftfilter trocken ... und im Luftfilterkasten war alles sauber. Vom LMM war zu dem Zeitpunkt als ich nachgeschaut habe noch gar keine Rede. Siehe Post 3-7.


    Falls ein Missverständnis aufgetreten ist möchte ich mich dafür entschuldigen. War nicht meine Absicht dich anzugreifen @zzz

  • Kein Ding. Die Luftfilter und der Kasten sollten auch Trocken bleiben, es sei dem Du hattes einen Mega-Blub... Schraub mal die schellen von dem Ansaugrohr in dem der LMM steckt. Oder schraub einfach den LMM raus und prüfe mit dem Finger/Taschentuch ob das Rohr sauber ist. Ich muss bei meinem auch eine Entlüftung installieren, passiert auch jedes Jahr im Frühling sonst.