Marderfallen, Lebendfalle, Schlagfalle und co.

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Siedlung Marder... min. 1, wahrscheinlich eher mehr.
    Die Schäden belaufen sich schon auf mehrere Tausend Euro, der Nachbarschaft scheint es allerdings egal zu sein, dass früh am Morgen das Auto nicht anspringt.


    Ab heute ist jedoch bei mir Schluss mit Lustig.


    Scheinbar erfolgreich ist mein Konstrukt unter dem Auto mit Rosenpalisade und Hasengitter oben drüder. Leider hat oder haben die Marder die Angewohnheit sämtliche K*cke und P*sse auf den Autos in unserer Einfahrt zu verteilen und auf sonst keinen Autos.
    Bis jetzt war es zwar kein Problem jeden Tag eine Stunde die Exkremente von meinem Rex zu entfernen, heute bin ich jedoch fast an die Decke gesprungen:
    Da der Kackmarder jedes mal auf die gleichen Stellen k+ckt und p*sst, kommt an den Stellen doch tatsächlich dier Lack hoch. Das sieht in etwa wie "Orangenhaut" aus.
    Das böse daran: inbesondere ist davon die Heckklappe betroffen, die wurde 2 Monaten mit viel Aufwand und Geld neu lackiert und bereits nach 3 Wochen Zulassung sieht sie schon wieder zum k*tzen aus.


    Daher meine Frage:


    Wer von euch hat schon mal Fallen verwendet?
    Gerne solls erstmal eine Lebenfalle sein, denn schließlich sollen Katzen und Kinder noch eine Chance haben. ;)


    edit: Ich habe da inetwa an sowas gedacht: http://www.ebay.de/itm/100cm-M…in_77&hash=item2ee00010a9

  • Also ich habe mal diverse Tests zum Marderschutz gesehen und da war nur eins effektiv: ein Ultraschallgerät, aber es muss verschiedene Frequenzen fahren damit es auf dauer auch wirksam bleibt, sonst gewöhnen die Tiere sich dran udn es interessiert sie nicht mehr.


    Der link da ist genau so eins, sollte also gut abhilfe schaffen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ernsthaft, auch keine Marder mehr AUF dem Rex?
    Ich habe halt heute sicher gut 6 Stunden nach diversen Marderthemen gesucht... über solche Dinge (insbesondere Ultraschall jeglicher Art) gab es ein Urteil: Funktioniert selten (egal in welcher Preiskategorie).


    Kann jemand was zu den Fallen sagen?

  • Mit dem Ultraschallgerät wird hier näher erläutert... Klick


    ob das auch laut genug ist zb. für auf der Kofferraumklappe sitzen 8o
    ist allerdings fraglich :xD:
    aber für 40€ kann man das schon mal testen...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ultraschall alleine funktioniert nicht so gut, aber Hochspannungsplatten die helfen , der Marder bekommt einen Stromschlag wenn er auf die Platten geht ,der kommt so schnell nicht wieder ...

  • @ "mr.BurstBooster"
    ist doch ne Fangfrage^^^
    :xD:


    @ Mr. Wankelmut
    Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden 8o


    :wh:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Marderfallen tönt ja schön und gut, aber was für ein Köder soll dort hinein? Etwa alte Zündkabel?
    Weil die Tiere sind ja nicht blöd und ignorieren irgendwann einfach die Falle.
    Gute Erfahrung machte ich früher mit ein Paar faustgrossen Büschel Haare eines möglichst ungewaschenen Hundes (meines Stinkers), unter die Scheibenwischer oder sonstwo geklemmt. Ab dann war Ruhe.

  • aber Hochspannungsplatten die helfen


    Da er ja wirklich immer an die gleiche Stelle schei*t, könnt man ja nur an die ein Stelle nen Strombruzzler hinlegen...


    Was haste denn mit dem Marder vor wenn er dir in die Falle geht?? Irgendwo aussetzen oder den Hals umdrehen????


    Erstmal war wegfahren der Plan... mindestens 60km steht überall.
    Vielleicht zum Professor, der alle durchfallen, lässt ins Wohngebiet. :D


    Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden


    tütütüüüütütütütü... :wh:


    Was man nicht alles mit so einem Marder machen kann... zB :pfeil: dann wäre aber die Marderine ;( , aber vielleicht kann ich auch Nachbars Kampf- :cat: auf den Marder abrichten und dann gibts eine Marder- :essen:


    :D

  • Etwa alte Zündkabel?


    Neben Zündkabel haben sich vorallem rohe Eier etabliert. Natürlich gibt es jeglichen Hokuspokus und teure Mischungen mit sonst was drin, Eier sind jedoch am praktikabelsten.



    EDIT:
    Kleine Randnotiz:
    Ich habe gestern Abend für den Übergang zwei Plastik Tüten mit jeweils 2 kleinen Stück Tape auf die betreffenden Stellen geklebt. Unfassbarer Weise war heut keine Bubu auf den Stellen... vermutlich muss sich das kleine niedliche zierliche Tierchern noch an das komisch raschelnde Etwas gewöhnen.
    Lustig dabei ist, dass ich sehr wohl Spuren auf der Heckstoßstange gefunden habe. D.h. Baba(ich brauch nen Namen für das Ungeheuer) hat sich auf die Heckstoßstange gestetzt und sich dann doch umentschieden, als er doch noch etwas von den in China hergestellten und mit Chemie verseuchten Tüten abgeturnt war.


    ..es handelt sich dabei übrigens um die Ecken der Heckspoilerlippe... die einzigen "scharfen" Ecken am Rex überhaupt, womit sich Baba seine Bubu abwischen kann.
    Leider hat er dafür auf seine 2 liebste Stelle gebubut: Die Kotflügel vorne... (die er nur ungern wählt). Wo er wohl die Bubu abgewischt hat, wenn keine Ecke zur Verfügung stand?... muss gleich nochmal an Nachbars Benz guggen.
    Ob Baba das immer noch so Lustig findet wenn ich ihn mal nehme und meine Bubu an ihm abwische????????

  • Was man nicht alles mit so einem Marder machen kann... zB dann wäre aber die Marderine , aber vielleicht kann ich auch Nachbars Kampf- auf den Marder abrichten und dann gibts eine Marder-


    Haha, wie komisch!
    Drecks arrogante Menschheit, die meint sie wär was besseres und sich armselig immer an schwächeren vergreift.


    Also wenn ich mitbekomme, dass jemand nem Marder oder sonst nem Tier was an tut, den zeig ich ohne mit der Wimper zu zucken an!


    Zum anderen solltest du wissen, dass allein schon das Fangen verboten ist. Da der Marder dem Jagdrecht unterliegt. Also darf man das nicht einfach so. Und in der Schonzeit (März bis September) darfs auch kein Jäger!
    Außerdem scheinst du dich ja so super gut mit den Tieren aus zu kennen und meinst das Problem wäre damit beseitigt. Stimmt aber nicht. Da wo ein Marder sein Revier verliert kommt ein neuer, der seinen Platz einnimmt.
    So und nun ises so, dass der alte in deinem Motorraum wahrscheinlich markiert hat. Was macht also der neue? Dem passt das natürlich garnicht, also macht der keine Motorwäsche sondern wütet da drin mal schön rum.

  • Ach ja, die gute Arroganz...


    Am besten man bedenkt zunächst mal was über die Konsequenzen.


    Wenn jemand mit dem Auto einen tödlichen Unfall baut weil ein Marder am Werk war passiert... nichts! Tja, der böse Mensch ist ja nicht so wichtig wie ein armer kleiner Marder.
    Wenn ein Mensch einen Marder fängt und nicht mal "ums Eck" bringt sondern nur weg bringt, dann wird er dafür bestraft?


    Jo, das ethisch vollkommen logisch vertretbar und ich kanns nur unterschreiben. :baby:


    Und genau, wenn man sich das mal genau durchgelesen hätte, wäre man so clever gewesen zu erkennen, dass ich mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt habe und auch über die gesetzlichen Vorschriften und die Nachwirkungen von Marderfang Bescheid weiß.


    Einmal darf man raten, welche Rubriken die ersten 8 von 10 google-Ergebnissen zum Thema Marderfang behandeln. Aber soviel Verständnis sollte man wohl nicht voraussetzen.


    Bitte zurück zum eigentlichen Thema, es geht hier um die Fallen ansich.

  • Am besten man bedenkt zunächst mal was über die Konsequenzen.


    Wenn jemand mit dem Auto einen tödlichen Unfall baut weil ein Marder am Werk war passiert... nichts!


    Zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, wieviele Tiere Tag täglich vom Menschen getötet werden. Und das auch noch vorsätzlich im Gegensatz zum Marder.


    Einmal darf man raten, welche Rubriken die ersten 8 von 10 google-Ergebnissen zum Thema Marderfang behandeln. Aber soviel Verständnis sollte man wohl nicht voraussetzen.


    Ja klar, google hat ja immer recht. Deswegen heißt das noch lange nicht, dass man das Darf.


    Und genau, wenn man sich das mal genau durchgelesen hätte, wäre man so clever gewesen zu erkennen, dass ich mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt habe und auch über die gesetzlichen Vorschriften und die Nachwirkungen von Marderfang Bescheid weiß.


    Sind doch nur Floskeln - wie ist es denn dann?


    Ich mein, ich finds ja gut, dass du dem Tier zumindest nichts antun willst aber warum muss es denn unbedingt diese scheiß Falle sein?
    Zum einen jagst du damit dem armen Tier Todesangst ein, zum anderen hast den Aufwand ihn weit genug weg zu fahren und am Ende bringts nichts, weil dann der nächste Marder sein Revier übernimmt.
    Also viel unschöner Aufwand, der nicht wirklich effektiv ist.


    Warum denn nicht so ein Abschreckungssystem wie oben beschrieben - von mir aus auch mit Hochspannung mit Weidezauntechnik oder das ganze wirklich erstmal mit Hundehaaren versucht?


  • Warum denn nicht so ein Abschreckungssystem wie oben beschrieben - von mir aus auch mit Hochspannung mit Weidezauntechnik oder das ganze wirklich erstmal mit Hundehaaren versucht?


    Und was ist an so einem Stromschlag für das Vieh besser als eine Lebendfalle?


    Mr. Wankelmut : Frag doch mal einen örtlichen Jäger ob er dir dabei helfen kann. Aber einen anständigen Jäger und keinen Schnapsnasenjäger, um eventuelle rechtliche Sachen brauchst dich dann auch nicht mehr zu kümmern.


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • nach so einem Stromschlag , ist der Marder ziemlich beleidigt und kommt nicht mehr , das merkt er sich!
    Dann geht er zum Nachbarn und tobt sich an seinem Auto aus :whistling: ...

  • Und was ist an so einem Stromschlag für das Vieh besser als eine Lebendfalle?


    Das Tier erschrickt, rennt weg und die Welt ist für beide Seiten wieder in Ordnung.
    Die Lebendfalle bedeutet erstmal Panik und Todesangst, außerdem kommt dann noch einiges an Stress für das Tier hinzu wenn man es weiter weg aussetzt -> wieder Panik und viel Angst. Vielleicht kommt es dort nicht klar und muss deshalb sogar sein Leben lassen...
    Also was ist da schon ein kurzer Stromschlag, der nur 0,0005 sek. andauert und das Tier keinen Schaden davon trägt im Vergleich?


    Da wir uns gerade in der Schonzeit befinden, wird da auch kein drecks Jäger die Hand an legen. Denn wenns raus kommt darf er blechen.


    und das fangen und wegbringen bringt nichts ,da kommt ein neuer nach ,der vielleicht grössere Haufen auf dein Auto macht.


    so schauts aus! Und evtl. den "Bau" (Motorraum) vom alten sauber räumen will!

  • Aussetzen is doch scheisse....stell dir mal vor wir packen dich in ein kleinen Drahtkäfig und setzen dich irgendwo im Wald aus....findest du bestimmt nicht lustig....
    Versuch doch eine Garage zu bekommen.