Marderfallen, Lebendfalle, Schlagfalle und co.

  • @Asche zu Asche manchmal ises besser einfach nichts zu posten statt etwas ins lächerliche ziehen zu wollen, wofür einem selber kein Gespür hat weil sozial und emotional anscheinend iwo was fehlt.

  • nach so einem Stromschlag , ist der Marder ziemlich beleidigt und kommt nicht mehr , das merkt er sich!
    Dann geht er zum Nachbarn und tobt sich an seinem Auto aus :whistling: ...


    Nach ein paar Stunden in der Lebendfalle ist der Marder auch ziemlich beleidigt und hält ab dann möglicherweise von jedem Auto abstand. Wirkung hat das Eine wie das Andere auch. Retrosic gings ja darum das dem armen Vieh kein Haar gekrümmt wird, was da bei einem heftigen Stromschlag anders sein soll ist mir schleierhaft. Wirklich tierfreundlich ist nur das mit den Hundehaaren, bei den anderen Techniken nimmt das Tier einen Schaden.


    Wie das deutsche Jagdrecht da im Detail aussieht weiß ich nicht, in Österreich ist das lebend einfangen eines Wildtieres in Wohngebieten, welches dort auch noch Schäden verursacht, nicht abhängig von der Schonzeit.

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Neues von der Front.


    Ich habe Baba erfolgreich dressieren können, sodass er seine Bubu nun auf den bereitgelegten Tüten hinterlässt. :D


    Also für alle die nicht möchten das der Lack zerstört wird: Tüte drunter legen/kleben und schon gibts keine Probleme mehr mit Baba-Bubu.


    Alles weitere werde ich im (oder besser: gegen das) Interesse des hohen Agressivitätspotential hier nicht mehr posten.

  • Nach ein paar Stunden in der Lebendfalle ist der Marder auch ziemlich beleidigt und hält ab dann möglicherweise von jedem Auto abstand. Wirkung hat das Eine wie das Andere auch. Retrosic gings ja darum das dem armen Vieh kein Haar gekrümmt wird, was da bei einem heftigen Stromschlag anders sein soll ist mir schleierhaft. Wirklich tierfreundlich ist nur das mit den Hundehaaren, bei den anderen Techniken nimmt das Tier einen Schaden.


    Stimmt nicht, da ich selber gerade Weidezaun baue, kenne ich mich damit aus. Das Tier nimmt definitiv keinen Schaden, dafür fließt zu wenig Strom bei einer extrem kurzen Einwirkzeit.
    Das Tier in der Lebendfalle zu fangen und wieder einfach frei lassen könnte nicht wirklich helfen, denn das entspricht nicht der Lernpsychologie. Das Tier geht in die Falle und freut sich erstmal über den Köder -> positives Lernen (toll hier gibts was zu essen) Also warum sollte er nicht wieder kommen?
    Ist halt auch nur möglicher weise dass das hilft. Aber schon viel besser als weg fahren und aussetzen, so wie es hier geplant war.


    Bei nem kurzen Stromschlag erschrickt es und verbindet in dem Moment alles was sich in seiner Umgebung befindet. Ort, Gerüche... -> negatives Lernen (da ist was schlimmes an diesem Ort, dem Auto...) also wird es gemieden