Gut Ding will weile haben

  • Hallo Leute,



    so jetzt poste ich auch mal meinen (hoffentlich baldigen) Auftakt im REX Fahrerlager.
    Also wie ich schon bei dem Neulingsforum geschrieben hab bin ich aus dem sonnigen München und als KFZ-Meister (und auch Fernstudent)
    in der Forschung tätig.


    Mich hat seit ein paar Monaten das RX8 Fieber gepackt und ich bin schon einige Probegefahren, ohne dabei wirklich meine Perle zu finden. Ein Dämpfer kam leider
    letztens hinzu das ich die Halle, wo ich schön in ruhe meine privaten Arbeiten verrichten konnte, räumen musste und somit ist halt leider aktuell kein Stell- und Arbeitsplatz
    vorhanden und somit hat die Hallensuche aktuell größere Prio, denn unwirtschaftlich wie der Rex ist, ohne Infrastruktur ist alles net so prickelnd :-)


    Aktionen wie die von Gin und Ilush hatten mich auch auf den Geschmack gebracht nen R3 zu importieren, aber ich bin da noch unschlüssig wegen rechtslenker und auch die Tatsache, dass die Vorgänger Modelle
    haben ihren Zauber und da ich aktuell ja so und so noch am Halle suchen bin (Verdammt sei die raren und relativ bezahlbaren Angebote in München und Umgebung) hab ich ja noch Zeit zu grübeln.


    Fest steht es soll der große Rex werden und auf jeden Fall unverbastelt, denn wenn man schon nen Meistertitel in seinen Fach macht, dann sollte man auch dem Drang folgen an seinem Auto
    alles selber zu machen.


    Dieser Thread soll mir zum einen als Motivation dienen, zum anderen euch dann auch als beratende Funktion hinzuzuziehen (Wobei der Suche Button auf meinem Browser schon ziemlich Verschlissen sein dürfte) und
    natürlich auch um euch auf dem laufenden zu Halten.


    In diesem Sinne, Cheers (und vielen dank schon mal an Gin, NortonF1, Machganz und DaOlliwa für die ganzen Antworten bzw. Hilfsangebote die ich erhalten habe :-) )
    Manni

  • Fest steht es soll der große Rex werden und auf jeden Fall unverbastelt, denn wenn man schon nen Meistertitel in seinen Fach macht, dann sollte man auch dem Drang folgen an seinem Auto
    alles selber zu machen.


    Hallo Manni,


    auch ich wollte ursprünglich lieber den "großen" - habe mich aber doch auf den kleinen eingelassen. Warum ? Ganz einfach


    - 7.000 km Laufleistung
    - 2008er Baujahr Revolution Reloaded
    - Tempomat
    - unverbastelt
    - bis zu diesem Zeitpunkt als 3. Fahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt


    Ich will Dich nicht überzeugen vom großen abzulasssen - manchmal kommen allerdings Chancen, bei denen man einfach zugreifen muss. Bis auf die Autobahn so ab 180-190 fährt mir kein großer Rex weg - im unteren Drehzahlbereich hat der kleine sogar mehr Drehmoment...


    Gruß Mirko

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hi Mirko,


    ja den kleinen bin ich auch schon probegefahren, sicher ne Überlegung wenn sich eine gute Chance ergibt, aber prinzipiell würde ich den großen vorziehen, vor allem er soll bei mir auch nur im Sommer bewegt werden. Somit wäre auch eine Option einer mit Anspringproblemen bei dem der Moror so undso übeholt werden müsste (gibt aktuell in und um München eigentlich nur kleine und die alle im Warmen net wirklich anspringen wollen bei ner laufleistung von 100k ) und wie gesagt, ich beobachte lieber geduldig den Markt und achte da auf Chancen


    aber gut zu wissen das der 192er überzeugen kann, danke für die Info


    vg
    Manni

  • Sehr gerne - meiner hat jetzt knappe 33.500 auf der Uhr und bekommt jedes Jahr seinen Ölwechsel. Der Wagen hat mich noch nie in irgendeiner Art und Weise im Stich gelassen und springt warum sowie kalt nach maximal einer Sekunde an. Vorteilhaft ist ein jüngeres Baujahr auch, weil viele Probleme der älteren Baujahre bereits durch Mazda selbst aus der Welt geschafft wurden. Ich denke das sich viele einen RX8 kaufen, ohne sich vorher genügend zu informieren, auf was man sich quasi einläßt.


    Bezüglich der "Unterschiede" (ich musste grad bei Grinsen) in der Performance zwischen den beiden Rex Varianten kannst Du gern mal den Toni (rotaryforthefun) hier im Forum anschreiben. Wir fahren des öfteren zusammen und er hat den großen Rex. Er wird Dir bestätigen das es auf der Landstraße keinen Unterschied macht, welchen du fährst.


    Gruß

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es gibt einen merkbaren Unterschied - hat aber meistens weniger mit Performance, sondern eher mit Gefühl zu tun. Und zwar beim Hochdrehen: Der Große dreht höher und das ist einfach ein spürbarer Unterschied - quasi ein nochmal gesteigertes Fahrgefühl.

  • Ok ich glaub bis auf die offensichtlichen Unterschiede zwischen dem Großen und kleinen ist das dann doch letztenendes
    eine subjektive Entscheidung, das mit der höheren Drehzahl hab ich auch gemerkt, wie gesagt, waren bislang mehr 192 psler die ich gefahren bin,
    leider nur 2 große und die hatten beide net die volle Leistung (oder die Zündung, oder der Kat bitte net steinigen falls ich irgendeine Ursache jetzt
    net aufgezählt habe XD) und da die mit Ihren Preisen net runtergehen wollten ist daraus nichts geworden.


    Aber aufgrund der höheren Drehzahl würd ich auch zum "großen" tendieren und ich hab auch lieber Xenon aber das ist jetzt weniger ein Punkt der
    sich auf das Fahrgefühl auswirkt würd ich sagen :-)

  • Ohne Xenon war bei mir auch ein Ausschlusskriterium.


    Das muss ja jeder selbst entscheiden - ich ziehe eine einmalige Gelegenheit einfach vor - auch wenn ich nicht ganz das bekomme was ich haben will - die vorteile die ich insgesamt habe überwiegen die Nachteile deutlich.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich habe noch nicht ein problem mit dem wagen gehabt - wirklich gar nichts - das ist mir dann auch viel wert...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hola Burschens (und auch das ein oder andere Mädsche)


    Sry die lange Abstinenz aber ging drunter und drüber. http://www.rotaryaviation.com/…tering_Pump_Adapters.html bekomm ich ja den Sohn Adapter, da ich aber nicht den aus Ebay will weil ich Tanktechnisch was anderes mache, wollt ich fragen welche Version von den drei ich für meine 6port 2005er Diva brauche


    VG
    Manni

  • Ohne Gewähr da ich meinen noch nicht eingebaut habe, würde ich behaupten den für den RX-8 (RENESIS) , der für den 13B ist soweit ich das verstehe für den RX-7 oder täusche ich mich da ?

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • nicht den aus Ebay will weil ich Tanktechnisch was anderes mache, wollt ich fragen welche Version von den drei ich für meine 6port 2005er Diva brauche

    versteh deine frage nicht ganz....der im link ist nur die pumpe. welchen tank du verwendest, bleibt komplett dir überlassen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der für RENESIS passt, Habe ihn verbaut, die Form Haut auch hin.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --