Uhr geht immer vor

  • Hallo zusammen


    Mir ist aufgefallen, dass die Zeit-Anzeige immer wieder vor geht. Hab schon gehört, dass die hinterher läuft, weil die sekunden auf 0 gestellt werden oder gestoppt werden, wenn man die Zündung einschaltet/ausschaltet (weiss nicht mehr genau wie rum). Auf jedenfall bei mir pro Woche so ca. 1 Minute vor. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    mfG

  • habe das gleiche problem - irgendwann sinds halt 10 minuten dann stelle ich es zurück...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Vermutlich der Fluxkompensator kaputt!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • vor allem sehr hilfreich - naja immerhin hat man einen post mehr...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jo meine Uhr ist auch zu schnell...
    die Zeit ist nicht mit uns^^
    ganz böses Omen :xD:



    @ Themenersteller
    sowas kann man aber auch mal in der ShoutBox fragen.

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Na dann lad mal die Dilitiumkammer auf damit wir den Warpantrieb für das Experiment starten können Andreas :)


    Back on Topic - machen kann man da nix?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Yo, meine geht immer nach. Lahme Kiste..
    Ich stell die gar nicht mehr nach dem Abklemmen der Batterie. Zu umständlich, und ich hab noch eine Uhr im Tablet und eine im 2-Din Radio :) (und die gehen wenigstens richtig). Würde die lieber ausblenden können.

  • Kann man tatsächlich nichts machen. Es gab mal Gerüchte, dass es am "Taktgeber" der Uhr liegt - japanisch. War aber wie gesagt nur ein unbestätigtes Gerücht ;-)

  • Das ist richtig, solche Uhren arbeiten eigentlich immer mit so kleinen Kristallen als taktgeber. Diese können durch Erschütterungen aus ihrem Takt gebracht werden. Ob es daran liegt oder die von Anfang an zu schnell oder zu langsam waren weiß natürlich keiner :-D

  • Um das Gerücht aufzuwärmen: Es besagt, dass die gleichen Kristalle in Japan richtig arbeiten und hier in Europa ungenau. Wohl weil die Bedingungen für die armen Dinger verschieden sind.

  • Eigentlich wird der Quarz als Taktgeber nur durch 2 dinge wesentlich beeinflusst. Temperaturschwankungen und eine unzureichend stabilisierte Spannungsversorgung. Nummer 2 ist beim Auto wahrscheinlicher, da die meist nur am Boardnetz hängen.