Probleme mit dem Rückwärtsgang (geschlossen)

  • Hallo Liebe Gemeinde


    X/ ich habe seit heute das Problem dass sich bei laufenden Motor den Rückwärtsgang nicht einlegen lässt... sowohl fühlt sich die Kupplung lascher an(fast ohne wiederstand beim treten jetzt)
    Schleifpunkt beim kommen lassen super...
    und wenn der Motor aus ist lässt er sich problemlos einlegen... :arghs:
    hatte schon vor ein paar Tagen schon mal das Gefühl das das Ausrücklager (no Name) sich verabschiedet weil etwas in Richtung Getriebe gerasselt hat, sogar noch leicht als ich die Kupplung getreten war..
    und bei der Motorbremse auch rasseln..
    so zum Auto habe den 192er der vor knapp 6tkm eine neue Kupplung, Ausrücklager(beides von Calder clutch aus Uk) ein 6gang Getriebe mit 78tkm und frisches öl bekommen
    lief bis dato auch alles wunderbar.. :hmmz:
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt ...
    Vielen Dank Jim
    ps. habe die sufu genutzt aber nix passendes gefunden..

  • Entlüfte erst mal die Kupplung und schau ob das hilft ... wenn nicht würde ich danach die beiden Hydraulikzylinder (einer auf der Fahrerseite neben dem Bremskraftverstärker und einer an der Getriebeglocke) überprüfen.


    LG
    Thomas

  • Evtl würde ich an deiner Stelle auch gleich mal ein Blick aufs Kupplungs Pedal werfen, auch wenn sich dann alle Gänge und nicht nur der R-Gang schlecht einlegen lassen müssten... - egal schaden kanns nicht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...