LED Rücklichter

  • Also schlecht darüber her gezogen hab ich doch garnicht. Ich find die auch echt schick!
    Allerdings möchte ich die Qualität stark anzweifeln bei dem Preis. Denn gute LED´s sind zur Zeit halt noch schweine teuer.
    Also ich persönlich wäre da halt vorsichtig und würde mehr Geld in sowas investieren + was gescheites suchen.

  • Ich würd nicht so vorurteilig sein, denn nicht alles was günstig ist, muss schlecht sein..

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Ich vermute er würde illegal damit herumfahren - eine Prüfung wirst du damit in Deutschland nicht bestehen, mal abgesehen von deren Kosten.
    Mindestens darf man damit gesonderte Reflektoren an der Stoßstange anbringen.


    Ich kann Retrosic nur zustimmen. Vom Design her sind sie wirklich brauchbar, aber der Preis spricht eben für die übliche Chinaware. Ich hatte bereits ähnliche Teile für andere Automarken in der Hand. Die LEDs darin sind als Christbaumschmuck gut verwendbar, aber meilenweit von Hochleistungs-LEDs entfernt. Ein Rücklicht - und besonders das Bremslicht - ist aber nunmal kein Schnickschnack sondern erfüllt eine wichtige Funktion.
    Um ein ordentliches Bremslicht hinzubekommen verwenden viele Hersteller bei LEDs immer noch ganze Bündel, technisch einfacher und dann auch bezahlbar. Sehe ich hier aber nirgends.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Retrosic - du hattest die offenbar schon in der Hand, wenn du hier so offensichtlich schlecht über die Rueckleuchten herziehst?


    Es wurde nach Meinungen gefragt, und viele hier haben wahrscheinlich Erfahrung mit Leuchten in dem Preissegment. Aber wir haben natürlich nichts dagegen wenn Du sie ausprobierst :)

  • Das ist doch völlig egal an welches Fahrzeug die Teile geschraubt werden, die Bauart bleibt die gleiche. Der oder die Hersteller auch. In China gibt es ein paar davon - die nehmen die Originalleuchten, bauen eine mehr oder weniger passende Form nach und werfen es dann zu einem Bruchteil der Kosten auf den Markt.
    Ich selbst hatte soetwas für meinen Renault. Sah wirklich auf den ersten Blick super aus - in der Nacht auch ein schöne Signatur. Aber die LEDs darin waren eben nur als Zierde brauchbar.


    Für den RX gibt es vergleichbare Leuchten - wurden hier im Forum auch bereits gepostet. Irgendein Japan-Tuner hat die angeboten. Da legst du dann aber ein Vielfaches an Euro dafür hin.


    Edit: Hab's gefunden - siehe hier

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich sehe schon, die Ansichten gehen hier auseinander. Fakt ist, dass die Rueckleuchten um die es hier geht wohl noch keiner in der Hand hatte und sich daher auch niemand ein Urteil erlauben darf. Alles nur Spekulation und Mutmaßerei.


    Ich weiss auch nicht, was die Rueckleuchten von RE-Amemiya oder Kamikaze RX8 damit zu tun haben sollen. Meine Aussage war, dass es keine vergleichbaren Leuchten gibt / gab. Vergleichbar in Bauart und Kosten.

  • Wieso soll man sich kein Urteil erlauben können ? Dafür musst du die Teile doch nicht in der Hand haben. Glaubst du die Firma kann zaubern ? Die Ansichten gehen dabei nicht auseinander, oder habe ich etwas verpasst ?!


    Nimm's doch einfach als Warnung - niemand möchte dich davon abhalten eigene Erfahrungen mit solchen Teilen zu sammeln. Aber man kann vom Preis und Bauart eben auf bestimmte Eigenschaften schliessen.
    Wenn du dann nach dem Kauf uns vom Gegenteil überzeugen kannst - umso besser.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde es immer sehr gewagt über die Qualität von Teilen zu Urteilen, ohne sie selbst vor der Nase zu haben. Dass das Zeug aus China kommt braucht man glaube nicht extra erwähnen, aber das ist schon lange kein Grund mehr, per se auf mangelhafte Qualität zu schließen.

  • das es aus china kommt steht noch nirgends. aber kauf sie und berichte mal. optischen sehen sie gut und auch nit billig aus!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ob du das jetzt mangelhafte Qualität oder anders nennst ist egal. Fakt ist, dass starke, qualitativ gute und zugelassene LEDs mehr kosten. Das hat dann erstmal nix mit dem Aussehen oder der Passgenauigkeit zu tun. Darüber kann man sich tatsächlich erst ein Urteil erlauben, wenn die Teile am Fahrzeug verbaut sind.


    Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass ein hoher Preis nicht automatisch eine bessere Qualität liefern würde. Hindert ja niemand daran die gleichen Billigteile zu einem vielfachen Preis zu verkaufen :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ...Zumindest für die US-Strassenverhältnisse scheint es durch SAE/DOT zu reichen. Wiegesagt, wenn noch jmd will, bitte bei mir melden. Wird billiger für beide ;)

  • Kein E-Prüfzeichen drauf, kein Gutachten dabei.
    Würde ich schon gar nicht reinbauen.


    Jeder dahergelaufene Polizist weiß, dass es nicht erlaubt ist und wenn es einer Kontrolliert naja da weiß man ja was einem blüht.


    Die Qualität, naja ich würde da nun auch nicht sonderlich viel erwarten, mit LED´s bin ich vorsichtig. Im Motorrad Bereich gab es haufenweise Rückrufe weil die LED´s ständig schrott waren und das waren schon Premium Hersteller wo ein Blinker z.B. 70€+ kostet.
    Da kannst du drauf schließen was da wohl so drin steckt.
    Dabei muss ich aber sagen, dass ich ein Rücklicht am Motorrad habe was auch von irgend nem 0815 Anbieter mit! E-Prüfzeichen vertrieben wird und damit bin ich super zufrieden, bisher keine LED kaputt und Leuchtkraft (durch schwarz getöntes Glas) ist weitaus besser als das original.


    Also du kannst Glück haben oder derbe auf die Fresse fliegen, wie halt immer im Leben ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.