BOSE scheppert in der Fahrertür

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Sufu bemüht, konnte aber leider nichts finden.


    Seit letztem Jahr habe ich, besonders wenn es kalt draußen ist, ein Klappern oder Scheppern der unteren BOSE Box. Ich hatte schon mal die Türverkleidung ab und den Stecker geprüft und hier und da lose Clips, etc. mit Affenkit festgemacht.


    Hat leider nix gebracht.


    Nun die Frage in die Runde: Weiß jemand woher das kommt und wie man es behebt?


    Danke im voraus. :)

  • Nur unter Last oder auch wenn nix raus kommt? Wechsel doch mal die Tieftöner dann kann das schonmal ausgeschlossen werden.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • LS eventuell hinüber, die Aufhängung oder die Befestigung der Endstufe. Teste mal (Treiber wechseln links / rechts) und sag mir bescheid.
    Ich hab hier noch zwei zu liegen falls es so sein sollte. Kommst du zu HT?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Die Tieftöner kann man doch untereinander tauschen, das meine ich damit. wenn das Scheppern mit wechselt haste die Ursache. Ich hab noch welche hier und könnte die mitbringen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Guck mal ob das Geräusch noch da ist wenn du unten gegen die Verkleidung drücken tust oder ob es dann weg ist. Oder mach mal ein soundfile wo man das Geräusch hört.