extremes Leistungsloch bei ca. 6500 UPM

  • Tip zu Fehlersuche:


    einfach das SSV mal mit Kabelbinder daueröffnen, ne runde fahren und schauen ob das Problem noch immer da ist

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Also ich habe 3 Diagramme die alle sagen meins ist richtig xD
    Wäre nur die Frage wovon wir jetzt reden, Drehzahl real oder Drehzahlmesser xD

  • Scheiß Literatur - ist eig. auf irgendwas verlass? Alles muss man selber machen xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • soo, sorry, dass ich mich schon wieder melde wegen dem thema..


    Also ich habe ssv und vdi auf leichtgängigkeit gecheckt.. Nur um sicher zu gehen, ssv ist das vordere? Also wenn ich vor dem auto stehe. Und das hintere das vdi?


    Also beide gehen leicht, aber das vordere (ssv)? Quitscht ein bisschen. Kann ich da einfach ein bissche spray zum schmieren reinsprühen?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Beim 4port: kein APV, kein VFAD , VDI ab5750upm

    Sagmal Olli das VDI kann ich das eigentlich deutlich hören :D?
    Wenn ich nämlich in den drehzahl bereich komme klingt das sehr nennen wir es interssant aus richtung Amaturen rein vom hören her ist es halt Genau vor mir ^^ als wrde es ausm tacho kommen o.O

  • das quitschen bekommst du so leicht nicht weg, haste es mal getestet das du die SSV mit kabelbinder dauerauf machst?
    damit kannst du überprüben ob es überhaubt damit zu tun hat

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Sagmal Olli das VDI kann ich das eigentlich deutlich hören :D?Wenn ich nämlich in den drehzahl bereich komme klingt das sehr nennen wir es interssant aus richtung Amaturen rein vom hören her ist es halt Genau vor mir ^^ als wrde es ausm tacho kommen o.O

    ne , nicht wirklich . das VDI ist die Luftklappe die zwischen den Rotoren V&H umschaltet

  • Dann mach ich dann davon mal ne aufanhme das klingt echt eigenartig wie Zahnräder oder so .-D immer im exakt gleichen Drehzahlbereich