Audio Adapter -> Welches Modell?

  • Ich darf mich vorstellen,
    ich heiße Robin bin aus Wien und habe kürzlich einen schwarzen Rex aus dem Jahre 2008 erstanden.


    Ich habe in meinem ehemaligen Auto ein Civic 07 Baujahr eine MP3/SD/iPhone Adapter eingebaut, selbiges wollte ich nun hier tun,
    Bestellt habe ich einen der auch eindeutig mit RX8 deklariert war, irgendwo ganz unten stand dann allerdings 2004-2006 ...>.>...
    tja böd gelaufen wer ich wohl zurückschicken, bevor ich jetzt nochmal einen flaschen kaufen, hat vielleicht schon jemand erfahrung mit einem guten Modell das auch in einen 2008er Rex mit BOSE eingabut werden kann...


    Im Moment ist alles richtig angeschlossen und er erkennt das Gerät ansich schon nicht, dh er schreibt wenn ich auf CD gehen einfach NO DISC -.-...


    LG Robin

  • Hi,
    die firmware-version deines radios ist da entscheidend. Drück mal "text" und "1" zusammen für ein paar sekunden wenn das radio an ist, dann sollte die version im display angezeigt werden.


    bei einigen versionen wie 9.55, 9.81 und ab 10.1 geht der externe cd anschluss leider nicht und somit auch keiner der adapter die da dran angeschlossen werden können.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Herzlich Willkommen erstmal :)


    b2t: Wie bereits gesagt wurde, Firmware ist entscheidend. Wichtig noch; wenn du "text" und "1" drückst, musst du dich im FM-Modus befinden.


    Stoni-Adapter funktioniert mit den erwähnten FW. Kostet 100€ oder mit Iphone/ID-Tag-Funktion 130€

  • ...so danke erstmal für die schnellen Antworten,
    Ja hab ich schon gemacht ich hab ne 10er Version oben >.>...
    wenn ihr einen Adapter wisst der da funzt und ich am besten über Amazon bekomm bitte um Link oder genauen Namen/Type.
    Am liebsten wär mir SD-Karte, da sie kaum aus dem Gehäuse raussteht, zusätzlicher 3,5mm Anschluss wär nicht schlecht, muss aber nicht sein.


    MFG HOoD

  • ...so Leute bin zurück von Dienstreise, sorry für das fehlende Update, ich habe inzwischen nach '[email protected]' eine Email mit einer Anfrage für verlinkten Adapter geschickt, leider ohne Rückantwort, wie komm ich den an diesen Adapter?
    bzw. gibt es noch eine Alternative?
    ...ich habe leider keine mehr gefunden,
    zumindest keinen, wo klar hervorgeht, ob dieser für Versionen 10+ geeignet ist :/
    und auf gut Glück hau ich nicht nochmal 70+€ raus ^^

  • Der von Stoni is der einizge, m.M.n., der mit 10.x läuft. Als alternative bietet sich ein komplettes Klimabedientteil an. Kostet aber etwas mehr als die 100€..


    Finde gerade den Link dazu nicht, kostet aber gegen die 500€ wenn ich mich recht erinnere...